Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Oblivion vs. Morrowind

  1. #1

    Oblivion vs. Morrowind

    Irgendwie hab ich mir von Oblivion mehr erwartet. Na gut die Grafik ist wirklich bestens gelungen, aber manche Sachen gefielen mir in Morrowind einfach besser. Was mich Zum Beispiel nervte (in Oblivion) ist die schlechte Übersetzung. In Morrowind ging das alles glatt. Wieso war es für Bethesda so schwierig ne ordentliche Übersetzung hinzugriegen, wo ein paar Modder das in ein einigen Tagen gelösst hatten. Oder das schlechte Menü. Wieder waren es die Fans die das Spiel verbessern mussten. Ok manche Quests sind in Oblivion wirklich gelungen, das stand MW ihm etwas nach, aber der Hauptquest war in MW viel komplexer und länger als in Oblivion. In OB ist am Schluss alles Unklar und der Held wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Man soll mit dem Ocato Cyrodil regieren und was kann man machen? (nix) Man ist Champion von Cyrodil und wird von einem Bauern als Abschaum beschimpft wenn man von ihm eine Kartoffel kostet. (Das sollte doch ein Ehre für ihn sein) In MW hatte der Hauptquest eine viel größere Hintergrundgeschichte, als in Oblivion. Ich find es auch eine "Frechheit" von Bethesda für Plugins wie die Horse Armor Geld zu verlangen, denn ein Pferd umtexturieren find ich blöd. Propylon Index oder Firemouth waren wirklich coole PI's und zusätzlich kostenlos. Was meint ihr was war besser MW oder Oblivion.

  2. #2
    @ schneida

    Ich find MW auch viel besser! Zumal so Sachen wie Physik (tolle Sache) schon in anderen Spielen gemacht wurde! Genauso wie mit der Waffe die am Körper angezeigt wird! Und das Tagebuch sowas gutes gab auch schon bei anderen Spielen!

    Betheada hätte das spiel 1 Monat später rausbringen sollen, mit KEINEN Übersetzungsfehlern mit angepasstem Interface und mit Deutschen Namen....

    Oblivion: Gut aber große Enttäuschung!

  3. #3
    Die Übersetzungsmängel und Bugs in der DV wurden schon nach wenigen Wochen von den Fans gefixt, insofern kann man sich da doch nicht beklagen, ob es nun Bethesda war oder die Community die die Fehler behoben hat ist doch eigentlich egal.
    Natürlich sollte soetwas nicht passieren, aber wenn diese Fehler doch schon größtenteils behoben wurden, gibt es für mich keinen Grund mehr darüber her zu ziehen.
    Oder werft ihr PB heute noch die Bugs aus der Releaseversion von Gothic 1 vor?
    Zitat Zitat von Clavicius
    Ich find MW auch viel besser! Zumal so Sachen wie Physik (tolle Sache) schon in anderen Spielen gemacht wurde! Genauso wie mit der Waffe die am Körper angezeigt wird! Und das Tagebuch sowas gutes gab auch schon bei anderen Spielen!
    Also für mich kommt das so rüber, dass du auf Physik, Waffen am Körper und ein gutes Journal in Oblivion lieber verzichten würdest weils das schon in anderen Spielen gab? Wo ist denn da die Logik?
    Zitat Zitat
    Betheada hätte das spiel 1 Monat später rausbringen sollen, mit KEINEN Übersetzungsfehlern mit angepasstem Interface und mit Deutschen Namen....
    Naja, ich frage mich ob Bethesda innerhalb diesen Monats das hingekriegt hätte was die Modder innerhalb zwei Wochen fertig gebracht haben...

