Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Oblivion vs. Morrowind

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehe ich ja genau so...und damit sind wir wieder beim Punkt: Beth ist ein Techniker-Unternehmen das Computer-Spieler für PC-Spieler entwirft.... Das sind kein Rollenspiel-Liebhaber (wie z.B. Pen&Paper-Ersteller) welche der Welt ihre Utopie kredenzen... <- daher sagte ich vorher (in diesem Thread) schon mal...jede Fan-CT hat ne bessere Welt als Oblivion (ohne je eine gesehen zu haben)...(die suchen übrigens Game-Designer...nehm an die wissen das Manko mittlerweile auch)... Beth sagt aber...nein wir wollen es auf diese Weise machen und zum "Patch-Gemaule" (ich mein das nicht so negativ wie es "klingt")....man darf nicht vergessen...das Spiel ist 3 Monate auf dem Markt...und soll mindestens 5 Jahre halten....für ein Unternehmen (wie Beth und der oben genannten Form)...die sagen sich "Hallo? Drei Monate und alles motzt?" -- "Das Spiel ist noch nicht weltweit Released!" selbes mit der Wiki, mit den Animations-Files...etc. etc...
    Wenn die Entwickler von Gothik (die eine stärkere Rollen-Spiel-Menthalität haben) ein Mod-Freundliches Spiel erstellten... wäre Oblivion Morgen tot....

Glaub mir, wenn ichs könnte bei diesem Potential (allein in Deutschland) was Menschen aus reinem "Idealismus" mit der Engine von Oblivion anstellen...und Graphik, Design etc. ich würde sofort ne Spiele-Firma aufmachen...Problem: Engine...& Bedienlichkeit des Editors...

Aber Beth denkt nunmal nicht wie du oder ich oder die anderen hier...die denken wie eine Computer-Spiel-Firma und nicht wie ein Rollenspieler...und den Vorwuf kann man ihnen nicht machen....weder in der Branche noch woanders...da gibt es ganz viele die so sind...

Gruß
    Ryan

Zitat Zitat von ~Ryan~
    Aber Beth denkt nunmal nicht wie du oder ich oder die anderen hier...die denken wie eine Computer-Spiel-Firma und nicht wie ein Rollenspieler...und den Vorwuf kann man ihnen nicht machen....weder in der Branche noch woanders...da gibt es ganz viele die so sind...
    Es gibt allerdings auch manche, die nicht ganz so schlimm sind, das ist eben das "Problem"...
    Wenn ich mir das hier ansehe, dann frag ich mich doch: Wie kann es sich Bioware leisten, für NWN (welches sich garantiert bedeutend weniger verkauft als Oblivion, da gehe ich jede Wette ein) aufwändige PlugIns zu einem angemessenem Preis oder sogar vollkommen kostenlose, umfangreichere Erweiterungen zu entwickeln (bzw. entwickeln zu lassen), wo sie doch damit rechnen müssen, dass sich von den geschätzten paar Hunderttausend NWN-Besitzern höchstens wenige Zehntausend Leute diese Erweiterungen kaufen werden? Gut, die Entwicklung wurde von Atari inzwischen gesptoppt, da vielleicht doch nicht ganz so profitabel. Atari ist allerdings auch der reinste Saftladen...

Wieso kann dann BethSoft, welches über eine viel größere Userbase verfügt (weshalb sich in Relation zu NWN auch wesentlich mehr Leute PlugIns zu Oblivion kaufen könnten/würden) und einen so leistungsstarken Editor besitzt, nicht ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bei den PlugIns anbieten. Meinetwegen sollten sie 5$ für so ein Teil verlangen, wenn man dafür auch ein richtiges Mini-AddOn mit neuen Quests, Items, NPCs und vielleicht dem ein oder anderen neuem Gameplayelement serviert bekommt - so wie es Bioware doch auch schafft, bei einer gleichzeitig viel geringeren Gewinnprognose!

Sry aber mir kommt das im Moment so vor, als wären die Bethesda-Leute profitgeile Roboter ohne Herz und Leidenschaft für ihr eigenes Spiel und bloß kein Risiko eingehen wollen. Auf diese Weise steigert man seine Reputation sicherlich nicht bei den Kunden.
    Hab echt den Eindruck dass man mit ihren Spielen nur das kahle, seelenlose Grundgerüst kauft und für den Rollenspielinhalt die Community ran darf...