Tagchen
Nun, ich hab mir gedacht, ich fang mal wieder ein neues Game an und diesmal möcht ich vor allem mit Magie auftrumpfen! Nur weiss ich nicht ob ich total auf Magie umsteigen will (also praktisch nur Zauber) oder ob ich auch eine kämpferische Seite haben will (sowas wie Schwertmagier).
Brauche jetzt ein paar Meinungen, damit mir das Entscheiden leichter fällt (oder dass ich einen Sündenbock habe, wenn ich am Ende über meine Entscheidung gefrustet bin)
Also...
- Hat man als "Hardcoremagier" eigentlich genug Schutz gegen Nahkämpfer. Man hat ja da kein Schwert/Hammer/Keule/Axt mit der man sich wehren kann und. Oder kann man einen Stab als Blockinstrument gebrauchen?
- Wie viel tiefer ist eigentlich die "Magiequalität" bei einem "Softcoremagier"? D.h. kann man Gegner haupstächlich mit Zauber töten, oder muss man häufig am Ende zur Waffen greifen. (Möchte nur im Notfall eigentlich zu Waffen greifen)
- Hat man noch genug Skillmöglichkeiten, wenn man "Softcoremagier" wird? D.h. hat man noch genug Slots für Zauberspaten wie Veränderung, Mystik, Zerstörung etc.
Ich hab mir meine Aufteilung irgendwie so gedacht:
Alchemie (Laut Ratgeber ist das nicht zu empfehlen, ist das so?)
Beschwörung (Möcht ich ganz sicher)
Veränderung
Zerstörung (Möcht ich sicherlich auch)
?
?
?
Ist schwierig zu entscheiden da bg2408 in seinem Artikel fast alle meine Möglichkeiten irgendwie so runter macht, dass ich sie nicht mehr nehmen möchte. ^^
Omg, ich bin ratlos. Bitte jemand soll mir helfen.![]()
Gruss
Cauchemar