Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sjong Hartherz zweiter Auftrag!

  1. #1

    Sjong Hartherz zweiter Auftrag!

    Hi!
    Ich habe ein Problem. Um Meister der Kriegergilde zu werden muss man ja Sjong Hartherz zweiten Auftrag machen. Er gibt mir den Auftrag den Meisterdieb zu töten. Er sagt der Meisterdieb ist in einem Bücherladen. ICH FINDE ABER DEN MEISTERDIEB NICHT!!!

    Kann mir einer von euch verraten wo der Meisterdieb ist und wie man da hin kommt?
    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    mfG Time Master

  2. #2
    Du kannst auch auf anderem Weg (und sogar besserem) Kriegergildenmeister werden ,) Einfach öfter mal mit Percius Mercius in Ald-ruhn sprechen. Du wirst dort Gesprächsoptionen auf bestimmte Aufträge von bestimmten Leuten haben. Und dann halte Dich an seinen Rat. Den "Meisterdieb" würde ich jetzt nicht töten, sondern lieber erstmal nach Aldruhn flitzen und im Zweifel auch Aufträge von anderen Kriegergilden annehmen. Unbedenklich sind: Aldruhn und Sadrith Mora. Caius Cosades sagt einem schon ganz am Anfang beim ersten Treffen sowas, wenn man alle Gesprächsoptionen durchgeht bei ihm

  3. #3
    Es gibt zwei Seiten der Kriegergile.Die Seite, die mit der Cammona Tong kooperiert(Eydis Feuerauge, Hrundi und Sjong Hartherz) und dann nochmal die, die die traditionele Kriegergilde darstellen(fällt mir jetzt nur Percius Mercius ein).

    Jim Stacey findest du in den Kanälen des Fremdenviertels in einem Bücherladen. Der Laden gehört einem Bretonen, nur kenne ich seinen(langen) Namen nicht mehr. Im Laden ist eine abgeschlossene Tür(AFAIK 60er-90er Schloss). Dahinter steht er mit einem Dunmer.

  4. #4
    Hrundi ist doch aus Sadrith Mora, oder? Der gehört auch zum nicht von der Camonna Tong unterwandertem Teil wie Percius.

    Finde ich schade, dass das mit den zwei Parteien in der Kriegergilde nicht jedem auffällt. Gibt sicher mehr als genug Spieler, die sich nicht damit auseinandergesetzt, sondern einfach nur die Aufträge abgearbeitet und so ohne Wissen den Camonna Tong-Teil unterstützt haben.

  5. #5

    Augen auf...

    Zitat Zitat von Time Master
    Ich habe ein Problem. Um Meister der Kriegergilde zu werden muss man ja Sjong Hartherz zweiten Auftrag machen. ...
    Muss man eben nicht, man kann auch auf einem anderen (unblutigeren) Wege zum Gildenmeister der Kriegergilde aufsteigen, wenn man sich an Percius Mercius (Ald'ruhn) hält.

    Zitat Zitat von Crow
    Hrundi ist doch aus Sadrith Mora, oder? Der gehört auch zum nicht von der Camonna Tong unterwandertem Teil wie Percius.
    Korrekt, Hrundi gehört (wie auch Percius Mercius) zum "nomalen" Teil der Kriegergilde.

    Zitat Zitat von Crow
    Finde ich schade, dass das mit den zwei Parteien in der Kriegergilde nicht jedem auffällt. Gibt sicher mehr als genug Spieler, die sich nicht damit auseinandergesetzt, sondern einfach nur die Aufträge abgearbeitet und so ohne Wissen den Camonna Tong-Teil unterstützt haben.
    Tja, wenn man sich etwas mit dem Hintergrundgeschehen beschäftigt, dürfte jedem auffallen, dass die Cammona Tong und die Diebesgilde sich gegenseitig das Leben schwer machen (wollen); man wird ja eigentlich oft genug darauf hingewiesen. Ebenso sollte man merken, dass einige Gildenkämmerer der Kriegergilde Aufträge verteilen, die oft darauf aus sind, der Diebesgilde in einer Form zu schaden. Wenn man diese beiden Fakten zusammentut, sollte es schnell klar werden, dass die Cammona Tong Einfluss auf Leute der Kriegergilde hat.
    Spätestens jedoch, wenn man mit Percius spricht, sollte es klingeln, denn der weist sogar recht deutlich auf diese Missstände hin.

    Außerdem sind sowohl die Krieger- und auch die Diebesgilde Gilden, die dem Kaiser dienen (wenn auch jede auf ihre Art), und da sollte man sich doch normalerweise wundern, warum gerade diese sich gelegentlich eins auswischen wollen.


    Nachtrag:
    Übrigens gibt es hier (*klick*) einen Thread, der auch ein paar Informationen über das verhältnis von Kriegergilde und Diebesilde enthält. (Dort ging es u.a. darum, wie man Meister in beiden Gilden werden kann.)

  6. #6
    Zitat Zitat von Crow
    Finde ich schade, dass das mit den zwei Parteien in der Kriegergilde nicht jedem auffällt. Gibt sicher mehr als genug Spieler, die sich nicht damit auseinandergesetzt, sondern einfach nur die Aufträge abgearbeitet und so ohne Wissen den Camonna Tong-Teil unterstützt haben.
    Also, mir ist das, bis vor kurzem, auch nie aufgefallen, dass es da zwei Parteien gibt, weil ich mich immer an Percius gehalten habe und damit nicht für die Cammona Tong arbeitete. Aber das lag auch nur daran, dass Percius viel umgänglicher und netter ist, als diese Mafiosie in Ald'ruhn und Vivec Außerdem dachte ich nach den Gesprächen mit Percius auch nicht, dass man der böse Mafia-Typ sein kann.
    Ich habe es dann spaßeshalber mal probiert und muss sagen, das das der größte Mist war, was es an Aufgaben dort gab Percius hatte recht, es ist besser auf seiner Seite zu stehen.
    Zitat Zitat von Thoronador
    Muss man eben nicht, man kann auch auf einem anderen (unblutigeren) Wege zum Gildenmeister der Kriegergilde aufsteigen
    Ah, du nennst das Abschlachten von Gildenkämmerern also unblutig? Dann möchte ich nicht wissen, was für dich blutig ist:scared:
    Edit: Gut, das kann ich verstehen, zumal es zutrifft

    Julius Magnus

  7. #7
    Zitat Zitat von Julius Magnus
    Ah, du nennst das Abschlachten von Gildenkämmerern also unblutig? Dann möchte ich nicht wissen, was für dich blutig ist:scared:
    Ich sagte nicht unblutig, sondern unblutiger! Das ist ein Unterschied. Für Sjoring Hartherz muss man drei Gildenkämmerer der Diebesgilde und den Gildenmeister ("Gentleman" Jim Stacey) töten. Auf dem anderen Weg nur zwei Gildenkämmerer der Kriegergilde und Sjoring Hartherz, also eine Leiche weniger, deshalb unblutiger.
    (Mal abgesehen davon: die meisten "Leute" (NPCs) in Morrowind würden wohl nur wenig einzuwenden haben, falls man jemanden tötet, der mit der Cammona Tong zusammenarbeitet. Nach dem "Zwischenfall" in der Ratstaverne in Balmora (Auftrag von Larrius Varro) hat ja auch niemand gemeckert.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •