Zitat Zitat von The Flo
... dass das dds-plugin von PS fehlerhaft wäre und keine alpha channels abspeichern kann?
Stimmt nicht, es kann - hab's bei MW xfach verwendet. Das .dds-Plugin ist auch nicht von PS, sondern von Nvidia - bissl blöd in PS einzubinden, aber wenn wer Probleme hat, bitte fragen.

Zitat Zitat von Lazarus
... Tatsache ist aber dass man eine kleine Änderung an den Meshes vornehmen muss, damit Transparenz angenommen wird.
Korrekt. Man kann zwar jede Textur mit Alphakanal versehen und diesen auch transparent machen, nur muß das Model/der Mesh auch dafür "angelegt" sein und die Transparenz unterstützen. Und wie wir wissen, ist das Bearbeiten von Nifs eine Story für sich - wer keinen Goldesel hat und sich 3dsMax und Konsorten kaufen kann (oder nicht jmd kennt, der jmd. kennt... ) ist ziemlich aufgeschmissen. Also so ziemlich wir alle - bisher

Ich hatte den Fall damals bei MW bei dem Versuch, die Aschländer-Zelte transparent zu machen.. wochenlange Testerei, bis ich irgendwie auf Dongle gekommen bin (der leider mit der Modderei aufgehört hat). Ich hab ihn angeschrieben und er war so nett, mir die Meshes "aufzubereiten", so dass ich transparente Texturen drüberlegen konnte.

Wenn Nifscope jetzt jedoch in der Lage ist, dass man selbst die Nifs transparent machen kann - super Sache - muß ich mir gleich mal anschauen

Gruß, Lu