Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Dubdilla höhlen

Zitat Zitat von Resdayn
    Wenn du keine Tränke, Zauber oder sonstiges was Levitation bringt hast, sitzt du wohl fest. Da du aber die Xbox-Version hast, kann man die Konsole vergessen....hilft wohl oder übel nur neuladen.
    neu laden is nicht, hab als letztes in der höhle gespeichert....
    da muss es doch einen ausweg geben, für leute wie mich, die nicht ständig was dabei haben was mir raushelfen kann.....

@crow: du warst ja auch mal dort und hast dich heilen lassen, könntest du noch mal reinschaun und mir sagen wo das ist oder wie ich rauskomme??? wär nett, danke

lg szadek

Zitat Zitat von Szadek
    neu laden is nicht, hab als letztes in der höhle gespeichert....
    da muss es doch einen ausweg geben, für leute wie mich, die nicht ständig was dabei haben was mir raushelfen kann.....
    Es muss ja nicht Levitation sein, es gibt auch andere Zauber, die dir raushelfen können, wie ich bereits im vorigen Beitrag geschrieben habe. Da du aber nicht darauf eingegangen bist, weiß ich auch nicht, ob du die entsprechenden Zauber zur Verfügung hast, deswegen schreibe ich es dennoch nochmal:
    Zitat Zitat von Thoronador
    Also spontan würde ich sagen, dass man da zu einem der folgenden Zauber greifen könnte: Rückkehr, Almsivi Intervention oder Göttlicher Eingriff.
    ...
    Almsivi Intervention und Göttlicher Eingriff kommen sehr häufig im Spiel vor, u.a. auch als Spruchrollen oder verzauberte Amulette, sodass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du zumindest eine Spruchrolle davon im Inventar hast. Damit käme man raus aus der Höhle und zum nächsten Tempel oder zum nächsten Schrein des Kaiserlichen Kultes.

ich hab davon aber nix und wie gesagt die ganze höhle hab ich abgesucht und keine rolle gefunden.....

Zitat Zitat von Szadek
    @crow: du warst ja auch mal dort und hast dich heilen lassen, könntest du noch mal reinschaun und mir sagen wo das ist oder wie ich rauskomme??? wär nett, danke
    Das ist schon ein halbes Jahr oder länger her, aber weil du lt. Sig die X-Box-Version hast und daher nicht eben mit der Konsole cheaten kannst, habe ich meinen aktuellen Spielstand geladen und mich in die Höhle gecheatet (sonst hätte ich dir geraten, dich da rauszucheaten).

Und nun zu einem sehr ärgerlichen Problem: Ohne Levitation kommst du nicht zum Ziel. Und was noch ärgerlicher ist: Ohne Levitation oder ein sonstiges Hilfsmittel (Thoronadors Post) kommst du auch nicht wieder raus. Zumindest nicht, wenn du gleich nach dieser Holztür runtergefallen bist, wo ich auch dummerweise runterfiel. Ich hoffe sehr, dass ich da was übersehen habe, aber ohne Levitation hat's nicht geklappt. Den Designer dieser Höhle sollte man teeren und federn...

Edit: Kommando zurück, es befindet sich ein Levitationstrank dort, wie ich grad im CS gesehen habe. Im Spiel bin ich so daran vorbeigerannt, weil ich nicht dran gedacht hatte. Auf deiner Minimap ist das im südlichen Bereich, da kannst du auf einer umgestürzten Steinsäule hochlaufen (es ist der Raum mit der Holztür, wo du wahrscheinlich runtergefallen bist). Am Ende des Ganges ist eine daedrische Tür im Boden, die du öffnen auch kannst. Etwas vor dieser Tür stehen drei Tränke auf dem Boden, von denen einer ein Levitationstrank ist (Trank der steigenden Kraft oder wie der in der deutschen Version heißt). Aber nur einer, d. h. ich würde den eher dazu verwenden, um erstmal aus der Höhle rauszukommen, weil die Zeit der Wirkung sicher nicht reichen wird, um alles dort zu erledigen. Speichere vorm Ausprobieren des Tranks, damit du mehrere Versuche hast. Das wichtigste ist ja, dass du deinen Save weiterspielen kannst anstatt ihn in die Tonne zu kloppen. Wie gesagt, achte im Raum mit der Holztür auf eine Steinsäule, wo du schräg hochlaufen kannst.