    Wenn ihr Oblivion mit MW vergleichen wollt, dann müsst ihr das schon mit der MW-Releaseversion tun

  4. #4
    Nach 2 Monaten Oblivion muss ich leider auch sagen, dass ich Morrowind viel besser fand. Die einzigen Gründe sind für mich das abgespeckte Gameplay und die mangelnde Vielfalt in Oblivion.
    1. Es gibt im Vergleich zu Morrowind viel weniger Gegenstände.
    2. Bei den Städten sieht es ähnlich aus. Alle im mittelalterlichen Stil gehalten. Was spräche dagegen, dass es eine Dunmer-Stadt im Sandstein-Stil in Cyrodil gibt? Natürlich ist es richtig, dass die vorherrschende Architektur in Cyrodill kaiserlich ist. Aber trotzdem kann es doch andere Einflüsse von benachbarten Provinzen geben.
    3. Noch so eine Sache sind die Gegner. Wo es bei Morrowind Kwama, Klippenläufer(sogar die vermiss ich in Oblivion ) und Kagouti gab, gibt es jetzt Bären und Wölfe. Die Provinzen liegen direkt nebeneinander, warum gibts in Cyrodill kein einziges Geschöpf, dass man schon aus Morrowind kennt?
    4. Dazu gibt es viel weniger Quests als im Vorgänger. Einige richtige Juwelen sind da zwar dabei, aber die fehlende Masse nimmt mir viel vom alten TES-Feeling.
    5. Die Gilden. Es sind auf der einen Seite viel zu wenig, auf der anderen kann man mit einem einzigen Char in allen Meister werden und alles sehen.(In Morrowind ging das dank Skill-Vorraussetzungen in den Gilden nicht) dadurch sinkt der Widerspielwert ganz massiv.
    Alles in allem leidet Oblivion an der Geldgeilheit des Publishers. Es ist *würg* massentauglich. Imo kann einem Spiel wie Oblivion kaum etwas schlimmeres passieren als die Zuschneidung auf eine möglichst große Zielgruppe.

  5. #5
    Zitat Zitat von Clavicius
    @ schneida

    Ich find MW auch viel besser! Zumal so Sachen wie Physik (tolle Sache) schon in anderen Spielen gemacht wurde! Genauso wie mit der Waffe die am Körper angezeigt wird! Und das Tagebuch sowas gutes gab auch schon bei anderen Spielen!

    Betheada hätte das spiel 1 Monat später rausbringen sollen, mit KEINEN Übersetzungsfehlern mit angepasstem Interface und mit Deutschen Namen....

    Oblivion: Gut aber große Enttäuschung!
    Die Argumentation finde ich recht sonderbar.
    Nur weil Physik und ´Waffe-am-Körper´ schon in anderen Games vorkam, ist Oblivion schlechter als MW? Oder heißt dies, dass diese Dinge in OB bzw. zukünftigen Games nicht mehr vorkommen sollten (weil es da ja schon mal irgendwo gab)?
    Und inwieweit hat ein (nahezu unverzichtbares) Tagebuch damit zu tun?

    Und wenn OB einen Monat später veröffentlicht worden wäre, wäre es dann vom Gamplay her besser als MW geworden?

    *stirnrunzel-und-kopfkratz*

    *edit*

    *verstandenhab*

  6. #6
    Ich meine das so: Bethesda hat in Oblivion so Sachen rausgebracht die schon von anderen Spielen bekannt waren, also nichts Großes! Aber wenn man das mit Morrowind vergleicht muss man sagen das Oblivion von Sachen Grafik/Physik.... vieeelll besser ist als Morrowind! Aber ich find Morrowind vom Gameplay einfach besser!

    Und durch die Grafik und Physik wird das Gameplay nicht besser, das hab ich nie behaubtet!

  7. #7
    Ich vermisse Morrowind irgendwie - ich könnte es zwar jederzeit spielen, werd ich auch demnächst wieder machen, aber wenn ich Oblivion spiel, dann bekomm ich Lust auf Morrowind, und das sagt schonmal viel. In Oblivion sieht irgendwie alles gleich aus, und Morrowind ist einfach viel ... atmosphärischer. Die Charactere wachsen einem viel mehr ans Herz, was mit richtiger Sprachausgabe allerdings noch stärker der Fall wäre, und es macht einfach mehr Spass in Morrowind durch die Gegend zu streifen.
    Und wenn jetzt Morrowind auch noch so gelungene Nebenquests wie Oblivion hätte, dann wärs nochmal besser.

    Na ja, die Add-Ons kommen ja auch noch. Mal schaun ...

