-
Evil Mastermind
Vampy: Ich würde dem Spiel erstmal etwas Zeit geben, denn die braucht es zur Entfaltung. Momentan bin ich selbst an einem Punkt angelangt, wo ich mir überlege, Oblivion erstmal wieder wegzulegen, um Morrowind mal wieder zu spielen. Jetzt nach ca. 200 Std. Oblivion kommt mir Morrowind größer und abwechslungsreicher vor, da bin ich noch mal häufiger in eine kleine Stadt gegangen, um mich dort umzusehen, Quests zu suchen, etc. Bei Oblivion gibt's nur ein paar Städte, die ich inzwischen auswendig kenne, ansonsten nur kleine Dörfer aus drei/vier Häusern bestehend. Imho hatte Morrowind was epischeres und größeres, wenn ich die ganze Storyline bedenke, wobei da natürlich auch noch zwei neue Hauptquests durch die Addons dazukamen. In Morrowind habe ich schon so viel erlebt, in Oblivion habe ich noch einige Gilden vor mir, aber mir kommt die Welt dort momentan so klein und so gleich vor.
Vor einiger Zeit war das noch anders, aber so fühle ich mich jetzt gerade...
Zum Menü: Das Morrowind-Menü ist meiner Meinung nach besser, das von Oblivion fand ich damals zuerst übel und musste mich total umgewöhnen. Inzwischen komme ich gut damit klar und mag beide Menüs, aber du machst meiner Meinung nach den Fehler, das Spiel vorschnell zu verurteilen, bevor du es richtig kennengelernt hast