Zitat von Handbuch
Bannung:
Befreit das Ziel von auf Magie beruhenden Zaubereffekten.
Hat keinen Einfluss auf Fähigkeiten, Krankheiten,
Flüche oder konstante Effekte magischer Gegenstände.
Die Stärke der Bannung muss die Resistenz des Zaubers gegen Bannungübersteigen
(ausgehend von den Wirkkosten), um den Zauber zu bannen.
Absorbieren:
Überträgt vorübergehend einen Teil der Attribute, Lebensenergie,
Ausdauer oder Fertigkeit des Ziels auf den Zauberer.
Die Statistik des Zauberers kann für die Dauer des Effekts ihr Maximum übersteigen.
Wenn der Effekt endet, kehren die Attribute des Zauberers und des Ziels
zu ihren ursprünglichen Werten zurück.
Änderungen an Lebensenergie, Magie und Ausdauer sind dauerhaft.
Zauberabsorption:
Lässt das Ziel die Kraft eines Angriffszaubers als Erhöhung der Magie absorbieren.
Die Stärke entspricht dem Prozentsatz der Chance,
die Zauberkraft erfolgreich zu absorbieren.
Scheitert der Zauber, wirkt der Zaubereffekt normal.
Die Magie des Ziels kann ihr Maximum nicht übersteigen.
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