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Thema: SCHWER-Herausforderung-KLASSE-Oscuro

  1. #1

    SCHWER-Herausforderung-KLASSE-Oscuro

    Hallo,

    nach jatzt fast zwei Wochen dauernden Spielen von Oblivion - und testen diverser Mods, hab ich heute das gleiche Spiel neu angefangen - und ein ganz anderes Spiel erlebt...

    Lösung: Oscuros Overhaul Plugin...

    Ich möchte eigentlich keine Werbung machen, aber dieses Plugin gestaltet das Spiel SO, wie es für mich - und viele andere Spieler - wohl sein sollte. Oscuros Overhaul Plugin ist englisch und liegt nun in seiner neuen Version 1.21 vor - ein wahnsinnsbrocken an Arbeit - durchdacht, getestet, immenser Aufwand, verfeinert, auskalkuliert, ausgklügelt... WAHNSINN...

    Okay, folgende Dinge im groben: nicht jeder Gegner rennt später mit den Elitegegenständen/Rüstungen/-Waffen herum, angeglichenerer Schwierigkeitsgrad, durchdachte Levelüberarbeitungen der Viecher etc etc etc. besonders: neue Zwischenrüstungen eingefügt um mehr Vielfalt auf weitere Levelebenen verteilt zu bieten, verbessertes Kampfverhalten der Gegner (aggressiver teils), Elitegegner, viele Bosse angehoben aber niemals unmöglich gemacht, etc etc. Eine WAHNSINNSLEISTUNG ! Das wichtigste: Aber so es mir scheint und unzähligen anderen Spielern: alles balanciert... Harte Gegner verlieren auch harte Beute und tief versteckte Truhen enthalten fast immer auch besseres, die Strassen der Gebiete sind weniger bevölkert, aber die tiefere Wildnis wird von kreaturen durchstreift... etc. NAHTEIL: Zur NPS Generierung MUS (zwingend) Neu gestartet werden - gänzlich, also nicht Quickstartmüllplugins oder Sewersave - ganz neu... Leider... Aber wollte / musste ich eh... Arenakämpfe nun Levelgestuft und herausfordernd, Hauptquest unter 20 (hust, MINDESTENS) wohl kaum machbar ...

    WAS MIT MIT DEM PLUGIN HEUTE PASSIERTE:
    ====================================
    (Zu meinem Char: Eher Krieger, Stufe 9, Attribute von 1 bis 9 jeweils auf maximal 5 (ächz) gelevelt, Klinge optimal, schwere Rüstung sehr hoch, Bogen gut, Schleichen: 55, Maximal mögliche Konst. bis dato)

    - Anfangsdungeon (diese Ruine direkt am Start): Elitegegner nummer eins in der Halle: Ein immenser Kampf, der hat mich viermal aus den Puschen gehauen (laden), ehe ich ihn nach zähen Kampf besigen konnte. Zweiter Elitegegner (der Zauberer): Noch härter, ein Wahnsinnskampf, mehrere Versuche, hilfreiche Fallen und einen Zwergenstreitkolben erbeutet !!!

    -Fiese Gegner in einem Dungeon: eine (neu hinzugefügte Klasse / Gegnerart) Zauberin: rennt weg, heilt sich, greift wieder an. Fast Zehn Minuten ausdauernder Kampf stand sie immer noch, nutzte im Nahkampf einen Dolch und das immens schnell, rennt, heilt sich, Zaubert und lässt mich wieder herankommen, Nahkampf, bricht wieder ab, heilt sich... genau wie ein Spieler es machen würde... 16 Minuten harter Kampf... Dreimal habe ich verloren (!!!!)

    -Ein Ork in Stahlrüstung (ebenfalls neue Gegnerklasse) kommt mir entgegen. Zweihänder. Ich freu mich auf einen harten Kampf. Überraschung. Er packt den Zweihänder weg und kommt mit blossen Fäusten. Ich grinsend : "hah, ein Bug, das wird easy...". RÜMPEL, hat der mich entwaffnet (!!!!!!!) und wir kämpfen etliche Runden NAHKAMPF - zwangsweise... (!!!!) Von wegen Bug, der Kerl hat hohe Kraft und zwingt mich in den Nahkampf. Hab es mit der gleichen Klasse noch zweimal erlebt - die entwaffnen (!!!) und dann ist Nahkampf angesagt... Mein lieber Schwan... Der hat mir im Infight die Seele aus dem Leib geprügelt...

