-
Waldläufer
Der Thread klingt für mich fast so, wie ich es auch empfinde, es wurden die beklagten
Mängel an MW, versucht zugunsten der Massentauglichkeit zu verbessern.
Schöne Grafik kommt immer an.
Aber die Vielfalt, und Unberechenbarkeit von MW, wurde aufgegeben, zugunsten von
Gleichförmigkeit, und oberflächlicher Schönheit.
Es gibt in Oblivion maximal 5 verschiedene Dungeons, die vermeintliche Vielzahl,
ist keine Vielfalt.
Es gab in MW einzigartige Dungeons, in Oblivion, gibt es einige sehr gute Quests,
aber so gut wie keine Rätzel. Soll ja auch für 13 jährige X Box Spieler kompatibel sein.
Nix gegen 13 jährige, und gegen die X Box, aber dabei ist einiges auf der Strecke
geblieben, und viele interessante Aspekte von MW wurden nicht weiterentwickelt,
oder weggelassen.
Dazu zählen unter anderem auch Verzauberungen, oder die, wie ich finde, armselige
Auswahl an Rüstungen und Waffen.
Sry, aber mit einer ziemlich schlechten Adaption der Glasrüstung, oder der, beinahe,
für jeden ab LvL 20 zugänglichen Daedrarüstung ist Schluß im Spiel.
Daedraartefakte, sind keine Artefakte, sondern jedem zugänglich, und das schon nach der
kurzen Zeit, in der das Spiel auf dem Markt ist.
Da es Beth es wohl extrem erschwert hat eigene Meshes zu erstellen, ist auch hier kaum
Abhilfe zu erwarten.
Das Bloodeus Plugin ist für mich, in der Hinsicht, bis jetzt der einzige Lichtblick,
gibt schon noch ein Paar andere, die gefallen mir aber nicht, rein optisch, und
die Werte kann sich eh jeder im Editor so hinbiegen wie er will.
Ich glaub nicht, und ich würde es auch nicht wollen, das Oblivion das Zeug hat, wie MW,
RP des Jahres zu werden.
Vielleicht weden einige der noch kommenden Mods da noch was verändern, bis jetzt
wurden ja nur die Fehler von Bethesda halbwegs ausgebügelt, aber ich befürchte,
zumindest bei mir, wird Oblivion, bis dahin, schon fast vergessen sein.
Ich will niemand den Spass an Oblivion vermiesen, den ich zweifellos auch hatte,
aber man kommt, für meinen Geschmack, einfach zu schnell an den Punkt, an
dem ich nur noch auf Addons und Mods hoffen kann.
Subjektiv, aber mittlerweile schon etwas enttäuscht.
mlg
Nebhrid