Zitat Zitat von Bullseye
Wie steht es eigentlich um das Geld, wenn man Magier ist? Ich spiele kaum auf Magier und benutze nur mir nützende Mystik- und Veränderungssprüche, daher weiss ich es nicht. Aber die Zerstörungszauber sollen ja schon ganz teurer sein. Wenn man also viel mit Magie zu tun hat, kann man ja auch Unsummen an Geld für Zaubersprüche verschleudern. Nur um das Machtgefühl zu vergrößern.

Ich habe einen Magier gespielt, und hatte schon ziemlich früh sehr viel Geld. Vor allem deshalb weil mir keinerlei Kosten für das Reparieren von Ausrüstung anfielen, ich hab ohne Rüstung gespielt. Zauber braucht man an sich nicht soviele, ich hatte ein Standardrepertoire von Zaubern, die ich nur relativ selten geupdatet habe:

1: Wizards Fury, der war umsonst, vorher hatte ich je nach Situation Elektro oder Feuer Damage
2: Kältedamage Spell
3: Seelenfalle, um meinen Magierstab mit Paralyse aufzuladen
4: Licht
5: Öffnen

Ausser diesen habe ich kaum Zauber benutzt, und halt immer dann bessere gekauft wenn ich ne Skillgrenze passiert habe. Später hab ich sie dann auch selber gemacht. Das kostet im Vergleich zum Krieger nicht viel. Ausser diesen Zaubern hab ich fast garnichts gekauft, ausser Nahrungsmittel zum Alchemie skillen, und Anfängerzauber aus den anderen Schulen, um die zu steigern.
Haufenweise Zauberspüche zu kaufen macht in meinen Augen wenig sinn. Das Interface ist beim Umschalten zwischen zaubern deratig unkomfortabel, das ich nie mehr als 8 verschiedene ZAuebr aktiv benutzen würde. Ausserdem macht das das Zaberbuch nur unübersichtlich