    - Ein Hauptmann der Raider (ebenfalls neu) : Dicke Rüstung, schnell, aggressiv und ausdauernd. Ungleublich harter Fight, beide fast tot, viele Tränke verbraucht, da entwaffnet der mich ebenfalls (!) und ich stehe ohne Schwert da... Dann hat der auch noch mein Schild entwendet (!) und ich muss mit blossen Fäusten ran, während er genüsslich mit einem Langschwert meine Gedärme aufkrempelt...

    - Orkmine : Easykillgebiet. Ich fachmännisch am anschleichen: Bogen raus: PENG, Goblin fällt. HURRA! (KLIRREN HINTER MIR). Ich drehe mich um. Drei Gobbos dreschen auf mich ein. Leichte waffen, ich komme kaum zum atmen, die zerlegen mich fachgerecht...

    - Steht ein Troll alleine in der Wildnis (Stufe 3 ich !!): ich so: "Oh je... meine Angstgegner". Angeschlichen, Kampf, Sieg. Ich : "war das einfach!". Hinter mir ein Grunz (Quiken? (Stöhnen??)) und sein grosser Bruder (dreimal so stark) kam angetapert. Ich hab den nach 10 Minuten in Stufe 5 erldigen können :/

    DUNGEONS GENERELL: oftmals mehrere Gegner auf einmal - zahlreicher - mehr Spawnpoints, teilweise dafür abgeschwächter aber eben in Rudeln, bzw. kleinen Gruppen / zu zweit...

    DROPRATEN: Endlich keine Superübrdrops mehr an allen Ecken und Kanten. gegner einfacherer Art bleiben auch bei einfacherer Ausrüstung...! Das Ganze Spiel ist härter geworden, doch immer noch schaffbar. Endliche ine Herausforderung, die es schon immer hätte sein müssen...!!

    FAZIT: Ich hab fast jeden Tag Oblivion gespielt - einen Dieb bis 34 und einen Krieger bis 35, beide ohne PI's: ist ab 18 ja nur noch Itemsammeln und Geld ausgeben, keine Anstrengung, alles findet sich so oder so. NICHT ABER MEHR mit diesem Plugin - ie ältere Version hatte ich mit einem dritten Character mbis 18 angespielt, diese hier (Version 1.21) heute bis Stufe 10 ! Sowas von herausfordernden Kämpfen (nicht LÄNGER, sondern herausfordernder!) hab ich bisher noch nie erlebt. Es ist wirklich, als spiele ich ein gänzlich anderes Spiel. Mit Zehn hatte ich schon wer weiss was für Ausrüstung ohne deses PI, aber nun: jeder gute Drop wird gefeiert, und die neuen Rüstungen für die Zwischenlevel sind sinnvoll und ergänzen prima / stimmig...

    --------------------!-------------------------------------
    Ich halte im Grunde nichts von Lobgesängen, aber ich habe noch nie ein SO tolles Oblivion gespielt wie mit diesem Plugin - und mit Verlaub - genau diesen neuen Spiespass wollte ich Euch kurz einmal schildern...

    RAY

    Anmerkung: Alle Eindrücke MEINE Eindrücke, natürlich wird es zahllose Spieler geben, die natürlich wieder unendliche Dinge zu meckern haben, dieser kurze Bericht stellt meine Beaobachtung nach fast zwei Wochen intensiven Spielen und den Überraschungen des neuen PI dar - nicht mehr... Also nur mein persönlicher Eindruck....

  2. #2
    NAHTEIL: Zur NPS Generierung MUS (zwingend) Neu gestartet werden


    Was meinst du damit?

  3. #3
    Dass man ein neues Spiel anfangen muss um von allen Änderungen zu profitieren!
    Es gibt übrigens schon einen Thread zu dem Plugin

  4. #4
    ... Du musst das Spiel NEU beginnen.

    Hm, liest sich nicht schlecht. Werde aber erstmal meine Assa weiter zocken. So, wie das aussieht, werde ich noch ettliche Stunden vor mir haben, bevor ich überhaupt den HQ anfange. Allerdings stimmt es schon. So richtige Gegner habe ich eigentlich nicht mehr. Der Bogen mit Schleichen, Chamöleon und Unsichtbarkeit ist mittlerweile einfach zu stark.

  5. #5
    Ach mist ... mein Assa macht gerade soviel spass ( oh mann schon wieder die ganze magiergilden kagge *heul* )
    Naja thx ^^

  6. #6
    Mich würde mal die Meinung von bg zu diesem Plugin interessieren ^^ in seinem Review hat er ja schon angedeutet, dass er mit den aktuell verfügbaren Plugins dieser Art noch nicht ganz zufrieden ist, ich bin mir fast sicher, dass er dieses hier auch gemeint hat.

