Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Oblivion vs World of Warcraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich rätsel hier allerdings die ganze Zeit, wie man ein Single-Player-RPG mit einem MMORPG vergleichen kann Ist eigentlich so ähnlich als wolle man das Lesen eines Buchs mit einer Massenansammlung von Leuten in der Disco vergleichen. Und Nebhrids Aussage macht eigentlich mal wieder klar, dass Menschen, die MMORPGs bevorzugen mit einem SP-RPG nicht viel anfangen können.
    Einen Vergleich zwischen Oblivion und Baldurs Gate oder Vampires: Bloodlines oder einen Vergleich zwischen WoW und Guild Wars hätte ich nachvollziehen können, aber dieser Vergleich hier ist eigentlich ziemlich unmöglich, weil die Spiele zwei völlig verschiedene Zielgruppen treffen, wovon immer mal die ein oder andere Person in das andere Genre hineinschaut, aber doch nicht wirklich Spaß daran findet.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich rätsel hier allerdings die ganze Zeit, wie man ein Single-Player-RPG mit einem MMORPG vergleichen kann Ist eigentlich so ähnlich als wolle man das Lesen eines Buchs mit einer Massenansammlung von Leuten in der Disco vergleichen. Und Nebhrids Aussage macht eigentlich mal wieder klar, dass Menschen, die MMORPGs bevorzugen mit einem SP-RPG nicht viel anfangen können.
    Einen Vergleich zwischen Oblivion und Baldurs Gate oder Vampires: Bloodlines oder einen Vergleich zwischen WoW und Guild Wars hätte ich nachvollziehen können, aber dieser Vergleich hier ist eigentlich ziemlich unmöglich, weil die Spiele zwei völlig verschiedene Zielgruppen treffen, wovon immer mal die ein oder andere Person in das andere Genre hineinschaut, aber doch nicht wirklich Spaß daran findet.
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Was ist denn das für ein Vergleich? Ein MMORPG gegen ein Single-Player-RPG? Die kann man eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Online-RPGs sind für mich persönlich eigentlich eh keine richtigen RPGs im klassischen Stil, sondern mehr ein Gemetzel in einer großen Gemeinschaft. Zudem ist mir der Suchtfaktor bei den MMORPGs zu hoch. Viele Leute haben darüber schon das RL vergessen sowie die Tatsache, dass es Freunde gibt Das ist bei einem SP-RPG aber noch nie passiert. Weiterer Faktor: die monatlichen Kosten. Um das Geld nicht sozusagne zum Fenster rauszuwerfen, wird nur noch gehetzt, damit man an den PC kommt und zocken kann. Aber na ja, jeder so wie er mag.

Hmm, wieso kann ich mich an nix erinnern?

Aehm, das passiert wenn jemand 2 monate alte threads ausbuddelt