-
Provinzheld
Für die, die es immer noch nicht wissen: Es könnten Spoiler enthalten sein!
Die von FFVI (Locke und Celes) fand ich auch ganz süß und dieser ständige Konflikt mit der (fast) toten Rachel im Hintergrund hat das Ganze sehr interessant gemacht aber dieses "freigeben" durch eine andere, kann ich nicht gut vertragen. Ob sie es nun will oder nicht, es ist ein Verrat!
FFVII: Nun gut gemacht sind die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen allemal. Tifa und Aeris sind Freundinnen, die gleichzeitig beide auf denselben Kerl fliegen. Tifa eine Judendfreundin von Cloud (im Endeffekt dann ja doch nicht) und Aeris das "perfekte" Wesen. Es passt einfach zu FFVII das es keine deutliche Auflösung bit und die Fans mal wieder spekulieren müssen aber mich als Aeris-Fan belastet es dann doch wieder zu hören: "Aeris ist tot. Cloud wird sie vergessen und mit Tifa zusammenkommen."
FFVIII: Ich mag Squall und Rinoa nicht, daher gefällt mir auch die Romanze nicht sonderlich. Gut, sie entwickelt sich aber die Ebene auf der das geschieht ist IMO zu nah bei den gängigen Klischees, deshalb kann ich mich nicht sonderlich damit anfreunden.
FFIX: Kann man das eine Romanze nennen? Nein!
Dieser Quatsch den Garnet und Zidane da abziehen ist allerhöchstens als Kiddie-Romanze zu bezeichnen. Billig und Oberflächlich. Das Ganze noch mit Eiko abgerundet, die immer aus der letzten Reihe ihre unnützen Kommentare darüber ablässt. Steiner und Beatrix waren ja wohl richtig peinlich. Wegen einem Mißverständnis! Also, nein.
(Fans mögen mir vergeben aber das fand ich wirklich grauenhaft.)
FFX: Schön. Einfach Schön. Eine richtig kitschige, süße, traumhafte Romanze, wie ich sie liebe. ("Always" <3 )
Ich spiele FFX gerade zum zweiten Mal und es gibt durchaus Anspielungen auf Gefühle zwischen den Beiden. Auch vor der Szene in Macalania.
Ich muß nicht unbedingt eine Romanze in einem FF haben. Wichtig ist nur, dass sie gut ist und zur Hauptstory nicht im Widerspruch steht, was bisher IMO nicht der Fall war. Es stimmt, die Unterschwelligen sind häufig die besten aber in der Regel enden sie so tragisch.