Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gestaltenwandlung bzw. Scripted Spells für Oblivion?

  1. #1

    Gestaltenwandlung bzw. Scripted Spells für Oblivion?

    Hi,

    mich würde mal interessieren ob es bereits schon so ne Mod für Oblivion gibt. Für Morrowind gab es ja die Scripted Spells Mod bei welchem man sich in diverse Tiere verwandeln konnte und auch in diesen Formen kämpfen konnte und diverse Attributssteigerungen erhielt. Fände es toll wenn jemand sowas für Oblivion machen könnte, dann würd ich mich gleich viel wohler in meiner Druidenhaut fühlen

    MfG Phil

  2. #2
    Ich kenne keinen, aber ich glaube, es wäre machbar...
    Guck mal nach dem Wabbajack.Skript, der verwandelt ja auch.

  3. #3
    Naja, der Wabbajack Script verwandelt ausschließlich Monster, keine NPCs.
    Und erst recht würde sie den Spieler nicht verwandeln...
    Wenns darum geht wird die Angelegenheit nämlich mit Sicherheit um einiges komplizierter. Ich weiß nicht wie es möglich ist, ich weiß nur, dass FALLS es möglich ist, es verdammt schwer ist.

  4. #4
    Das wabbajack script verwandelt keine Monster wirklich, sondern es disabled einfach die Kreatur und plaziert eine andere Kreatur an der selben Stelle. Wenn der Effekt nachlässt oder die neue Kreatur stirbt, dann wird diese wiederum disabled und das alte Monster an der Stelle enabled (ebenfalls sterbend, falls die zwischenzeitlich gewechselte Kreatur getötet wurde bevor der fake effect endete). Dieses "faken" ist aber mit dem PC (Spielerfigur) so nicht machbar, weil das Spiel bei disable PC zum crashen neigt.

    Bethesda müsste den nif-exporter freigeben (und eine $-Quelle damit halbwegs begraben), dann könnte es mit force equip von Kreaturen-Teilmeshes auf den Rüstungs/Kleidungs-Slots gehen.

  5. #5
    Nun es gibt aber den Polymorph Mod, welcher den Spruch Poymorph hinzufügt. Damit kann man NPCs für 10 sec. in ein Schaf verwandeln, basiert ebenfalls auf dem Wabbajack Sript. Ich selbst bin eben überhaupt kein Modder, darum wär es toll wenn sich das mal jemand anderst anschauen könnte.

  6. #6
    Das ist dasselbe in Grün. Der NPC wird disabled und ein Schaf an seine Position gestellt. Rest wie oben beschrieben. Ändert nix dran, daß man an den Mesh des Spielers nicht rankommt, bzw. ihm zur Zeit noch keine "Monster-Kleidungsstücke" verpassen kann.

  7. #7
    kann hier jemand auflidten welche Zauberpis es schon gibt?

  8. #8
    Es gibt einen Polymorph Spell mit dem man Leute in Tiere, Trolle, Oger oder so verwandeln kann...

  9. #9
    und natürlich wo...

  10. #10
    Zitat Zitat von Bembolino92
    und natürlich wo...
    Guckst Du hier!

  11. #11
    Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen Gibt es mittlerweile sonen Mod? Wenner deutsch wäre wärs sogar noch die Krönung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •