-
Waldläufer
@ExtreemGamer
Nunja aber genug andere Entwickler sind auch schon pleite gegangen, besonders die kleinen ,die keine Geldreserven haben und das obwohl sie sehr gute Spiele und Support geliefert haben 
Ausserdem ist das von denen auch nur eine andere Marktstrategie ( in meinen Augen ). Verkaufe ich ein Spiel mit Topqualität z.B. WC3 dann hab ich schon mal viele Käufer und einen guten Ruf in der Community. Wenn ich jetzt noch ( im Beispiel Blizzard) mich nach ca. 6 Jahren immernoch um den guten Support eines Spiels kümmere, so bekomm ich noch einen besseren Ruf als Entwickler, das spricht sich rum, das Spiel wird ( in der idealsituation) durch den Support noch besser und verkauft sich auch weiterhin gut bzw. durch den Ruf der Firma verkaufen sich andere Produkte gut. Ein Beispiel Trackmania. machen ein kostenloses Addon für das normale Trackmania und ein kostenloses Trackmania Nations, das kostet die alles sehr viel Geld, doch durch den verbesserten Ruf werden vielleicht mehr Leute Produkte dieser Firma kaufen und dazu kommen noch Erlöse aus der Liga (im Falle TM Nations).Anderes Beispiel ist Paraworld. Die Betatest kosten Geld doch erstens wird die Qualität gesteigert und somit auch der Verkauf und zweitens interessieren sich Leute für die Firma und das Spiel, sagen es weiter , der Ruf der Firma und der Bekanntschaftsgrad des Spiels steigt und es gibt wieder mehr Käufer. Das es diesen Firmen nur um die Community geht und sie deswegen sowas kostenlos machen bezweifle ich sehr stark.