@Schneida...das ist nun mal deren MArktstrategie und nichts anderes...klar theoretisch kosten die Meshes und Texturen wenig...weil das festeingestellte Leute sind.... aber wenn in der Queste auch nur ein neuer Soundfile ist...<- derjenige der den spricht muß bezahlt werden....ich hätte jedem Sprecher nach Norm-Standart-X Radio/Film 500 Euro pro Charakter zahlen müssen.... Klar könnten die das (Vermutung)...die wollen austesten ob sie somit aber Kosten einsparen können....wobei nochmal: Die Plugins sind nicht von Bethesda selbst....da sitzt jemand zwischen....und wenn das ne piss-Agentur von drei Mann ist....<- die leben davon... und Bethesda hat ein Recht an der Lizenz...und somit einen Teil-"Profit" = Kostenabdeckung....

Und ExtreemGamer.... Wenn die SpieleBranche Millonäre hervorbringen würde...dann wäre dieser Wirtschaftszweig im zweitgrößten Spiele-Land der Welt (Deutschland) nicht so unterschätzt.... und du machst ja nicht Pleite du hast halt ein normales Einkommen... (was ein Abzocker-Konzern nicht hat)... Du kannst nicht Morgen hingehen und sagen:
So ich entwerf jetzt vier JAhre lang ne Engine...ohne Name, ohne Vorleistung.... deswegen bezahlen meistesgehend Publisher die Entwicklerkosten (siehe Doom3 = 5.Mil. $) <- da steht noch kein Level.... und die machen das (logisch) auch nicht ehrenamtlich....sondern wirtschaften und wollen ihr Geld sehen... denk nochmal an die Jungs von Bloodlines <- Firma ist pleite gegangen, das Spiel war deren Hook-Pferd... und unbekannt ist es auch nicht... Hauptproblem waren die Lizenzrechte von Valve....Wenn du anderer Meinung bist...dann rechne selbst wieviel willst du den Leuten denn zahlen? Oder wieviel meinst du denn kriegst du vom Publisher? Oder wie teuer ist Werbung?... da musst du jetzt schon mit einer Idee "kommen" die mehrern hunderttausend Menschen entgangen ist über die Jahre Spiele-Industrie...denn ansonsten wirst du auf ein ähnliches Resultat kommen.... Und Ryan ist dafür nicht verantwortlich...ich kann Bethesda nur verstehen...und gut finden (wieder auch @Schneida) steht auf einem anderen Blatt... <- Ist halt ne Strategie...die sicherlich was anderes bringen bzw. abdecken soll..als 13jährigen Kohle aus der Tische zu ziehen. <- So arbeiten Supermärkte == hier gehts um Prestige...denen ist schon klar...dass die damit ne Welle der Empörung vom Zaun brechen werden... die zehn Cent die die damit machen (pro Stk)... dat is für die erfolgreichste Rollen-Spiele-Firma der Welt Peanuts... dafür sind die zu groß...

Gruß
Ryan