das ist sowieso der absolut legendäre kult ^^ damit verbinde ich vieles aus der 16-bit ära ... ich finde es auch passend und vor allem gut, dass sie es überhaupt beibehalten haben. im normalfall wäre das das erste gewesen, was verbessert worden wäre, aber dazu war es dann doch zu schön.Zitat
dito! ich finde dieses feeling unvergleichlich, das ich habe, wenn ich daran zurückdenke, diese ganze reise, so lang ... FF4 ist eines der wenigen spiele, das mir wirklich das gefühl eines großen abenteuers geben konnte. viel dazu beigetragen haben die vielen dungeons und die vorhandenheit von unter-, oberwelt und dem mond. auch liebe ich den finalen dungeon mehr als jeden anderen in der serie ^^ es ging immer tiefer und tiefer und die gegner wurden immer härter. ich hatte damals zu wenig heiltränke mitgenommen und habe es drauf ankommen lassen. zeromus schaffte ich dann mit zwei toten, zwei schwerverletzten und einem noch relativ standfesten cecil. ich habe erst später feststellen dürfen, dass der boss eigentlich ganz einfach ist.Zitat
ich fand das spiel auch um einiges besser als FFV, was vor allem an der story liegt. FFIV setzt den schwerpunkt mehr auf die handlung, während in 5 alles aufs gameplay ausgelegt ist und die story oft darunter leidet.
Final Fantasy II -_^Zitat
zumindest wenn man nicht auf die anzahl vorhandener charaktere achtet und es in relation sieht.
ich sehe FFIV sowieso als indirekten nachfolger zu FFII, denn die spiele haben verdammt viel gemein.
Zitat
mich hat es btw. auch nie gestört, dass die charas so theatralisch sterben. gerade das hat mir viele erst sympathisch gemacht![]()