    Es klingt wirklich fantastisch gut, genau so war meine Vorstellung von dem System, aber das hab ich ja schon in dem "offiziellen" OOO-Thread geschrieben - ich bin trotzdem misstrauisch, einfach weil es zu schnell zu gute Kritiken bekommen hat. Vielleicht macht es das Spiel kurzfristig besser, verursacht aber Probleme, von denen man nichts ahnt?

  7. #7
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Mich würde mal die Meinung von bg zu diesem Plugin interessieren ^^
    Mir scheint es so, als mache es Leveln zur Pflicht, um noch Spaß zu haben. Mir geht das Leveln aber VIEL zu schnell (an einem Tag Level 10 sagt wohl alles - ich spiele meinen aktuellen Char seit über ner Woche und bin erst Level 12 - und das empfinde ich schon fast als zu schnell). Aber mit der Levelgeschwindigkeit mit den Spielveränderungen? Ich glaube nicht, daß das gutgehen würde. Vielleicht probiere ich es mit dem nächsten Charakter mal aus - derzeit aber ganz bestimmt nicht.

    Mich stören Details am System, nicht das System selbst. Mit dem PlugIn kommt zu viel Krempel mit, den ich eigentlich gar nicht will.

    Das wäre so, wie wenn ich mein BalancingPlugIn zwangsweise mit dem langsamer Leveln-Mod verbinden würde. Würden viele auch nicht so toll finden. So finde ich diese komplette Überarbeitung nicht so anziehend - da wurden auch Sachen überarbeitet, die meiner Ansicht nach nicht kaputt waren.

    Und Gegnerrudel macht mein System schonmal gar nicht mit. Sowas kann ich (Low End System) nicht gebrauchen.

  8. #8
    Leveln? Pflicht? 10 Stufen an einem Tag? Hach, das geht deshalb so einfach, da man als Nahkämpfer in der Arena 4-5 alleine macht

    Bist Du dieser jener, der dieses Balancing Addon gemacht hat? Ganz nett, beseitigt genau die Sachen, die mir auch aufstiessen. Schmunzel, aber Deine Answicht zu einem Rothwardoner: Läufer... hust Aber genau ein Aspekt - Sternzeichen - die auch ich störend fand - in der normalen Version... So etwas MUSSTE gemacht werde, well done...!

    Ansonsten: vehementer Widerspruch: Das PI liefert keinen "Krempel" , es ermöglicht eine Levelverteilung auf breiterer Ebene und dämmt diese gekonnt in Sachen Itemausstoss der Gegner - bzw. dessen, was sie tragen an. Um eine Herausforderung zu bieten wird alles abgestimmt und um eine Levelspanne von 1- 40 zu gewährleisten, wird Leerraum zwischen den wenigen Gegnern geschaffen und das bis in das letzte Detail passend. Die Levelgeschwindigkeit ist Anfangs ja eh höher und dürfte sich später verteilen.

    Es ist KEIN Balancing Plugin, es ist eine Spielumgebungsänderung auf einem Schwierigkeitsgrad auf breiter Ebene. Ausgeglichene Gegner über alle Stufen, nicht welche, die sich anpassen, Gegenstände die die gesamte Zeit über konstant Qualität biten und nicht wie bisher mit 20 alles gefunden haben und dann durch bis 40 ohne Änderungen. Also GÄNZLICH etwas anderes - es beinhaltet allerdings auch eine Sternzeichenanpassung. Klar, Die Amis nutzen hauptsächlich die Lösung und kennen das BG (leider) weniger, ganz klar...

    Es ist KEINE Konkurrenz zu Deinem System, die Sternzeichenänderungen entsprechen grob auch Deinem Schema. Wem das nicht passt, lädt Deine Version nach dem Dingens und kann gewohntes Nutzen.

    Als Programmierer mit Verlaub von "Krempel" zu sprechen - kein Kommentar. Sowas. :/ Stösst mir etwas sauer auf. Wer reines Balancing und einfaches Spiel möchte: greift zu Deinem - eine bessere Alternative kenne ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Wer mehr als Balancing wünscht - und Herausforderung weiter gefächert - kann das gänzlich andere Oscuro wählen. Und: No offend, nun reiss mir nicht dem Kopf ab, ja Meinung frei hin oder her, als Programmierer eines Addons gehört sich "Krempel" mit allem Respekt einfach nicht...

