Hier und da wurde das Thema ja mal angeschnitten; irgendwann kann es mal das ´Problem´ geben, dass man zu viel Piepen auf dem Konto hat. Dies macht ein Weiterkommen natürlich nicht schwerer, aber irgendwie ist dann die Freude weg, wenn man wieder eine Kiste geknackt hat, mit viel Gold drin. Ob man dann mit 20000 oder 50000 Gelb-Münzen im Sack rum läuft ist dann völlig egal, wenn man es eh nicht mehr nennenswert anlegen kann. Gerade bei Langzeitspielern dürfte dies ja irgendwann der Fall sein. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber mich stört dies.
Momentan habe ich meist so um die 20-30000 Mücken im Geldsäckchen. Noch habe ich zwar die Möglichkeit, einige Häuser und Einrichtungen zu kaufen, weshalb es auch immer wieder mal auf 5000 oder so runtergeht, aber ich brauche nur ein paar Dungeons filzen und ausräumen und bin fix wieder 5stellig. Nach spätestens der Hälfte des Games (und besuchten Erdlöchern) dürfte ich alle Häuschen haben. Geld im großen Stil ausgeben ist dann nicht mehr. Wozu dies dann noch sammeln? Natürlich könnte ich die gefundenen Items nicht mehr verkaufen und diese statt dessen sammeln. Fände ich aber nicht interessant.
Nun meine Überlegung: Was für PIs könnte es geben, welche noch sinnvolle Ausgaben ermöglichen würden? Hättet Ihr Ideen?
Folgendes würde ich vorschlagen (wenn umsetzbar):
In der Annahme, dass die meisten Häuser in der Hauptstadt kein Eigentum der Bewohner sondern gepachtet sind, hat man die Möglichkeit diese zu kaufen (gegen stolze Summen versteht sich). Nicht im Sinne, dass man dann dort einziehen kann (was ein Rauswurf der Bewohner bedeuten würde), sondern eben nur, dass man dann der der neue Eigentümer ist. So wäre man dann irgendwann im Besitz von halb Imp-City oder so. Ähnliches könnte ja auch für andere Städte möglich sein. Dies könnte dann über das ´Amt für Kaiserlichen Handel` ablaufen (es müsste vielleicht ein zusätzlicher NPC dort sein). Dort bekommt man dann eine entsprechende Besitzurkunde.