Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Magic Effects

Neue Magic Effects

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich eigene Magic Effects zu erschaffen? Also komplett neue, nicht nur die bestehenden ersetzen bzw verändern.

Nachtrag:
    Sagen wir mal, ich hätte gerne einen Zauber mit dem man Melonen verschießen kann. Das geht. Das Problem ist nur dass ich zB den Effekt Feuerschaden als Vorlage dafür nehmen müsste, aber damit würde ich jeden Feuerball in eine Melone umändern.
    Aber das will ich ja nicht. Feuerball und Melone sollen ja nebeneinander existieren. Also müsste ich quasi den Effekt Feuerschaden kopieren und dem Duplikat sagen dass es Melonen verschießen soll. Dann könnte man beides haben, Feuerball und Melone. Nur weiß ich nicht ob und wie man das anstellt.

Hm ich versteh die Frage nicht so ganz.
    Meinst du damit sowas wie Lähmen, Frost widerstehen, Feuerschaden?
    Nur halt was ganz neues? Wenn ja, musst du dir halt nen Effekt scripten.
    Oder hab ich was falsch verstanden?

Nein, nicht sowas. Sagen wir mal, ich hätte gerne einen Zauber mit dem man Melonen verschießen kann. Das geht. Das Problem ist nur dass ich zB den Effekt Feuerschaden als Vorlage dafür nehmen müsste, aber damit würde ich jeden Feuerball in eine Melone umändern.
    Aber das will ich ja nicht. Feuerball und Melone sollen ja nebeneinander existieren. Also müsste ich quasi den Effekt Feuerschaden kopieren und dem Duplikat sagen dass es Melonen verschießen soll. Dann könnte man beides haben, Feuerball und Melone. Nur weiß ich nicht ob und wie man das anstellt.

Nee, also ich find da auch keine Möglichkeit. Mehr als Icons und Meshes, Sounds usw verändern kann man wohl nicht. Bethesda wird wissen warum...

Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Aber so wie das aussieht scheinen das alles wenn überhaupt nur Scripted Spells zu sein.

edit/ nur zwei, drei veränderte, aber keine neuen Effekte.

Was meinst du mit Effekten? Grafische Effekte?

Man kann statt Feuerschaden Skript-Effect nehmen. Dort gibt es unter Script Effect Info das Feld "Effect Name" und "Visuals Effect". Alle Zaubersprüche sind Skripte, nur das Feuerschaden von Bethesda geskriptet wurde, oder?

Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Was meinst du mit Effekten? Grafische Effekte?
    Nein, magische. ZB Mühsal, Invrasion, oder eben Feuerschaden. Skripten kann man das nicht...

Hm, die magischen Effekte sind alle vorberechnet und hardcoded so ähnlich wie ein .nif, nur das man neue Nifs ganz einfach im Editor hinzufügen kann, Effekte nicht. kA wie man einen neuen einfügen könnte und ich denke nicht, das es einfach sein würde... wie so vieles nicht. Mache dir da keine allzugroßen Hoffnungen.