Ups mir fällt grad auf, dass ich DPKing anstelle von R-K-O geschrieben hab... liegt daran, dass ihr beide nicht unbedingt auf ordnung in posts achtet.
@R-K-O: Mal wieder fällt es mir schwer deinen Post vernünftig zu lesen... bitte achte mal auf mehr Ordnung. Nicht alles am stück und mit rechtschreibfehler schreiben, sondern mal absätze machen und am schluss durchlesen und die gröbsten fehler korrigieren.BITTE
Nochmal zum Thema NPCs: in Morrowind habe ich persönlich eher eine geringe Bindung zu den NPCs aufgebaut(nicht so wie in Oblivion, wo mir Baurus ans Herz gewachsen ist, oder gar Gothic). Daher würde es einigen noch nichteinmal grossartig auffallen, wenn du einem NPC aus MW über den Weg laufen würdest...
btw: sagen dir die Namen "Dranas Lethro" und "Hillod der Gesetzlose" etwas? Wenn nicht, suche die beiden mal im Hafenvioertel der Kaiserstadt... der erste, der mir sagen kann woher genau sie kommen kriegt nen keks...
Oder sagt dir der Name M'aiq der Lügner etwas? Er war auch mal in Vvardenfell unterwegs...
Nur weil sie dich nicht mit NPCs erschlagen, die mal in Morrowind waren heisst das nicht, dass sie nicht da sind.
Zum Thema Freiheit: Probier mal aus, alle Dwemerruinen zu entvölkern und sage mir dann noch einmal, dass das weniger spannend ist als Ayleidenruinen(in denen gibts nämlich wenigstens Fallen).
Was ist mit den dem Claymore? Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz... Spielst du damit auf die Seltenheit daedrischer Waffen in MW an? In diesem Fall bin ich ausnamsweise enau deiner Meinung. Was Items und Loot angeht stinkt Oblivion. Aber dafür gibbet PIs.
Als Info nebenbei: Morrowind war nicht so leicht zugänglich, weswegen es im vergleich zu Oblivion wenige gekauft haben.
Willst du, dass Oblivion schlecht aussieht? dann stell mal deine Grafikeinstellungen auf ganz niedrig... Wie??? Noch schlechter... Hmmm dann musst du ein Plugin basteln, dass die meshes und die texturen schlechter macht.Zitat
Ach so... Du willst nen besonderes Spiel und wenn es nur dadurch besonders ist, dass es aussieht, als stamme es aus der Steinzeit???
Spass beiseite: Ich wüsste nicht, was ne gute Grafik zu nem Gegenargument gegen Oblivion werden lässt... Höchstens nen schlechten rechner.
Mit dem römisch angelehnten Stil musst du entweder leben oder es bleiben lassen. Alles andere wäre unlogisch und würde imho die Atmo kaputt machen. Ausserdem gibt es nicht viele Rollenspiele, mit Römischen touch(mir fällt keins ein). Selber schuld, wenn du zu viel Caesar und Konsorten gespielt hast
Um nochmal auf den Nachfolger zu kommen: Der Titel TES definiert in diesem Fall die Welt. Was durchaus nicht ungewöhnlich ist. s. D&D.
Und schliesslich das letzte Argument: Wenn Oblivion so schlecht und langweilig und allgemein ist, warum hast du es dir dann geholt? Und wenn Morrowind so viel besser ist als Oblivion, warum spielst du es dann nicht?
MfG Fetter Hobbit