-
Ritter
Ich erinnere mich dumpf daran als MW raus kam und jeder sagte: Super ich kann machen was ich will, aber warum ist die Welt so scheiße (alle Festungen sehen aus wie Neu-Schwan-Stein, Klippenläufer und Würmer greifen mich an & im Cs seh ich, dass ich vom WEg von SeydaNeen nach Balmorra an zig Dungeons vorbeigelaufen bin die irgendwie hinter nem Felsvorsprung lagen)....dann entdeckte irgendjemand die Vampire...und ich erinnere mich wie es Leute gab die sagten: "Ich wusste gar nicht das man Vampir werden kann?" <- Was wir heute (in der Mehrheit) für PCs haben wäre für damals schon "High-End" gewesen und ich glaube das diese Entwicklung ein kompakteres GRund-Spiel zu erstellen angelehnter an ein "realistischeres" Design... eine gute Idee ist. Bin auch GreyWolfs Meinung... über die Benutzung der Funktionen... hier kollidieren "realistisches SPielgefühl" mit "Spaß an der Freud" = Ich hab auch langsam das GEfühl das die Items so beschnitten sind auf Grund der Größe des Spiels (z.B. Sprachausgabe) Und Beth hat die Leute gefragt und in diesem Sinne ist die meiste Antwort für Rüstungen (hol ich mir aus Mods)... Ich sah das auch vorher wie Arthoc und seh selbst bei nem Plug-In --- dat wird zu groß...als File...aber was rauswerfen? Sprache oder Rüstung für NPCs...
Daher ist für mich Oblivion das bessere Spiel (aber wahrscheinlich eher aus Mod-ERsteller Sicht)... bei Morrowind hab ich ein CT <- die ist bis heute nicht fertig...mit Oblivion & der Möglichkeiten von Engine und Editor wär ich drei Mal fertig geworden... also das spricht für mich (auch auf kosten realistischerer Spielelemente) für ein besseres Konzept. <- Allein Sprachausgabe, Animation, WorldSpaces, Havoc...etc... <- Und im Spiel gefällt mir Design & Universum hundert mal besser.... (nicht in Vollendung aber besser als MW)
Gruß
Ryan