Es gibt allerdings auch manche, die nicht ganz so schlimm sind, das ist eben das "Problem"...Zitat von ~Ryan~
Wenn ich mir das hier ansehe, dann frag ich mich doch: Wie kann es sich Bioware leisten, für NWN (welches sich garantiert bedeutend weniger verkauft als Oblivion, da gehe ich jede Wette ein) aufwändige PlugIns zu einem angemessenem Preis oder sogar vollkommen kostenlose, umfangreichere Erweiterungen zu entwickeln (bzw. entwickeln zu lassen), wo sie doch damit rechnen müssen, dass sich von den geschätzten paar Hunderttausend NWN-Besitzern höchstens wenige Zehntausend Leute diese Erweiterungen kaufen werden? Gut, die Entwicklung wurde von Atari inzwischen gesptoppt, da vielleicht doch nicht ganz so profitabel. Atari ist allerdings auch der reinste Saftladen...
Wieso kann dann BethSoft, welches über eine viel größere Userbase verfügt (weshalb sich in Relation zu NWN auch wesentlich mehr Leute PlugIns zu Oblivion kaufen könnten/würden) und einen so leistungsstarken Editor besitzt, nicht ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bei den PlugIns anbieten. Meinetwegen sollten sie 5$ für so ein Teil verlangen, wenn man dafür auch ein richtiges Mini-AddOn mit neuen Quests, Items, NPCs und vielleicht dem ein oder anderen neuem Gameplayelement serviert bekommt - so wie es Bioware doch auch schafft, bei einer gleichzeitig viel geringeren Gewinnprognose!
Sry aber mir kommt das im Moment so vor, als wären die Bethesda-Leute profitgeile Roboter ohne Herz und Leidenschaft für ihr eigenes Spiel und bloß kein Risiko eingehen wollen. Auf diese Weise steigert man seine Reputation sicherlich nicht bei den Kunden.![]()
Hab echt den Eindruck dass man mit ihren Spielen nur das kahle, seelenlose Grundgerüst kauft und für den Rollenspielinhalt die Community ran darf...