Zitat Zitat von Untitled
... Nun gut, du kannst spielen wie du willst, aber dieser beitrag lässt doch recht zu wünschen übrig...ich finds n bissl pervers...
Ehrlich gesagt ich auch.
Der ganze Thread ist grenzwertig, und ich habe gestern Abend lange überlegt, was ich mit ihm mache.
Sicherlich hat der Fanboy-Thread ähnlichen Inhalt, aber da ja der Arena-Fanboy an sich von Bethesda absichtlich als Gag eingebunden wurde, betrachte ich auch die "Killt den Nerver"-Reaktionen der Spieler als Satire und Gag.

Anders siehts hier im Thread aus. Hier gehts um die Spielweise bei Oblivion an sich und darum, aus dem möglichst grausamen (siehe Threadtitel) Töten von NPCs oder irgendwelchen "Spielchen" mit den Leichen "Spaß und Freude zu gewinnen".
Und das ist imho der springende Punkt.
Ok, jeder kann spielen, wie er will, aber hier wird wohl eindeutig der Sinn eines Rollenspiels verfehlt.
Außerdem ist Oblivion in Deutschland ab 12 freigegeben, und wir haben hier im Forum deshalb auch viele jüngere User.
Aber auch betreffs älteren Usern denke ich, dass dieser Thread nicht gerade ein Aushängeschild und eine Empfehlung für TES.info und die WoP ist.

Darum schließe ich den Thread nun und beziehe mich u.a. auch auf unsere Foren-Netiquette und diesen Auszug daraus:
Zitat Zitat
Rassistische, sexistische, bedrohende und gewaltverherrlichende Äußerungen werden nicht geduldet ...
Zum Schutz jüngerer User und wegen (wenn auch nur (?) virtuell bezogener) Gewaltverherrlichung:
- closed -

Ich bitte um Verständnis.