    Ich habe den unbestimmten Verdacht das Oblivion bewusst so einfach gehalten wurde um eine breitere Masse anzusprechen. Sicherlich ist es wie in allen Arena-Spielen: Oblivion bietet eine Welt, einen Spielplatz und jeder kann dort nach herzenslust spielen... So gesehen ist die normale der Gegner-levelt-mit Methode gar nicht übel - wenn man sich dieser z.B. gar nicht bewusst wäre, einfach drauf los spielen würde, würde man es gar nicht bemerken und immer (!) schaffbare Herausforderungen finden. Zugegeben: der grosse Manko: die Sternzeichen. Aber wie gesagt: Deine Lösung dazu, einen Sprachfix und Spielgenuss kann kommen.

    Nur: Ich wage zu sagen: ab Stufe 20 dann viel zu leicht... Bzw. man hat alles gesehen...

    Thema Levelgeschwindigkeit: ich hab mir selber kleine PIs geschrieben, die ab Stufe 12 die Levelgeschwindigkeit der Hauptskills auf das 2,5 - ab 15 auf das 3fache und ab 24 auf das vierfache stellen und nach und nach auch die nebensächlichen Skills bremsen...

    Zum Leveln und spielen: ich muss zugeben, das ich mit allen vier Characteren immer nur Höhlen besucht habe und die Arena gemacht habe. Ausser Bruma habe ich keine Quests gemacht - ich bin auch in den alten (ich kenne Arena noch vom ersten Teil her )) ) Teilen habe ich fast nur Dungeons / Gewölbe besucht. Irgendwie reizt mich das enorm, auch wenn es theoretisch alles gleich aussieht - ich interpretiere meine Phantasie hinein, mir machts riesig Spass - und genau DAS ist die Stärke aller Arena Teile: Ich kann das Spiel frei so spielen, wie ich möchte. Kein anderes Spiel bietet diesen Freiraum, man kann sich die Umgebung nehmen und mit eigenem Spiel füllen. Wenn ich nur Gewölbe besuchen möchte: kein Thema. Diese Freiheit ist aber sicher nichts für die WOW-ich-hab-den-längeren-Dolch VergleichPVProxxorspieler Die finden sicher mehr Spass - und das ist gut so, denn jeder für sich - im normalen Spiel: ab zwanzig hat man alles und kann - wirklich - Glänzen... schmunzel... Aber genau das ist der Punkt: für jeden etwas...

    Generell finde ich aber die Levelgeschwindigkeit aber wirklich zu hoch. Wie gesagt: nur Erdlöcher besucht und plopp am nächsten Tag schon (mit Arena) 10 - 12. Daher nutze ich halt meine "Bremslösungen" - oder jeder halt andere - sonst ist man zu fix hoch auf diese Weise...

    Im Moment seit heute am Morgen spiele ich halt richtig, bin jetzt wieder Stufe 10 und werde meine erste Quest (Diebesgilde) in Bruma anfangen und dort dann die anderen Sachen lösen... dann ausbremsen und mal weitersehen...

    Generell finde ich diese Lösung für mich (!) ansprechender, mit diesem Plugin und dem ganzen "Krempel", denn dieser "Krempel" ist genau das, was sich die Hersteller auf grund der Schwieirgkeit und Angreifbarkeit scheuten...

    Aber jeder kann es so spielen, wie er möchte, denn das ist die Möglichkeit, die auch Morrowind bot: wie ein Baukasten, jeder kann das verwirklichen, was er möchte, bzw. es gibt. So auch hier...

    ...und sei es nur das immens wichtige ausbalancieren der Sternzeichen

    In diesem Sinne:

    Mit oder ohne Sternzeichen, BG, Oscuro oder XYZRuxxorPlugin: eine Menge Spass am und IM Spiel...

    Ray

    PS: ich wette, in einem Monat blickt niemand mehr durch die ganzen PIs durch. Meine Bürokollegen sind Amerikaner, die kennen Oblivion auch. Und die sind ganz verdutzt, das wir z.B. keine Levelingmods wie AF / KUBO nutzen, die da wohl Gang und Gebe sind...

