Kak u tibja dila, braw spideag?
Zitat
![]()
![]()
![]()
...und das von meiner geliebten Nachtigall.... Ich glaub ich brauch nen Whiskey.... das war jetzt nicht dein ernst, oder? Du hast heute einen witzigen Tag gehabt und gedacht wir ärgern heute mal was den blöden Ryan, der in seiner Ausgeglichenheit mit sich selbst und dem Universum mal ein ein wenig mit der Feuerpike gepiesackt (?) werden sollte?*
Sag mir bitte wo ich ihn endlich finde und ich bin ein glücklicher Mensch. JAAA! Das will ich! Genau das!Zitat
Isch schlach dich gleich!^^ Bedaure aber ich gehöre zu denjenigen die auch ihre Buchseiten, im Club der toten Dichter herausgerissen hätten.... Kalter ging es nicht mehr oder? Sprache formt Atmosphäre, Sprache ist Ausdruck. Sprache ist Stil! Ansonsten hätte man wohl kaum Opern in Italienisch geschrieben? Wozu? Weil es sich besser singen lässt... Inhalt?! Schnuppe... du verstehst schon.... Es ist überhaupt nicht wichtig was man spricht...es ist wichtig wie man es spricht <- Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass z.B.: Hallo! oder Hi! gleichkommt mit: Heil euch! oder Ich grüße euch! <- Selber Inhalt anderer Ausdruck. Anderes Gefühl. Bringe ich das z.B. in einen anderen Konsenz und lasse z.B. meine Elfen in einem Fantasy-Universum sprechen und baue das Konstrukt, dass "Sehen" ein wichtiger Bestandteil ihrer Kultur ist, kann ich sie ohne Probleme auch "Ich sehe euch" als Begrüßung sagen lassen. <- Du wirst schon wissen was gemeint ist. Es sei denn man kann diesem "Fantasy-Blah-Blah" in der Welt von Handys, Plattenhauswohnungen und "und diese Welt ist so kalt ich bin noch kälter" Wahnsinn nichts abgewinnen....Zitat
Vögelchen ich bin zutiefst betroffen....![]()
Gruß
Airson saoirse teanga-fansee!**
Ryan
**Airson na feadhainn nach leugh Gaidhlig:
Für eine freie Fantasy-Sprache!
*ich habe keine Ahnung wer das behauptet hat... aber ich beziehe mich mal einfach auf Ivanhoe als Schnellbeispiel... und werfe sekundär "eqo" ein....*grins![]()