Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Offizieller J-Drama Thread

  1. #1

    Summer Snow

    Eigentlich gehört dieses Thema nicht wirklich ins Anime & Manga Forum das es sich hierbei um ein Jdrama handelt. Aber ich dachte mir, dass es hier viel mehr leute ansprechen würde.

    Summer Snow
    Tsuyoshi Domoto is challenging Tsuyoshi Kusanagi for this season's saintly nice guy award. Barely in his 20s himself, he is raising a younger sister and hearing-impaired brother and running his late parents' bicycle repair shop while falling in love with a bank clerk (Ryoko Hirosue), who is suffering from a heart condition.



    Ich habe bisher zwar erst die ersten fünf episoden angeschaut. Aber eins kann ich jetzt schon sagen: Summer Snow hat mich wie ein Schlag getroffen. Es ist die emotionalste und romatischste Serie die je gesehen habe. Es gab sogar schon momente, an dem die eine oder andere träne an meinen wangen herunterlief.

    Kennt jemand noch diese wundervolle Serie oder bin ich hier bisher der einzige verfallene . Falls intersse besteht und es auch erlaubt ist, kann ich ja hier die bittorent adresse posten damit ihr euch Summer Snow mal anschauen könnt.

  2. #2
    Ich glaube BitTorrent Links sind nicht erlaubt...aber man könnte ja noch PNs verschicken ^^
    Ich zum Beispiel finde das, nach dem bisher gehörten, recht interessant...ich mag JDramas, habe aber blos so wenig gesehen...
    Nya, würde also gerne mal die Adresse erfahren... ^^

  3. #3
    So, habe jetzt die ersten 3 Folgen hintereinander geguckt...und wow! O.o

    Summer Snow ist wirklich sehr romantisch und emotional...besonders das Ende von Episode 3 fand ich sehr schön in Szene gesetzt...

    Nur zu empfehlen... ^^

  4. #4

    Amaurosis fugax Gast
    Ich kenne noch kein einziges "JDrama", und würde mich daher auch für die Adresse interessieren...

  5. #5
    Ich habe mir gestern die letzte episode angesehen und muss sagen wow was für ein unvorhersehbares Ende . Mir ist jetzt noch ganz komisch wenn ich daran denke.

    Falls jemand probleme haben sollte quellen für die einzelnen eps zu finden, einfach pn an mich und ich werde sie nochmal sharen. Denn jeder sollte diese wunderschöne Geschichte einmal gesehen haben.

  6. #6
    Ich habe gestern...nein, es war schon heute...die letzte Episode gesehen.....
    Das Ende war super! Ich hatte kurzzeitig Angst, dass es so ein Standartende werden würde...aber ich bin wirklich sehr positiv davon überrascht ^^

  7. #7
    Was soll den das sein, ich würde mich auch dafür interresieren!
    Für Romantik und Emotionen bin ich immer, und wenn dann auch noch ein J davor steht...
    Schickt mir mal bitte den Link per PN!

  8. #8
    Oh sehr schön. Es gibt tatsächlich schon einen Thread dafür. ^^

    Ich habe grade das Ende gesehen und muss einfach irgendwas zu schreiben.
    Also wirklich... *tief durchatmet* Uff... Was für ein Ende. Ich glaube, so habe ich mich seit "The 6th Sense" nicht mehr gefühlt...



    Eines muss man den Japanern lassen... Sie wissen wie ein richtig geniales Ende auszusehen hat, das auch noch Hinterher beim Zuschauer tiefe Eindrücke hinterlässt. ^^

  9. #9
    Oh noch ein weiterer Summer Snow fan

    Ich fand die letzte Szene einfach traumhaft


    Ach sowas wünsche ich mir mal im deutschen Fernsehen zu sehen. Aber stattdessen gibts hier nur diese blöden Soap´s und Gerichstsshow´s

    Das jdrama von GTO ist auch sehr gut und kann ich nur empfehlen.
    Momentan ziehe ich mir gerade
    Beautiful Life
    http://www.jdorama.com/drama_36.htm

    und Wedding Planner
    http://www.jdorama.com/drama_661.htm

    hat die vielleicht schon jemand gesehen?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji

