Danke erstmal für die vielen tollen Tipps

Upsa... die Rasse hab ich vergessen. Ich hab mich für den Bretonen entschieden.
Hoch- und Dunkelelf wären sicher auch eine gute Wahl gewesen, jedoch war ich im letzten Game schon ein Elf und ich möchte auch mal ein menschlichen Charakter spielen.

Das "Ohne Rüstung-Plugin" und den Robenmod hab ich mir mal gezogen.
Hoffe mal, ich hab den Robenmod richtig installiert, so viel ich die Anleitung verstanden haben musste man ja einfach den ganzen Kram im RAR einfach ins Oblivionhauptverzeichnis kopieren. Naja, werds früher oder später herausfinden, ob ichs verkackt habe oder nicht.

Ich werde wohl mal Lady's weg ausprobieren und gucken, ob das was wird. Mir gefiel die Vorstellung von einem Gemisch aus Magie und Kampf von Anfang an nicht wirklich, ich wusste nur nicht, ob es auch realistisch ist, nur mit Magie spielen zu können

Hmpf... für den Balancingmod muss ich ein neues Spiel starten. Naja, wegen den 1-2 Stunden werd ichs schon überleben. Vor allem hab ich sowieso fälschlicherweise ne Stunde lang auf extrem einfach gespielt. Hat mich schon gewundert, warums die Ratten nach einem Feuerball wegputzt.

Ach ja... wann countet es eigentlich für den "ohne Rüstugn"-Skill? Wenn einfach nur Sachen trägt, die keinen Schutzwert haben bzw. die weder der leichten noch zur schweren Rüstung gehören