Edit 2: Bei einem Skelett im untersten Höhlenbereich (Dubdilla Caverns, Lower) befinden sich auch noch zwei Levitationstränke. Habe selbst nie drauf geachtet, weil mein eigener Charakter schon seit Ewigkeiten den Zauberspuch beherrscht. Wenn du alle drei Tränke finden kannst, könnten die reichen, um die Aufgabe zu lösen und wieder rauszukommen. Aber leg dir einen Save an, bevor du auch nur einen davon verschwendest

Kann dir so aber nicht sagen, ob du die beim Skelett einfach so erreichen kannst, das musst du mal ausprobieren.

Hoffe, das hilft dir weiter. Trotz allem bleibe ich dabei, dass die Höhle alles andere als toll designt wurde...

ich denke du meinst die tränke sind hier wo die grünen punkte sind??!!

auf jedenfall, VIELEN DANK....
    hab echt nicht mehr weiter gewusst...
    werde mich gleich auf die suche machen
    äm ist die säule im wasser? und ist die holztür aus holz? war das skellet tot oder ist es zu besigen??

Zitat Zitat
    und ist die holztür aus holz?
    wenn ja, weiß ich was du meinst, danke nochmal.....

Die drei Tränke stehen auf der Karte gesehen unter dem "Cavernes Inexplorées", da wo auch schwach der Pfeil des Spielers in braun zu erkennen ist (hoffe, das war gut genug beschrieben). Die Säule hängt auch so ein wenig im Wasser rum am unteren Ende, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe.

Beim Skelett weiß ich es leider nicht, aber es ist schon tot...

Und ja, die Holztür ist aus Holz. Ich meine die Tür von einen Bereich in den anderen, vom ersten in den zweiten. Wenn man von dort ein paar Schritte vorwärts geht, fällt man runter in den Graben.

Viel Erfolg auf jeden Fall...

Zitat Zitat von Crow
    Die drei Tränke stehen auf der Karte gesehen unter dem "Cavernes Inexplorées", da wo auch schwach der Pfeil des Spielers in braun zu erkennen ist (hoffe, das war gut genug beschrieben). Die Säule hängt auch so ein wenig im Wasser rum am unteren Ende, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe.

Beim Skelett weiß ich es leider nicht, aber es ist schon tot...

Und ja, die Holztür ist aus Holz. Ich meine die Tür von einen Bereich in den anderen, vom ersten in den zweiten. Wenn man von dort ein paar Schritte vorwärts geht, fällt man runter in den Graben.

Viel Erfolg auf jeden Fall...
    gut, ich weiß was du meinst, ich hab nämlich gedacht das ist ne brücke, weil das so ausgesehen hat und blubsch, war ich schon im wasser
    bei den drei tränken, also da wo der pfeil des spielers eingezeigt ist, da kann man jetzt nicht erkennen von welcher seite er kommt, genau da sind nämlich steine...
    ist das die seite mit den 3 säulen im wasser, oder die andere???

€: hab alles gefunden, quest erledigt und bin schon wieder in balmora, aber ich bin noch immer ein vampir, weil ich gehört habe, wenn ich mir goldbrand abhole und nach vivec- magiergilde geh, nen quest als vamp mache und ca. 10000 gold im inventar habe bekomm ich ein besseres schwer....t

Zitat Zitat von Szadek
    ... und ca. 10000 gold im inventar habe bekomm ich ein besseres schwer....t
    Du musst aber genau 11171 Draken dabei haben, bei einem mehr oder weniger klappt es nicht. Nur vorsichtshalber noch mal erwähnt.

PS: Freut mich, dass es geklappt und sich die ganze Sucherei somit gelohnt hat ^^

Zitat Zitat von Crow
    Du musst aber genau 11171 Draken dabei haben, bei einem mehr oder weniger klappt es nicht. Nur vorsichtshalber noch mal erwähnt.

PS: Freut mich, dass es geklappt und sich die ganze Sucherei somit gelohnt hat ^^
    jap hat alles geklappt, blaubrand hab ich auch....
    danke nochmal....