-
Ritter
ICh weiß Schneida, und bedenke du bist a) ein intensiver Spieler b) der einen großen Wert auf Authentität legt in einer Fantasy-Welt (ich mutmaße, dass nur durch lesen deiner Posts), aber damit gehörst du zu einer Minderheit. Ich bin auch kein Fan von Iron....better Iron....magnificant Iron...<- sondern möchte dann lieber 3 Versionen Stahl-Rüstung in Farbwahl X untereinander kombinierbar... (ich glaub das meinst du auch und ist ne geile Idee eigentlich wo ich grad so darüber nachdenke...ehe warum macht das keiner...lol)...
Ich vermute nur: Bethesda hat auf GRund von Sprache Meshes bewusst reduziert sowieso mit dem Hintergedanken Plug-Ins selbst rauszubringen....bzw. das Moddern zu überlassen...Sprache da nichts anderes im Spiel an die Größe von Meshes+Texturen heranreicht... <- das sind reine wirtschafts Aspekte (hätten ja auch 3 CDs machen können ABER wer kauft das für den Preis? Du verstehst was ich meine...) <-Ich kann die Lösung nachvollziehen die Beth getroffen hat & in fünf Jahren ist Oblivion out...wirtschaftlich betrachtet...
Der Punkt von "Nutzt Beht ihre Möglichkeiten?" <- Seit Daggerfall NEIN... wenn ich am Cs Sitze, frag ich mich 100 Mal...warum ist das nicht so im Spiel. z.B. ich hab jetzt für das AddOn von B&M mich mit IdleANimationen auseinandergesetzt <- das ist der Hammer was die NPCs "könnten" <- Tun sie im Spiel aber nicht... und es wäre nur Atmosphäre... aber davon lebt Fantasy...das macht die Welt "real"... und das zieht sich durch von AIs zu Dungeonbau (viele sind Copy-Paste) zu Quests (Auftragsarbeiten von Dritten) zu Design (gut darüber kann man streiten ich bin Europäer, da gibt es halt unterschiedliche Fantasy-Entwicklungen) <- ich hab nie Gothic gespielt aber alles was ich von dem Spiel gesehen habe übertrifft Oblivion graphisch. <- Aber das ist ein Problem was seit Daggerfall existiert und liegt wohl an der Firma. Bethesda hat noch nie im Fantasy 100% gegeben. -> nur von der Technik. Aber das war auch schon so bei Morrowind. (denk an Pferde & die Lösung: Öh, Pferde gibts nur auf dem Festland) Ja. Klar.
.... Für mich ist Beht ein Techniker-Unternehmen...und wer diese Zahlen erwirtschaftet dem ist es egal ne eigene "Tamriel"-Gruppe im eigenen Haus zu unterhalten.... <- daher mutmaße ich, dass jede Fantasy-CT auf OB-Engine besser sein wird als das Original... aber das gilt auch schon für Morrowind...
Fazit: Ich glaub wir sind einer Meinung...
Gruß
Ryan