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Thema: der "träum, das muss unbedingt ins addon" thread [Mainquest-SPOILER]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Armbrüste die es standartmäßig in MW gab waren ja eigentlich recht lächerlich. Da sieht ja die kleine Kinder-Plastikarbrust im Frankonia-Katalog gefährlicher aus(und auch größer). Ich hab jedenfalls immer nur Bögen benutzt. Ob es jetzt im Addon Armbrüste geben soll...naja, mir wäre eine größere Auswahl an Bögen lieber.

  2. #2
    @ DSP: Das mit allen Gilden könnte man machen, würde aber geschichtlich net passen. Die Telvanni, Redoran und Hlaalu sind Fürstenhäuser der DUMNER, also nur in Morrowind zuhause(afaik nur im Vvardenfell-Distrikt). Die Moraq Tong ? Eher nicht, ist eine morrowindsche Gilde. Naja ich glaube aber, einem gewissen Fiesmeister hier würde das gefallen...*zu James schau* >.>

    Der Tribunal-Tempel, ist nur in Morrowind, nur die Dunmer beten die Gott-Fürsten an(oder gesagt beteten, die dürften eigentlich alle drei net mehr leben^^).

    Was ich mir Wünsche?

    Die guten alten Stahlrim-Rüssis und Waffen, könnte man oben in der Nähe von Bruma mit einbeziehen. Dann natürlich noch ne Menge Waffen von Morrowind(Wurfmesser, Armbrust, einen bestimmten Halbmond^^).

    Sonst bin ich eigentlich wunschlos glücklich

  3. #3
    Also ich würde mir wünschen ( und ich vermute doch stark das es in einem Addon vorkommen wird) das man dem Lordkanzler helfen muss einen neuen Kaiser auf den Thron zu setzen. Könnte mir gut vorstellen das sich ein Bürgerkrieg anbahnt im Kampf um die Krone.
    Eigentlich müsste es ja genug Thronfolger geben, oder hatten alle Kaiser vor Uriel immer nur einen Sohn? Das bezweifle ich doch stark. Martin müsste also eigentlich noch etliche Großonkel, Cousins oder sonstige entfernte Verwandte haben.

    Und neue Gilden müssen natürlich auch sein, Kaiserlicher Kult, die Legion und so weiter..

  4. #4
    Zitat Zitat von Tempus763
    Eigentlich müsste es ja genug Thronfolger geben, oder hatten alle Kaiser vor Uriel immer nur einen Sohn? Das bezweifle ich doch stark. Martin müsste also eigentlich noch etliche Großonkel, Cousins oder sonstige entfernte Verwandte haben.

    Die Linie der Septims als kaiserliches Geschlecht entstand erst mit der Einigung Tamriels durch Tiber Septim gegen Ende der Zweiten Ära und leitete die Dritte damit ein. Zur Geschichte Tamriels und der Dritten Ära siehe direkt hier Uriel Septim hatte übrigens mehrere Söhne. Welche alle getötet worden sind, wie wir vom Kaiser selbst hören, wenn er das Gefängnis als Fluchtweg betritt. Martin entkam diesem Morden nur durch die Tatsache, dass er versteckt und unerkannt lebte. Die Geschichte der Spetims ist - wie die Geschichte fast aller Kaiser auch im RL - eine lange und oftmals blutige. Sprich: die Angehörigen dieses Geschlechts starben selten eines natürlichen Todes. Martin war der letzte Erbe der Septim-Linie.
    Geändert von Shiravuel (29.09.2006 um 09:32 Uhr)

  5. #5
    ICh würde mir für ein Addon auf jeden Fall noch wünschen, dass es einen Thronfolger gibt, aber nicht unbedingt aus der Reihe der septims(nur wenns nicht mit zu vielen storyverbiegungen verbunden ist).

    Und auf jeden Fall den Kaiserlichen Kult mit seinen Orakelquests.

    MfG Fetter Hobbit

  6. #6
    @Dragonlady

    Das die Söhne Uriels des VII ermordet wurden wusste ich ja. Aber es gab doch einige Kaiser vor ihm und sicher war nicht jeder seiner Gattin treu, so das sicher noch andere Erben existieren könnten. Martin war immerhin ja auch ein nicht eheliches Kind.
    Also könnte es schon sein das irgendwo im verzweigten Stammbaum doch noch jemand zu finden ist. Wäre doch denkbar.

