Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Oblivion läuft instabil!

Oblivion läuft instabil!

Ich bin letztens mit einer Vulkanglas-Rüstung herumgelaufen und alle paar Minuten hat sich mein PC aufgehängt. Woran kann das liegen? An meiner Hardware liegts glaub ich nicht. Athlon 64 3800+ X2, Geforce 6800 XT und 1 Gb RAM.

Zitat Zitat von Karl der Mutige
    Ich bin letztens mit einer Vulkanglas-Rüstung herumgelaufen und alle paar Minuten hat sich mein PC aufgehängt. Woran kann das liegen? An meiner Hardware liegts glaub ich nicht. Athlon 64 3800+ X2, Geforce 6800 XT und 1 Gb RAM.

An der Hadware liegt es bestimmt nicht.
    Hast du es schon mal eine Andere Rüstung probiert.
    Vieleicht ein Plugin installiert.

Es läuft bei mir auch generell instabil. Manchmal sehe ich den bluescreen nach 5 min., 3-4 mal hintereinander und dann geht es wieder für 2h ohne Absturz. Genauso fing ich mit Morrowind auch an. Oblivion selbst ist das Übel, nichts anderes.

Alle anderen Rüstungen funktionieren, nur die Vulkanglas-Rüstung nicht. Ich hab zwar viele Plugins installiert, aber keines verändert die Rüstung.

Trotzdem mal testweise alle PlugIns deaktivieren, Treiber aktualisieren/neu installieren, Hitzeproblem ausschließen, das übliche halt...

Habe gelesen, dass die Detailkarte (F4 und dann der ganz linke button) problematisch sein könnte. Viele haben wohl Abstürze kurz nach Ansicht der Detailkarte erlebt, wogegen sie Absturzfrei durchkamen wenn die Detailkarte nicht aufgerufen wurde.

Ich schieße Oblivion erst mal per Taskmanager ab.

Mir ist eingefallen, dass ich doch ein PI hab, das die Rüstung verändert. Genauer gesagt den Helm. Die "Brille" wird dadurch entfernt.

Zitat Zitat von DWS
    Es läuft bei mir auch generell instabil. Manchmal sehe ich den bluescreen nach 5 min., 3-4 mal hintereinander und dann geht es wieder für 2h ohne Absturz. Genauso fing ich mit Morrowind auch an. Oblivion selbst ist das Übel, nichts anderes.
    Aber dazu muss es doch eine Lösung geben?!

Das sind fast immer Plugins . Entfernt diese mal und fast immer rennt dann das Spiel.

Gorrn