Also ich bezweifle einfach einmal das bei Bethsoftworks in dunklen Hinterzimmer Männer mit Krawatten sitzen die alle zufällig ein Diplom im Programieren und Sales haben...lol und überlegen wie sie 13jährigen Kohle aus der Tasche ziehen...

Du hast Jungs die das entwickeln und ne Verkaufsabteilung...und zwischendrinn einen Projekt-Stab der Versucht für das Spiel die Waage zwischen beides zu bringen. Dass die nur weniger Fantasy-Orientierte haben als C++Freaks, erkennst du an der ausgibigen Erkärungen über die Script abläufe während einigen bis heute nicht so ganz klar ist wie so die Welt von Oblivion funktioniert...(denk einfach mal an ein anderes RPG).

Die Verkaufs-PlugIns sind halt ne Marktstrategie die bis Punkt X ausgetestet wird (und nebenbei nicht von Beth erstellt werden, auch gegen allgemeiner Auffassung, das ist ein "Drittanbieter" mit Lizenz) und ich muß dir ehrlich sagen, die meißten Spieler (die auch wissen und schätzen was Modder machen, keine Frage) haben zu 90% keine Ahnung was für eine Arbeit das ist. <- Und wenn Beth anfinge zu sagen: Ihr dürft Geld für Mods nehmen...garantiere ich dir würden viele Modder die Chance wahrnehmen. Und nicht aus Geldgier, sondern einfach für die Zeit auch wenn sie dafür aufgehen in ihrer Arbeit. Die Leute von Beht und Agenturen müssen davon leben. Und ich bin auch kein Fan von der MArktstrategie bezahl Plug-Ins... Aber ich kann keiner Firma den Vorwurf machen eine Firma zu sein...verstehst du was ich meine? -- Mir wäre es auch lieber die würden einfach CS- samt Code ins Netz stellen und jeder darf wie er will (und du hättest hunderte Rollenspiele aber AUCH die für Geld arbeiten und mit Bezahl-AddOns sowie PlugIns)... aber das ist leider ne Utopie so funktioniert die Welt nicht.

Gruß
Ryan