  7. #7
    mir würden gefallen:

    -Berufe (schneider, waffenschmied(also dass man eigene schwerter etc. machen kann etc.)
    -Ritter Gilde (so wie es wohl für die PS3 geben wird (Tempelritter))
    -Die bestehenden Gilden erweitern
    -Vampir Gilden/Clans (rivalisierende also mehrere, wo man sich für eine entscheiden kann)
    -Doppelwaffen

    weiteres kann noch dazukommen

    gruss
    vampy

  8. #8
    Was wirklich wichtig währe, ist, die totle berechenbarkeit und das schnellreisen abzuschaffen ABER für genaue Wegbeschreibungen zu sorgen. Waffen und Rüstungen und Pferde-kämpfe sind coole Sachen über die ich mich auch freuen würde, aber (Und ich weiß, dass man das auf die SuperGroßeEntwickelte Kultur von Cyrodiil zurückführen kann) Einfach mal was anderes. Du kommst in eine Stadt die, natürlich, zu hudert prozent von Mauern umgeben ist und es keinen Weg gibt, (außer in einigen selten Fällen wie der Kaiserstadt und Bruma) unentdeckt in eine Stadt zu kommen.
    Loadingscreens, "weckwisch" woher soll der Held denn wissen das Mitglieder der Diebesgilde gestohlene Güter kaufen, wenn er doch gerade aus dem Kaiserlichen Gefängnis kommt?
    Das ist nicht gerade förderlich für das Gameplay. Geheime Gilden, in etwa so wie die DB aber wie gesagt ohne loadingscreen-Spoilers. So wie die MoragTong in Morrowind. Weiß ja nicht ob einem dazu was von einem NPC gesagt wird, aber ich hab sie erst nach einigen Jahren (Echtzeit!!) entdeckt. War cool wieder was zu tun zu haben. Kein Leveling mehr, also gar keins.
    Individuellere Dungeons mit Rätseln oder kleineren Arthefakten.
    Mehr Artefakte.
    Mehr Gilden.
    Neue Meshes für diverse Gegenstände (Ich sage nur Daedra-Bogen. Der sieht doch nicht demonisch aus)
    Besondere Orte. Also solche wie die Geisterpforte etc. und diese sollten auch immer zu besuchen sein. Ich meine jetzt kann ich nur zeitweise in den Tämpelbezirk gehen und mir den Hals verränken wenn ich der "Statur des Avatar des Akatoshs in Gesicht blicke, also bitte.
    Ich möchte tagelang reisen, mich durch eine uralte Ruine kämpfen, um dann am Rande einer Lavahöhle die Überreste eines Fastgottes zu betrachten und zu sagen. Ach das waren noch Zeiten.
    Ich verlange ein überarbeitetes Interface, nicht so ein Konsolenlastig Ding und möchte die Questmarker mit einem Wurfmesser aus der Zeit buxieren.
    So das sind meine Wünsche...
    PS. Die Khajit und Argonier brauchen wieder andere Animationen und ich möchte Topics wie, "Mein Beruf" und "Cyrodiil Legenden". Vertont versteht sich.

  9. #9
    Ganz was anderes.

    Es heißt ja, dass Bethesda für die PS3 das echte Oblivion (soll heißen unverbuggt) rausbringt, und dabei die Knights of the Nine (Ritter der Neun, das gute Gegenstück zur Dunklen Bruderschaft) dazutut. Außerdem gibt es vllt eine neue Übersetzung.

    Ein weiterer Grund, Bethesda zu hassen; eigentlich sollten alle Versionen gleich sein.

    Wer sagt allerdings, dass das Zeug nicht ins AddOn kommt?! Ja, stimmt, das alles ist wilde Spekulation, aber es könnte doch sein...? Neuer "Hauptquest" (Gildenquest Ritter der Neun, recht viel anders war es mit Tribunal auch nicht (Gramfeste-Tempel, Königswache)), Bugfixes, noch ein, zwei unannouncte Sachen...

    Außerdem könnte sich Bethesda damit wieder eine goldene Nase verdienen. Das heißt, so unwahrscheinlich ist es nicht.

  10. #10
    Ich würde auch viele neue Rüstungsarten, sowie Waffenarten begrüßen. Außerdem wäre der berittene Kampf auch nicht ganz sinnlos...ganz zu schweigen vom Zweiwaffenkampf und Armbrüsten..

  11. #11
    2 Worte: Kaiserliche Legion

  12. #12
    Man sollte wieder nach Morrowind kommen können und entweder Herrscher Morrowinds werden können oder Kaiser von Cyrodiil. Dann würde man als jeweiliger Herrscher, das andere oben genannt Land erobern!

  13. #13
    Zitat Zitat von LoF
    Man sollte wieder nach Morrowind kommen können und entweder Herrscher Morrowinds werden können oder Kaiser von Cyrodiil. Dann würde man als jeweiliger Herrscher, das andere oben genannt Land erobern!
    Ähm? AFAIK Stehen die schon unter der selben Herrschaft, was gibts denn da noch zu erobern...

  14. #14
    ein ausflug per schiff nach summerset und kleine plüsch puppen von allen rassen die man spielen kann

  15. #15
    Der Thread klingt für mich fast so, wie ich es auch empfinde, es wurden die beklagten
    Mängel an MW, versucht zugunsten der Massentauglichkeit zu verbessern.