    Ich sage immer: Hardcoregamer führt Strichlisten, was zu steigern ist (ankreuz)


    PPS: Frage an BG - wäre DAS nicht einmal eine Idee, ein Leveling Plugin? Also eine Art Verteilung der Attribute, so das man sich nicht kümmern muss? (Ähnlich der genannten) Je nach Klasse (Kämpfer mehr auf STR/KONST), Dieb (mehr auf GE/Speed), Stabfuchtler (INT, WILLP), so das man mit ca. 20 alle wichtigsten Attribute (einigermassen) abgedeckt hat - je nach Klasse - und mit 40 so ziemlich alles gut ausgebaut? Ich würde so etwas gerne haben... Nur so ein Denkanstoss den ich gerade habe... hmmmm...

  9. #9
    Ich bin jetzt lvl 12 und war schon in EINIGEN Höhlen und nur eine Höhle war dabei , wo ein Marodeur ein Zwergenteil anhatte , alles andere in den ganzen 12 lvln war pelz ,isen , vereinzelt stahl. Das Problem ist einfach das du eben schon von Anfang an alles erkunden kannst ... Am allerlogischsten finde ich wenn die Monster stärker werden im Bezug auf den Fortschritt der MQ.

  10. #10
    Ja, würde mir auch gefallen, vielleicht je Abschnitt der MAinquest (keine Ahnung wie viel die hat), zuerts mit 5, 10, Level 20 etc besten zu können...

    Nur: das geht nicht, denn alle "Powergamer", die dann mit 40 meckern, es wäre zu leicht. Aus diesem Grund muss angepasst werden... Grübel...

    NOCH mehr gefallen würde mir, wenn bestimmte Dungeons bestimmte Level hätten...

    also 20, 25, 30...




    Ray

  11. #11
    ...ehh...und wo kann man das downloaden?

  12. #12
    wo bekomme ich die neue version? ich find sie einfach nirgends.

    edit: meint ihr es is gut den overhaul mit nem randonmod zu kombinieren? (im randommod gibet keine levle caps mehr und alle gegner komen ab sofort)

  13. #13
    nein, das zu kombinieren wird ganz sicher nicht richtig klappen, da die sich ja auch widersprechen
    download ist hier: http://www.tessource.net/files/file.php?id=3063

    Zitat Zitat
    Mich stören Details am System, nicht das System selbst. Mit dem PlugIn kommt zu viel Krempel mit, den ich eigentlich gar nicht will.
    da stimme ich auch noch zu, vor allem in der version 1.21, wo noch viele neue tolle dinge wie neues kampfverhalten und weiteres mit drin sind.... das sollte schon alles aufgesplittet werden ("level-caps.esp", "slower leving.esp", ...)

    aber ich wiederhole meine meinung dazu auch noch einmal: Oblivion macht mir auch viel mehr Spaß mit ooo . Auch die Kämpfe dauern meist viel länger da sich die Gegner intelligenter verhalten und man (unvorsichtigerweise) auch an viel stärkere Gegner gerät und die nur mit viel Ausdauer und Tränken und Geschicklichkeit besiegen kann, oder man flüchtet eben und kommt 2 Level später nochmal wieder...

    Ein kleiner Nachteil ist vielleicht, dass ich in der Quest "Taverne zum aufgetriebenen Floß" halt defeinitv nicht flüchten konnte :scared: und die endgegnerin einen mindestlevel von 12 hatte und ich war kurz vor dem erreichen von level 2... ein glück, dass ich sie überreden konnte, sie hätte keine chance gegen mich O

    mfg,
    jens

  14. #14
    @RaimundP: Ich denke, bg meinte mit "Krempel" eher solche Dinge wie neue Rüstungen, Veränderung der Länge der Tage, Einfügung neuer Gegner...
    Das kann ich schon verstehen. Ich würde mir OOO nicht runterladen, weil ich neue Gegner und Rüstungen will, sondern, weil ich ein gutes System für die Anpassung der Gegner, Items etc. will.

    Da ist es schon erlaubt, von Krempel zu sprechen, meiner Meinung nach. Denn es ist wahnsinnig ungeschickt für den Spieler, wenn er im Grunde nur das Hauptfeature eines Plugins will, aber dann noch... naja, Krempel eben mitgeliefert bekommt, den er nicht haben will.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Als Programmierer mit Verlaub von "Krempel" zu sprechen - kein Kommentar. Sowas. :/ Stösst mir etwas sauer auf.
    OOO hatte in den vorigen Versionen zum Beispiel Einstellungen drin, die die KI brachen - sie entweder apathisch in der Ecke stehen ließ (was meistens geschah), oder sie durchrastern ließ.

