Ich habe mir ein PI namens Real Combat draufgetan und eigentlich ist es das, was ich schon immer gerne wollte, nämlich bewirkt es eine HP-Reduzierung sowohl beim Spieler als auch bei allen Gegnern, dadurch werden die Kämpfe kürzer aber auch spannender und realistischer.
Doch es gibt ein Problem: Man startet mit 5 HP, und alle Gegener im Startdungeon hauen einen mit einem Schlag um - ist eigentlich kein Problem da man selbst die meißten dieser Gegner auch mit einem Schlag umhaut. Nur, selbst wenn man blockt ist ein Treffer tödlich, somit wird die Blockfähigkeit eigentlich unnütz, da man sie eine Zeit lang nicht anwenden kann und sie dadurch auch nicht trainiert wird.
Nun meine Frage: Fällt irgendjemandem eine Lösung ein, wie man dieses Problem beheben kann? Oder wie man ein PI selbst machen könnte, dass ähnliches bewirkt, aber besser funktioniert?
Mit Wirkung meine ich, dass das Verhältniss zwischen ausgeteiltem und eigestecktem Schaden gleich bleibt, aber die Werte stark erhöht werden, sodass die Kämpfe eben realistischer weil kürzer werden werden. Es sollte eben so sein, dass ein paar ungeblockte Treffer einen selbst sowie etwa gleich starke Gegner töten, die Blockfähigkeit aber ihre Wirkung behält.
Ein solches System würde es nötig machen, vorsichtig vorzugehen, sich niemals in den Kampf mit mehreren gleich starken Gegnern verwickeln zu lassen und außerdem sind die Kämpfe damit imo viel spannender.