So, nach erneutem MW- Zocken (zwecks Vergleich), mein Eindruck:

Zunächst: Lev, Talchia, schneida und Garan haben es in ihren letzten Posts treffend zusammengefasst. Daher spar ich mir die wiederholte Ausführung.

Bethesda hat sich absolut nicht die Mühe gemacht, mal anhand der unzähligen MW-Plugins herauszufinden, was die Fans der TES-Reihe gerne mögen. Allein schon die Tatsache, das die Frauen (schon wieder ) wie Tunten aussehen, ist dafür Beweis genug. Von diesem "Gesichtsmutationsmenü" fang ich gar nicht erst an.
So richtig frei nach dem Motto: "Hey, MW hat sich gut verkauft, wir sind halt einsame Spitze!" (sich beim sich selbst auf die Schuter klopfen die Schulter ausrenk).

Statt dessen haben sie sich ne riesen Prachtgrafik zusammengebaut und dann war die Luft raus und alles wurde lieblos zusammengeschustert ("Wir haben einen Release-Termin! Das muss fertig werden!).

Und als Gipfel der Frechheit gibt's Bezahl-Plugins

Ich muss ganz ehrlich sagen: Würde das TES 4 nicht auf der Verpackung stehen, ich würde keinem glauben, dass Oblivion in die Reihe gehört.

Und so von wegen Oblivion ist nicht Morrowind 2: Morrowind ist The Elder Scrolls 3 und Oblivion ist The Elder Scrolls 4! Damit ist es für mich der Nachfolger. Ende!

Persönliches Fazit: Ich bin Lvl 30, in der HQ gerade mal bei Kwatch (Motivation: Nix!), bin Arenagroßmeister und ansonsten kreuche ich so durch Nebenquests und Gildenaufgaben. Das war der Stand vor einer Woche. Der Drang, weiterzuspielen: ... irgendwo zwischen Null und... nun ja überhaupt nicht. Jetzt zock ich erst mal TR Legends und dann verkuppel ich noch ein paar Singles von der Gamestar-DVD. Danach kommt F.E.A.R. wider auf die Platte und dann schau ich mir mal die dann neuesten PI's an.

Und dann seh ich weiter! Schade eigentlich