    Toll. Sowas würde ich schon als Krempel bezeichnen. Wie gesagt, so große Sammelmods, die tausende Sachen ändern, wären wie das BalancingPlugIn zwangskombiniert mit langsamer Leveln. Gefällt manchen, aber nicht allen. Es sollte zum guten Ton werden, nicht immer alles in ein PlugIn reinzuquetschen. Will man verschiedene Features, kann man das auf mehrere PlugIns aufteilen. Sowas ist spielerfreundlicher als ein großes Paket, wo dann der Wurm drin sein kann.

    Verfolgst du OOO von Anfang an? Nun, du hättest inzwischen ein halbes Dutzend mal neu anfangen müssen, weil immer irgendwo der Wurm drin war.

  16. #16
    Hallo,

    ja, ich verfolge das OOO schon seit Beginn. Ich stimme allerdings nur bedingt zu. Ändere ich be einem Buch nur das Cover (Sternzeichen) geht es recht schnell und leicht - neuer Umschlag - möchte ich aber inhaltliche Fehler ändern, muss man sich mehr auseinandersetzen und neuschreiben, das ist weitaus umfangreicher. Und nach und nach finden sich noch kleine Rechtschreibfehler - Kapitel werden ergänzt oder die Handlung geändert. Das ist weitaus aufwendiger. Nur als Beispiel. Aber ich bin kein Verfechter für und wider dem einen oder anderen, ich habe für mich nur beobachtet - das Obli jetzt ganz anders erscheint - in meiner Spielweise... Ich hab schon Angst, neu starten zu müssen... GG, aber ich wollte eh nen Bogenassi (Fachbegriff? ) probieren... ))


    Ich bleibe aber weiterhin dabei: für Normalspieler ist dein PI ein "muss", OOO ist eine SPielalternative für den, der es auch wirklich will - und sich der möglichen Riskien bewusst ist. Bleibt man nur bei Sternzeichen und Spiel - ist man auf der sichereren Seite. Ich finde gerade die Sternzeichen als das grösste Manko der "normalen" Version... Also ohne BG meine ich

    Es ist mir klar, das dies bedeuten kann, neu zu starten. Aber wie gesagt: um es zu entschärfen: ich hatte genau an dem Tage eh neu gestartet, daher kam es Ideal gelegen. Im anderen Fall hätte ich das Spiel einfach "ohne" beendet

    Und ich fände es IDEAL, Splitplugins zu haben: eines für die Sternzeichen, eines zum Leveln, schön getrennt, ja, das wäre idealer, so kann sich jeder selber zusammenstellen, was er möchte...

    ...das wäre ein Traum....

    ...ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Ray

  17. #17
    Ich habe die neueste Version drauf, und kann komischerweise mit lv 2 eine Wache besiegen, und hab mit lv 1 die Quest im aufgetreibenen Floß gemacht, inkl. Selene im Kampf besiegt. Ist das normal oder funktioniert da bei mir was nicht?

  18. #18
    Zitat Zitat von tool_hero
    Ich habe die neueste Version drauf, und kann komischerweise mit lv 2 eine Wache besiegen, und hab mit lv 1 die Quest im aufgetreibenen Floß gemacht, inkl. Selene im Kampf besiegt. Ist das normal oder funktioniert da bei mir was nicht?
    wo isn dein schwereregler??

    is der zufällig ganz links.

  19. #19
    Nö ist Standarteingestellt in der Mitte, ist das jetzt komisch?

  20. #20
    selene mit level 1 besiegt?
    wie bitte das? ich bin kurz vor level 2 und habe nur gaaanz!!! knapp Wrath/Zorn den Nord auf dem Oberdeck besiegen können. Was mir jedoch als erstes in einem Goblin-Dungeon in Sachen Schwierigkeit aufgefallen ist:

    Wenn der Regler in der Mitte ist, ziehen die Goblins mit ihren Dolchen praktisch nichts ab.
    Stellt man ihn dagegen keinen Zentimeter weiter nach rechts drehen sie in ihren Adrenalinrausch voll auf und ihre Attacken bringen meinen kräftigen Nord aus dem Gleichgewicht, er strauchelt, und sie dreschen viel fester auf ihn ein... Und der Regler war noch lange nicht in der Mitte von normal und schwer.... scheint also eher daran zu liegen

    ich hab im editor nachgesehen, dass Selene mindestens Level 12 ist und bis level 35 mitlevelt oder so (ooo v 1.2.0, die werte waren ungefähr dort, genau weiss ichs auch net mehr)
    also stell die schwierigkeit mal was höher ;-)

    mfg,
    jens

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