In Oblivion fehlt etwas. Zwar hat Oblivion die Möglichkeit lebendig zu wirken, aber das tut es nicht wirklich. Man sieht das schon an Minen. Alle verlassen! Keine Sau baut irgendwas ab. Warum sind alle verlassen? Ja sonst wären da ja keine Feinde drin die man sinnloserweise wie in jeder verdammten Mine wegschnetzeln könnte. Doof. Wo haben die das Ebnerz für die Ebnerz-Rüstungen her? Oder woher das Metall für alle möglichen anderen Gegenstände?! Morrowind war zwar in der Technik nicht soweit. Aber selbst in Morrowind gab es Minen. Sieht man sich z.B. die Oblivionebenen an sieht man nur ein Durchkämpf-Level. Wo haben denn die Daedra ihre Rüstungen her? Ich hätte dort eine "Art" Zivilisation erwartet. Natürlich nicht so wie in der normalen Welt. Aber irgendwie schon etwas. Dort stehen nur ein Paar Fallen rum und ein paar Türme und Höhlen. Aber was machen die denn den ganzen Tag? Dum rumstehn? Und irgendwo müssen die ja ihre Truppen gesammelt haben für den Angriff auf Kvatch! Dort fehlt einfach "Leben" und "Logik" welche auch alles authentischer wirken hätte lassen und viel mehr Atmosphere reingebracht hätte. Diese "Action-Level" sind garantiert nicht das was ich mir unter der Welt der Daedra vorstelle...

...