  8. #8
    Nichts großes? Naja, Havok wurde zum ersten mal in einem RPG eingesetzt, Oblivion bietet die derzeit beste Grafik, dass ein RPG eine Grafik bekommt die man sonst nur in Shootern erwartet hätte ist sowieso ein extremer Ausnahmefall.
    Morrowind hat damals sowohl spielerisch als auch technisch Maßstäbe gesetzt, mit Oblivion ist das genauso. Aber mich würde ja mal interessieren, da du sämtliche Neuerungen wie Havok oder eben 'Waffen am Char' so zu sagen als keinen großen Fortschritt im Vergleich zu Morrowind bezeichnest, was man hätte besser machen können, hätte Bethesda vielleicht eine neue, bessere Physik Engine programmieren sollen die Havok in den Schatten stellt?
    Das hätte niemanden geholfen, sondern nur den Release hinausgezögert. Ich finde, Oblivion ist das mit Abstand fortschrittlichste Rollenspiel, sowohl in spielerischer als auch in technischer Hinsicht.
    Sicher, über sowas wie das Level-Scaling lässt sich streiten, auch über die 'Zuschneidung des Spiels für die breite Masse', aber die zB Elemente wie Technik + Journal sind in Oblivion top, muss ich ehrlich sagen.

    Im Threadtitel steht übrigens Oblivion vs Morrowind, nicht Oblivion vs HL². Das sei nur mal am Rande erwähnt

    Aber sei's drum, ich glaube nicht dass dieser Thread eröffnet wurde damit Spieler sich gegenseitig vom eigenen Standpunkt überzeugen zu versuchen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lazarus
    Wenn ihr Oblivion mit MW vergleichen wollt, dann müsst ihr das schon mit der MW-Releaseversion tun
    also erstmal : STIMMT GENAU , aber: Sry, aber ich hatte erst die 10€Version mit AddOns, erzähl mal bitte was über die releaseversion :gratz

  10. #10
    mir gefallen beide spiele ausgezeichnet, allerdings aus ganz anderen gruenden.

    morrowind ist wesentlich atmosphaerischer. allein schon die verkehrsmittel (wobei mich auch damals schon gestoert hat, dass man die reise nicht sieht), und die groesse der spielwelt, die landschaftlichen unterschiede.

    oblivion ist einfach wesentlich moderner und versucht eierlegende wollmilchsau zu sein. es ist ja nett, wenn havok erstmals in einem rpg verwendung findet. aber das hat mir in morrowind nicht gefehlt. wenn sie havok rausgelassen und dafuer die reisegeschwindigkeit runtergeschraubt (oder den weltmassstab vergroessert) haetten wuerd mir das besser gefallen. eigentlich find ich es recht nervig, dass alle sachen von den tischen fallen bloss weil man dran vorbeigeht. und wenn man das rattenfleich aus der schuessel nimmt find ich es schwer verwunderlich, dass der teller dann zu schweben beginnt. nimm ein glas von einem tisch und alle anderen sachen bewegen sich. dafuer hat man in freier natur schwebende pflanzen und steine, wo ist havok in dem fall?

    generell ist oblivion eine augenweide, aber morrowind war mehr (rollen)spiel.

    fuer mich ist die schnellreisefunktion einer der miesesten punkte an oblivion knpp gefolgt von der weltkarte die nicht vermerkt wo man schon war.

    Zitat Zitat
    Die Übersetzungsmängel und Bugs in der DV wurden schon nach wenigen Wochen von den Fans gefixt, insofern kann man sich da doch nicht beklagen, ob es nun Bethesda war oder die Community die die Fehler behoben hat ist doch eigentlich egal.
    seh ich nicht so. man kauft ja auch nicht ein auto mit halbdefekter elektronik und hofft dann darauf, dass andere besitzer des selben autotyps durch viel zeitaufwand eine fehlerbehebung herstellen und diese dann gratis in alle welt verschicken. es gibt eine gewisse haftung des herstellers fuer sein produkt, und meiner meinung nach waren das eindeutige maengel. oblivion kann niemals von einem menschen, der deutsch als muttersprache beherrscht, testgespielt worden sein (oder man hat ihm lediglich viel geld fuer eine positive bewertung gegeben).

    auch finde ich die hohen bewertungen in div. pc-spielemagazinen ungerechtfertigt. da ist mal wieder auf der hype-bonus-welle geschwommen worden. schon allein fuer die unmoeglichkeit der uebersetzung, die frechheit des konsolero-interfaces und die unzulaenglichkeit der (laecherlichen) 8 hotkeys waeren unbekanntere spiele durchgefallen.

    so, ist schon lang genug, aber ueber morrowind gegen oblivion kann ich mich fast ewig auslassen. bei mir gewinnt jedenfalls morrowind.