    Das jdrama von GTO ist auch sehr gut und kann ich nur empfehlen.
    Ja, GTO war auch ziemlich genial. Das hab ich mir damals direkt angesehen, nachdem ich mit dem Anime fertig war. Der Anime ist aber trotzdem eine ganze Ecke besser als das Drama. ^^

    Was mich an der Drama Version am meisten störte war, dass eine Menge Charaktere aus dem Anime einfach weggelassen wurden(z.B. Anko Uehara oder Urumi Kanzaki (diese SÜNDER... Urumi-chaaan!! ><)) bzw. man einige Charaktere einfach miteinander verschmolzen hat. (aus Ryuji Danma und Toshiyuki Saejima wurde Ryuji Danma!? oo")
    So war auch Aizawa plötzlich Yoshikawas Peinigerin, was eigentlich gar nicht zu ihrem Charakter, und dem was man im Verlauf der Story über sie lernt, gepasst hat. Uehara hatte da wenigstens noch ein Motiv.

    Naja, trotzdem eine tolle Serie mit klasse Darstellern. Besonders Aimi Nakamura hat es mir angetan. <3
    GTO ist neben Summer Snow mein liebstes JDrama (von den paar die ich gesehen hab). Ich kann es ebenfalls nur empfehlen. ^^

  11. #11
    Nyaha! ^^ J-Dramas! ^^
    Mein Lieblingsthema seit diesem Thread ^^

    Also, nachdem es mir Summer Snow so sehr angetan hat, habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt und bin nun ein großer J-Drama Fan ^^


    Summer Snow: Das Ende fand ich etwas offensichtlich, aber trotzdem ziemlich genial. So sehen Enden aus, die mir gefallen!

    GTO: Auch eines meiner Lieblingsdramen. Ich habe zwar den Anime nicht gesehen, aber das Drama gefällt mir mehr als der Manga ^^ Das Opening hat es mir angetan ^^ Das Special und den Movie fand ich nicht soo toll wie die Episoden ^^''

    Beautiful Life: Ziemlich gutes Drama. Vielleicht etwas zu ruhig für meinen Geschmack und Kyokos Person gefällt mir nicht wirklich, aber ich finde die Ernstigkeit sehr schön. Die Beziehung zwischen Kyoko und Shuji ist sehr schön ausgearbeitet und entwickelt sich nciht übereit ^^ Das Ending ist auch sehr stimmungsvoll ^^

    Wedding Planner habe ich mir noch nicht geholt. Ist es so gut?

    Was mir noch gefällt:

    Ring: The Final Chapter: IMHO besser als der Movie. Warum bezeichnen so viele Quellen ihn als misslungen? Warum wird der Soundtrack als nervig empfunden? Ich finde ihn genial, die Stimmung ist schön subtil, die Charaktere sehr gut, besonders der reporter (wie hieß er?) und der Bruder von Mai. Der Schauspieler von dem gefällt mir sowieso. Er spielt ja auch die Hauptrolle in Mukodono!.

    Mukodono! (My Husband): Eines der besten J-Drama, das ich gesehen habe! Mir kamen wirklich fast in jeder Folge die Tränen. Und der Theme Song von Sakuraba Yuichiro ist auch soo schön *schwärm*. Leider sind erst 10 Episoden raus...und Episode 10 endet mit so einer Spannung.....verdammt >.> ...

    Kindaichi 3: Da kann IMHO Conan einpacken ^^ So eine Spannung suchte ich bei RTL 2 vergebens ^^ Besonders der Fall um den Schmetterling war großartig...

    To Heart: Schön romantisch, so mag ich es ^^ Kommt zwar lange nicht an Summer Snow heran, aber zumindest der Schauspieler stimmt ^^ Und Toko ist ja auch soo niedlich ^^ Nur das Thema ums Boxen interessiert mich jetzt nicht ^^''

    Hero: Zuerst konnte ich nichts damit anfangen, aber wenn man sich erstmal an den interssanten Humor gewöhnt hat und diese Art von Kriminalhandlung lieb gewonnen hat ist es irklich ein interessantes Erlebnis ^^


    Hoffentlich kennt wer von euch ein paar von diesen Dramen, oder vielleicht sogar noch andere ^^ Für Empfehlungen bin ich immer zu haben ^^

  12. #12
    Nachdem was ich hier so gelesen habe denke ich ich sollte meinen Anime Konsum erstmal einschränken und mich eher auf J-Dramas konzentrieren.

