Also bis jetzt gefällt mir Morrowind auch noch immer besser!
Diese ewige Dunkelheit, nirgends sieht man mal halbwegs gescheit die Hand vor Augen ohne alle 15 - 30 Sekunden den selben Zauberspruch loslassen zu müssen! Das Licht selber ist schwach und mit Infravision ist das Spiel nur halb so schön anzuschauen. Weiters stören mich noch diverse Fehler (Kämpfergilde, fehlende Sprachausgabe, Questgegenstand doppelt und dafür geht die Quest nicht mehr weiter, schweres Design eines halbwegs ansehnlichen Charakters und so weiter und so weiter). Auch gehen mir ein paar Zaubersprüche Levitation, Night Eye (weiß die deutschen Namen nicht), etc. ab und man kann etwas zu wenig tragen, selbst wenn man volle Stärke hat muss man über 2/3 der guten teueren Sachen immer zurücklassen. Auch fand ich das die viel differnzierteren Fähigkeiten von Morrowind (Kurzschwert, Langschwert, Axt, Knüppel, Leichte Rüstung, Mittlere Rüstung, Schwere Rüstung,...) besser! Man hat halt mehr Möglichkeiten.
Besser gefällt mir allerdings die Sprachausgabe, Grafik (war aber auch in Morrowind recht gut) und vor allem die Levelabhängigkeit von Gegnern und Gegenständen. Auch der Ideenreichtum bei den Quests ist wesentlich besser geworden als bei Morrowind!