  11. #11
    Morrowind hatte einfach viel mehr Atmosphäre als Oblivion. Genauso wie Gothic1 und Gothic2. In Gothic1 hatte man trotz kleiner Landschaft ein Haufen Atmospäre. In Gothic2 hat man ne große Landschaft, wenig Atmosphäre. Hab bei mal die Grafik runtergedreht und dann ist kein Spielspaß mehr vorhanden. In MW dreht man die Grafik ganz runter und man hat noch immer ne menge Spielspass. Hab MW drei mal gezockt und hat immer wieder Spass gemacht. Oblivion zum zweiten Mal und dann ein Problem beim Hauptquest und das Spiel macht fast keinen Spaß mehr. Das übertriebene LevelingScaling ist auch ein großes Problem. Level 1 und man ist Erzmagier, Kriegergilden Meister, DB Zuhörer, Arena Großmeister. Ist einfach unecht. Das Wegrennen sowie es es in Gothic1 gegeben hat ist nicht vorhanden. Oblivion ist ein Spiel für jeden und alle, MW war eher was für Fortgeschrittene oder Profis.

  12. #12
    Mich stört an Oblivion interessaterweise, daß die Städte anders als in MW exterritorial sind, also nur durch die Tore betreten werden können. Da wirkte MW eher wie aus einem Guß. Landschaftlich fehlt mir in OB einerseits die Abwechslung, aber andererseits findet man in Oblivion auch sehr unterschiedliche LAndschaften. Also der Sumpf um Bravil und die Jeral-Berge unterscheiden sich schon ein bisschen

    Das Levelscaling hätte in OB ruhig etwas weniger drastisch ausfallen können, allerdings kann man MW auch in 20 Minuten durchspielen. Das relaiviert das Ärgernis des HQ mit LVL2 in Oblivion auch ein wenig

  13. #13
    Zitat Zitat von schneida
    Morrowind hatte einfach viel mehr Atmosphäre als Oblivion. Genauso wie Gothic1 und Gothic2. In Gothic1 hatte man trotz kleiner Landschaft ein Haufen Atmospäre. In Gothic2 hat man ne große Landschaft, wenig Atmosphäre. [...]
    Nur hinkt der Vergleich zwischen MW/Oblivion und Gothic1/Gothic2 imho etwas.
    Oblivion ist nicht Morrowind 2, sondern The Elder Scrolls 4. Ein Spiel, das zwar in der gleichen Spielwelt wie MW spielt, aber das eben nicht als direkte Fortsetzung des Vorgängers innerhalb der TES-Reihe betrachtet werden sollte, auch wenn das zugegebenermaßen schwierig ist.

    Mir selbst gefallen beide Spiele ausgezeichnet.

    MW gehört seit Release für mich zu den besten Spielen, die ich je gezockt habe. Eine Perle. Und yep, auch auf mich macht MW einen atmosphärischeren Eindruck als Oblivion. Allerdings muss ich zugeben, dass das auch durch all die PIs, die ich bei MW drauf habe und die beiden AddOns verstärkt wird. Die Erinnerung kann trügen, und in der ursprünglichen Kaufversion war MW wohl doch etwas leblos. Das macht Oblivion besser.
    Dennoch ist die Spielwelt in MW ungewöhnlicher, faszinierender.

    Oblivion ist "gewöhnlicher" und mehr klassisch ausgerichtet. Auch wurde die Vielfalt im Vergleich zu MW etwas eingeschränkt (Items, Anzahl der Gilden). Da macht es imho MW besser, aber andere Spieler sehen das nicht so. Viele fühlten sich bei MW alleine gelassen und "erstickten" regelrecht in der Masse der Auswahlmöglichkeiten. Außerdem wird die geringere Anzahl der Gilden in meinen Augen durch die Qualität der Quests kompensiert.

