Ich glaube das ist der Unterschied...denn es war das Erste was ich mit MW gemacht hab... die Faune umgedreht, den Boden neu texturiert und die Riesen-Pilze rausgerissen. Ich denke es gibt einfach zwei Formen von Fantasy-Spielern: Die einen können sich auch in Fauna und Flora in einer absoluten fiktivien Landschaft anfreunden (=Nixhounds), die anderen möchten gerne "realere" Bezüge (=Wölfe). <- Das ist von der Atmosphäre der beiden Teile der maßgebliche Unterschied. Ich bin auch der Überzeugung, dass sich dieses "realere" System durchsetzt... rein vom Feedback im Bekanntenkreis und MW-Kritikern, die Gothic damit verglichen.Zitat
Ich habe zwischen B&M II und III jetzt noch mal Oblivion gespielt <- und fand auch nicht mehr die Dungeons schlimm...gut einige Quests sind wirklich dämlich z.B. Molag Bal ??? (Das mit der Keule)... das ist wirklich Kindergarten, weil die Freiheit der Charakter-Auslegung einfach mit den Quest kollidiert. Spiel ich einen Assasinen, dann bin ich nicht der Typ für Schrein-Quests a la Molag Bal <- mache sie aber, um sie gemacht zu haben.
Bei Morrowind passierte einfach mehr im Kopf... Oblivion ist realistischer....daher verlässt man sich eher auf die Spielwelt und genau da fangen die pro und kontra Punkte an.
Im Vergelich BloodMoon <- Nie gespielt... als ich auf die Insel kam und links stand ein Wolf rechts ein Bär...dahinter noch ein Wolf und noch ein Bär...war für mich die Welt gegessen... Das war nicht glaubwürdig für mich. Da fand ich die (die ich bescheurt fand) hüpfenden Würmchen von MW realistischer.
Man könnte mit der Engine ein Rollenspiel machen, dass realistischer ist und die Möglichkeiten gibt, dass der Spieler als Assasin sowie Paladin agieren kann...(das sozusagen zu einer "perfekten" virtuellen Welt aufbauen, intensiver als MW) aber dann sind wir wieder beim Punkt, den Damian hier mal bei dem Starcraft-TC geposted hat... praktisch mit viel Aufwand verbunden...
Gruß
Ryan
Nachtrag: Die Bezahl-Plugins haben sich für mich mitlerweile vollkommen gerechtfertigt... nachdem ich erfahren habe, dass dies die einzige Möglichkeit für X-Box-Spieler ist an PL-INS zu kommen... <- daher sind die auch teilweise dämlich für PC-User und der kostenaufwand deckungsgleich mit dem Income...