Ist zwar schon etwas als der Topic aber ich geb trotzdem noch meinen senf dazu da ich garade wieder dabei bin mein altes morrowind herauszuholen.
Beide spiele haben ihre stärken. Oblivions stärke ist die Tolle Grafik und physik engine. Das Kampfsystem ist etwas besser (jetzt manuell blocken können etc). Die npc sind besser.
Imgrunde ist nur alles das in Oblivion besser was die jahre unterschied brachten. Die Story ist schon interessant aber die MQ ist einfach zu kurz.
Von der story und der spieltife ist MW besser. Und was mich mitunter auch stört ist das in Cyrodiil es keine klippenläufer nixhounds guars usw gibt. Warum kann man statt auf pfernen nicht auf guars reiten. Das finde nimmt den tamriel flair der in mir durch mprrowind aufkam.
Vvardenfell wirkt größer als Cyrodiil auch wenn letzteres größer ist als vvardenfell.
Das reisesystem in Oblivion ist vermurkst.
Morrowind war einfach vielfältiger. Man war in einer völlig neuen welt versetzt. Auch wenn die hälfte von Vvardenfell aschelandschaft war gab es schon unterschiede. zwischen den anderen landschaften. In oblivion sieht es fast gleich aus. Es ist schon ein unterschied zwischen gegen um anvil und leyawin...
Es gibt in mw viel mehr gilden denen man sich anschließen kann.
naja es gibt bestimtm noch etliches zum aufzählen.
Was toll wäre wäre morrowind mit oblivion technick ^-^