    Unterm Strich halte ich beide Spiele für tolle RPG-Referenzspiele, und durch das CS und die PIs wird mich Oblivion sicherlich genauso lange faszinieren, wie mich MW fasziniert hat und noch weiter faszinieren wird.

  14. #14
    Die Release von MW war nun nicht so der Hammer, wie alle behaupten.
    Wenn ich mich ans "in-Wänden-stecken-bleiben" und ans "ins-nichts-fallen-auf-ebenem-boden" erinnere läuft mir immernoch ein kalter Schauer über den Rücken.
    Und ja, es gibt keine MW-viecher in OB: In Frankreich gibt es Skorpione und schwarze Witwen in Deutschland nicht.....Sauerei, man sollte die Evolution verklagen!
    Keine gleichen Baustile.....so eine Unverschämtheit... ich bin für Lehmhütten und Wellblechhäuser in deutschen Innenstädten!
    Städte, die man aufgrund Stadtmauern nur durch Stadttore betreten kann? Pah, gabs im Mittelalter nie! Wer anderes behauptet ist en dreckiger Kommunist!

  15. #15
    Naja, das hast du schon recht, aber das rießige Stadtor jedes mal ganz alleine aufmachen find ich auch etwas unrealistisch. Sieh dir Balmora an, da gibts auch Stadtore, nur halt keine Tore .

    Irgendwie wollten sie Oblivion so realistisch wie möglich machen. Das ist ihnen teilweise auch gelungen, aber ist halt langweilig nur gegen Bären, Löwen und Wölfe zu kämpfen. Da gefällt mir Morrowind schon viel besser mit Kaugutis, Kwama, Alits,...

    Aber z.B.: auf Vvardenfell gibts ein paar Dwemer Festungen, in Cyrodil gibts hunderte Aylieden Ruinen.

    Die Release von MW kenn ich nicht, das kann ich nichts dazu sagen.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Städte, die man aufgrund Stadtmauern nur durch Stadttore betreten kann? Pah, gabs im Mittelalter nie! Wer anderes behauptet ist en dreckiger Kommunist!
    Schon in Daggerfall konnte man nachts, wenn die Tore realistischerweise für Gäste zu waren über die Mauer klettern oder fliegen. Wenn schon "mittelalterlicher Realismus", dann richtig, d.h. daß nachts keine Leute in die Stadt gelassen werden, oder nur gegen Bezahlung einer Sondergebühr durch eine kleine Nebentüre.

  17. #17
    Oft wenn ich Oblivion spiele bekomme ich wieder Lust auf Morrowind, doch dann starte ich MW und mir gefällt Oblivion wieder mehr. Oblivion ist schon Spitze aber es ist weniger ein TES V als die meisten dachten.

  18. #18
    Ich finde es auch irgendwie seltsam, dass man Oblivion theoretisch mit Lvl 2 durchspielen kann (und dass es dann einfacher ist als mit Lvl 30). Mein 1. Charakter spielte den HQ mit Lv 7 durch und fand ihn nicht recht schwer; mit meinem 2. bin ich gerade mit Lvl 17 durchgekommen und das war bedeutend schwieriger.
    Dann: Morrowind hatte eine bessere Athmosphäre. Als ich den Telvannibaustil zum ersten Mal sah, war ich folgendermaßen: Im Gegensatz dazu gibt es in Oblivion NUR noch Städte mittelalterlichen Baustils. Auch die Tiere waren weniger "Standardkreaturen". Abgesehen davon habe ich (vor dem Release) gehört, Cyrodiil sollte ein Dschungel sein. Hallo?
    Es mangelt auch etwas an Quests. In Morrowind waren alleine die Gildenquests gut und gerne über 100, um an alle zu kommen, musste man das Spiel mindestens 3 mal spielen etc etc; auf den Quest mit dem Heiltrank für den Ordinator in Vivec z.B. stieß ich erst einige Spielwochen nachdem ich alle drei HQs (MW, TR und BM) abgeschlossen habe; und die AddOns fügen ja nicht sehr viele Quests ein, die auf Vvardenfell selbst spielen. Außerdem hänge ich gerade in der Magiergilde fest, da
    Ich sage:
    Oblivion protzt mit Grafik und gut durchdachten Quests,
    Morrowind hat aber besseren Langzeitspaß, mehr Quests und mehr Athmosphäre.
    Insgesamt gefallen mir beide ziemlich gleichgut, ich neige aber schon wieder etwas mehr Richtung Morrowind.