    Schöne Grafik kommt immer an.

    Aber die Vielfalt, und Unberechenbarkeit von MW, wurde aufgegeben, zugunsten von
    Gleichförmigkeit, und oberflächlicher Schönheit.

    Es gibt in Oblivion maximal 5 verschiedene Dungeons, die vermeintliche Vielzahl,
    ist keine Vielfalt.

    Es gab in MW einzigartige Dungeons, in Oblivion, gibt es einige sehr gute Quests,
    aber so gut wie keine Rätzel. Soll ja auch für 13 jährige X Box Spieler kompatibel sein.

    Nix gegen 13 jährige, und gegen die X Box, aber dabei ist einiges auf der Strecke
    geblieben, und viele interessante Aspekte von MW wurden nicht weiterentwickelt,
    oder weggelassen.

    Dazu zählen unter anderem auch Verzauberungen, oder die, wie ich finde, armselige
    Auswahl an Rüstungen und Waffen.

    Sry, aber mit einer ziemlich schlechten Adaption der Glasrüstung, oder der, beinahe,
    für jeden ab LvL 20 zugänglichen Daedrarüstung ist Schluß im Spiel.

    Daedraartefakte, sind keine Artefakte, sondern jedem zugänglich, und das schon nach der
    kurzen Zeit, in der das Spiel auf dem Markt ist.

    Da es Beth es wohl extrem erschwert hat eigene Meshes zu erstellen, ist auch hier kaum
    Abhilfe zu erwarten.

    Das Bloodeus Plugin ist für mich, in der Hinsicht, bis jetzt der einzige Lichtblick,
    gibt schon noch ein Paar andere, die gefallen mir aber nicht, rein optisch, und
    die Werte kann sich eh jeder im Editor so hinbiegen wie er will.

    Ich glaub nicht, und ich würde es auch nicht wollen, das Oblivion das Zeug hat, wie MW,
    RP des Jahres zu werden.

    Vielleicht weden einige der noch kommenden Mods da noch was verändern, bis jetzt
    wurden ja nur die Fehler von Bethesda halbwegs ausgebügelt, aber ich befürchte,
    zumindest bei mir, wird Oblivion, bis dahin, schon fast vergessen sein.

    Ich will niemand den Spass an Oblivion vermiesen, den ich zweifellos auch hatte,
    aber man kommt, für meinen Geschmack, einfach zu schnell an den Punkt, an
    dem ich nur noch auf Addons und Mods hoffen kann.

    Subjektiv, aber mittlerweile schon etwas enttäuscht.

    mlg
    Nebhrid

  16. #16
    deine ausführenkann ich leider nicht so nach voll ziehen weil ich einer derer war die morrowind nicht lange aushielten weil ich mit de freiheit überfordert war, aber in diesem thread sollte es eigentlich darum gehen was man sihc wünschte, du kannst ja mal schreiben was genau aus morrowind du nun vermisst und du gern wieder hättest

  17. #17
    Morrowind in Oblivion das wärs doch ma.

  18. #18
    Zitat Zitat von R-K-O Beitrag anzeigen
    Morrowind in Oblivion das wärs doch ma.
    Ich glaube kaum, dass Bethesda bei einem AddOn für Oblivion, dessen Geschichte zeitlich nach der Geschichte von MW spielt, noch einmal die Story von MW in neuem Gewand rausbringen wird. Uriel Septim und Dagoth Ur sind wieder auferstanden...

    @Xyrin:
    "das echte Oblivion"... "ein weiterer Grund, Bethesda zu hassen"...
    No comment.^^

  19. #19
    @ Grey Wolf wenn Bethesda sowas überhaupt machen würde könnten sie ja so anfangen lange befor sich die Oblivon-Tore in Cyrodiil war auch die Provinz MW in Gefahr.Als addon darzustllen wär natürlich unmöglich.Es wurde ja auch ein remake von Siedler 2 gemacht da die meisten Fans meinten das es der beste Teil der Serie war,dass glecihe könnt man ja auch bei MW machen,da meiner meinung und auch die meinung vieler anderer spieler ist das MW der beste Teil aus der Serie TES ist.

  20. #20
    @R-K-O:

    Yep, ich halte MW auch für ein ausgezeichnetes Game (genauso wie Oblivion), aber deswegen will ich keinen Aufguss davon. Ist wie bei Kaffee: Aufgüsse schmecken lau, fad, haben kein Aroma und kommen nie an den frisch gebrühten Kaffee ran.

    Außerdem ist das hier der "träum, das muss unbedingt ins addon"-Thread. Und da fällt der Gedanke, MW noch mal in neuem Gewand rauszubringen, schlichtweg flach.

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