    Erst dachte ich sowas was wie Summer Snow ist nur eine Ausnahme aber wenn man sich mal auf http://www.jdorama.com umschaut scheint es wiklich jede menge solcher Dramen zu geben.

    GTO
    Das Drama gefällt mir besser als der Anime . Das opening ist wirklich genial. Naja das special fand ich noch halbwegs in Ordnung aber Film war wirklich grauenhaft

    Beautiful Life scheint auch ein sehr gutes Drama zu sein. Ich habe zwar erst die erste episode gesehen (Bittorrent ist bei solchen sachen ziemlich langsam ) aber es gefällt mir schon jetzt mal sehen wie sich die Beziehung zwischen Kyoko und Shuji noch entwickelt.

    @SephiMike
    Wo bekommst du denn deinen ganzen dramen alle her?
    Hast du vielleicht ein paar links für mich

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji
    Nachdem was ich hier so gelesen habe denke ich ich sollte meinen Anime Konsum erstmal einschränken und mich eher auf J-Dramas konzentrieren.
    Zu genau der gleichen erkenntnis bin ich nach Summer Snow übrigens auch gekommen ^_~

    Zitat Zitat
    Erst dachte ich sowas was wie Summer Snow ist nur eine Ausnahme aber wenn man sich mal auf http://www.jdorama.com umschaut scheint es wiklich jede menge solcher Dramen zu geben.
    Findest du die Seite auch so toll wie ich? ^^
    Ich frage mich nur, woher die alle die Dramen haben...die meisten von den Leuten da Leben wahrscheinlich in östlichen Ländern, wo die im Fernsehn laufen...

    Zitat Zitat
    GTO
    Das Drama gefällt mir besser als der Anime . Das opening ist wirklich genial. Naja das special fand ich noch halbwegs in Ordnung aber Film war wirklich grauenhaft
    Das einzige gute an dem Film war Patricia ^_~

    Zitat Zitat
    Beautiful Life scheint auch ein sehr gutes Drama zu sein. Ich habe zwar erst die erste episode gesehen (Bittorrent ist bei solchen sachen ziemlich langsam ) aber es gefällt mir schon jetzt mal sehen wie sich die Beziehung zwischen Kyoko und Shuji noch entwickelt.
    Meinst du die Bittorrent Links auf Japan-TV? Die sind dort nur zu gebrauchen, wenn sie neu sind. Da ich ab Episode 1 dabei war habe ich sie in einem annehmbaren Tempo bekommen. Werden die ersten Folgen noch geseedet?

    Zitat Zitat
    @SephiMike
    Wo bekommst du denn deinen ganzen dramen alle her?
    Hast du vielleicht ein paar links für mich
    Ich schätze mal du kennst JEMs Seite bereits, da du dir von da wohl Wedding Planner holst, oder? Von dort habe ich alle Dramen außer Summer Snow, GTO, Beautiful Life, Good Luck!!, Love & Fight...leider wird wohl Yan Papa nicht mehr geseedet...so komm ich da nicht mehr ran...

    Ich bin aber auch auf der Suche nach neuen Fundstellen. Auch gegen irgendwelche Shops hätte ich nichts ^^ Gibt es nicht irgendwelche Hongkong-Läden die so etwas mit Untertiteln vertreiben?

  14. #14
    Zitat Zitat
    Meinst du die Bittorrent Links auf Japan-TV? Die sind dort nur zu gebrauchen, wenn sie neu sind. Da ich ab Episode 1 dabei war habe ich sie in einem annehmbaren Tempo bekommen. Werden die ersten Folgen noch geseedet?
    Die ersten episoden werden noch geshared momentan bin gerade an ep 3 (20 KB) Es ist noch ganz annehmbar. Mit Wedding Planner sieht es eher weniger gut aus für die ersten 60 MB habe ich fast 8 std. benötigt aber solang kommt da jetzt auch schwung in den Download
    Zitat Zitat
    Ich schätze mal du kennst JEMs Seite bereits, da du dir von da wohl Wedding Planner holst, oder?
    JEMs Seite habe gerade erst gestern endeckt als ich ein bisschen im Forum von jdorama herumgestöbert bin.