  19. #19
    Ich finde Oblivion ist etwas besser als MW und ich gehe jetzt mal von den Releaseversionen aus. Alles andere zu vergleichen macht eh keinen Sin

    Die Spielwelt ist einfach schlüssiger.

    Das die Grafik einfach lebendiger und schöner ist in Oblivion, als das vergleichsweise triste Vvardenfell (Morrowind) ist wohl keiner erwähnung wert.

    Wichtig finde ich auch, das die NPCs jetzt ein wenig mehr tun als nur dumm in den STädten hin- und herzulaufen. Auch wenn das noch lange nicht ausreicht um z.B. Gothic 1+2 von den ersten Plätzen meiner persönlichen Rangliste zu stossen

    Was auch wichtig ist: Die Dungeons in Tamriel sind abwechslungsreicher als in Morrowind, dann das spassige Kampfsystem. Schön ist auch, das sich das Mana nun auflädt, zusammen mit BG´s MOD hat man da auch als Magier ganz gute Karten
    Und das das Spiel insgesamt etwas fordernder ist, ist mE auch nicht verkehrt

    Viele Skills machen jetzt erst richtig Sinn (schleichen z.B. und Schmieden)

    Da wo MW punkten kann ist die Spielstory, die fand ich dort etwas interessanter, während die oblivionische Story doch etwas 0815-mäßig wirkt.

    Aber insgesamt gefällt mir Oblivion schon etwas besser und wirkt irgendwie "runder"

  20. #20
    RPG werden halt immer simpler und offensichtlich will das ja auch die breite Masse. Soviele sind von den Oblivion-Toren genervt, dabei kommt hier doch mal echtes Feeling auf weil man selber suchen muss und nicht nur blind einem Pfeil folgt (nur Schade das es nur ein paar Verschiedene gibt).

    Keine Startprobleme mehr, schnelles Reisesystem, vereinfachtes Leveln (wobei das dann wieder nicht durchdacht ist und zum Boomerang werden kann). Der Anfang ist dadurch natürlich wesentlich motivierender als bei Morrowind aber mit Level 20 hört der Spass auf wo man im Vorgänger erst richtig loslegte.

    An jeder Ecke steht ein Gegner mit den schönsten Waffen und Rüstungen, da brauch man nicht viel zu sammeln. Gold ist kein Thema mehr, da die Verzauberer in Rente geschickt wurden und man nur noch einfache Sachen selbst erstellen kann (und das auch noch günstig). Bleibt neben recht simplen Quests nur noch die Suche nach den ganz seltenen Gegenständen. Da diese aber rein zufällig als Beute auftauchen verliert man schnell die Motivation (Keine NPC in der Höhle? Dann geh ich lieber gleich wieder raus *schnarch*).

    Da vermisse ich doch die echten 3D-Höhlen von Morrowind, wo die Daedra Teile richtig fies versteckt wurden (in Oblivion reine Massenware). Generell ist die Welt von Oblvion erstaunlich zweidimensional, alle Dungeons laufen nach den gleischen Schema ab. Klar waren die in Morrowind optisch noch einseitiger aber vom Leveldesign waren sie doch wesentlich abwechslungsreicher, schon allein durch Stellen die man nur mit Schwebe- oder Sprungzauber erreichen konnte.

    Auch Power Leveln bringt keinen Spass mehr, weil dann am Ende die Kreaturen das 20fache an Leben haben wie ein NPC , trotzdem nicht so das Problem da man mit Siegelsteinen und Artefakten das ganze Level Balancing eh in die Tonne gekippt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •