Hallo erstmal!
Also ich versuch grad nen Zauber zu skripten.
Ich spiel mal mit offenen Karten: Er soll einen toten NPC wiederbeleben, aber nur wenn der Spieler einen speziellen, gefüllten, schwarzen Seelenstein im Inventar hat.
Falls nicht, soll eine Message den Spieler über den fehlenden Seelenstein informieren und beenden. Falls es klappt, wird 1 Seelenstein aus dem Inventar des Spielers entfernt.
Alles schön ung gut, nur momentan funktioniert NICHTS.
Das Skript sieht bislang so aus:
Zitat Zitat
scn ZDtotenbeschwoerung

float reanimation
ref target

begin ScriptEffectStart

set reanimation to 0
if { player.GetItemCount ZDBlackSoulGemFilled >= 1 }
set reanimation to 1
player.disable ZDBlackSoulGemFilled 1

endif
end

begin ScriptEffectStart

set target to GetSelf
if { reanimation == 1 }
target.resurrect

else
message "Du brauchst einen gefüllten schwarzen Seelenstein"
endif
end
Ich hab mir zwei der entsprechenden Seelensteine ins Inventar getan, nen NPC gekillt, Zauber gecastet, aber es hat rein garkeine Auswirkungen.
Wäre dankbar für jede Hilfe.

MfG,
Thorn