    Was ich ganz verzweifelt suche ist beach Boys mit Hirosue Ryoko. Seit Summer Snow hats mir diese Schauspielerin irgendwie angetan

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji

    Was ich ganz verzweifelt suche ist beach Boys mit Hirosue Ryoko. Seit Summer Snow hats mir diese Schauspielerin irgendwie angetan
    Hast du Dekichatta Kekkon schon gesehen? Da spielt sie auch mit.
    Ich hab leider nur die ersten Episoden sehen können, da ich nicht mehr gefunden habe, aber die Serie is ziemlich lustig und macht Lust auf mehr. Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert. ^^

  16. #16
    Auf JEMs Seite kann man sich Shota no Sushi holen. Habe ich zwar noch nicht, aber laut JDorama spielt sie dort auch mit ^^

  17. #17
    Sagt mal, weiß einer von Euch zufällig wo ich "Love Generation" herbekomme? Ich suche wirklich wie ein Irrer nach dem Drama, kann aber absolut nichts finden.
    Falls mir da jemand helfen kann bzw. eventuell sogar einen brauchbaren Link hat, wäre ich äußerst dankbar. ^^

  18. #18
    Bei Shota no Sushi bin ich schon dabei aber für Dekichatta Kekkon und die anderen 16 Stück von ihr habe ich bisher noch keinen link gefunden

    naja egal dank JEM habe ich erstmal genug Dramen die ich mir anschauen muss

  19. #19
    so mal ein kleines Update

    Beautiful Life:
    Mittlerweile habe bis jetzt 6 episoden gesehen.
    Es ist ein ziemlich ernstes Drama. Aber es gefällt mir ziemlich gut.Auch wenn ich momentan noch nicht richtig weiß was ich von Kyoko halten soll.

    @SephiMike
    wo hast du denn die restliches epsioden von Beautiful Life her? Bei Japan TV gibt es nur die ersten 7 und ich möchte ubendingt erfahren wie es ausgeht

    Wedding Planner:
    Ein sehr schönes Drama meiner Meinung nach. Es ist zwar bisher alles ziemlich leicht vorhersehbar(bislang 2 episoden geschaut). Dennnoch finde ich es sehr stimmungsvoll. Besonders die Hochzeiten am ende fand ich besonders schön. Der ein oder andere mag es vielleicht etwas kitschig finden mir aber gefällt das drama sehr gut

    Shota no Sushi:
    Bisher habe ich eine epsiode geschaut und erlich gesagt bisher gefällt es mir nicht besonders gut. Aber mal schauen wies weiter geht.

  20. #20
    Mit Ending meinte ich den Song, der am Ende jeder Folge gespielt wird ^^''
    Habe auch erst 7 Episoden gesehen...

    Aber gestern (oder war es heute?) wurde von Japan-TV die 2. Folge von Good Luck!! released ^^
    Die erste war ganz nett, auch wenn man sich erstmal an die neue Frisur von Kimura Takuya gewöhnen musste ^^'' Die 2. schau ich heute dann...
    Bis jetzt fand ich es nicht so überragend, irgendwie kam es mir ein bisschen sehr ernst vor ^^'' Nya...

    Dafür habe ich gestern die letzten beiden Folgen von Ring: The Final Chapter geschaut. Und, was muss ich sagen? IMHO besser als der von allen so hochgelobte Movie (spreche jetzt von dem Original aus 1998).
    In vielen Quellen hatte ich gelesen, dass allgemein das Ring TV-Drama als "misslungen" bezeichnet wurde, unter anderem wegen einem "nervtötendem Soundtrack"...[Booklet meiner deutschen Anolis DVD von Ring] Und was ist nun? Der Soundtrack war genial IMHO und die Serie insgesammt keineswegs misslungen. Das geht auch gar nicht, wenn solche größen wie Nagase Tomoya eine der Hauptrollen besetzten. Aber auch den Schauspieler von Asakawa fand ich sehr gut, leider werde ich wohl kein Drama mehr mit ihm sehen können...
    Das Ende mag vielleicht für manche nicht so toll sein, doch ich fand es passend ^^

    PS: Wie wäre es, wenn wir den Thread in "Offizieller J-Drama Thread" umbenennen ^_~ Mit Summer Snow hat das nichtmehr viel zu tun ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •