Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Offizieller J-Drama Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28



    Als Asiate mag ich Wuxia Dramas ja sehr gerne. Insoferne konnte ich mich kaum zurückhalten als ich gehört habe das eine TV-Serie zu der chinesischen Novel "The Smiling, Proud Wanderer" erscheint.

    Wer von uns erinnert sich nicht an die Swordman Reihe, mit dem legendären Kämpfer Dong Fang Bubai, der sich selbst kastriert hat um sie Sonnenblumen-Schrift zu meistern

    Swordman ist am 24.03.2012 zunächst in China und nur auf Mandarin erschienen. Inzwischen gibt die komplette Serie auch gesubbt auf Viki. Diese Untertitel möchte ich allerdings nur bedingt empfehlen, weil sie wirklich schlecht sind. Als Fan kann man natürlich über sowas stehen, und in meinem Fall kannte ich die Bücher, und so hat sich mir die Handlung ohnehin ohne Probleme erschlossen. Also wer mal wieder ein richtig gutes Wuxia sehen will, sollte sich auf jeden Fall Swordman angucken. Meine Erwartungen an die Serie waren hoch und wurden nicht enttäuscht. Neben den actiongeladenen Kämpfen, einem haufen ausufernden Dialogen (muss man mögen, die Chinesische Kultur redet eben gerne viel) besitzt die Serie einen wunderschönen Soundtrack und tolle Kulissen. Definitiv mehr als einen Blick wert für Leute die das Score mögen. Die Serie hat es fast geschafft meinen bisherigen Thronkönig die Condor Hero Reihe von ihrem Thron zu stossen. Leider kam mir das Ende der Serie im Vergleich mit den Büchern doch sehr arg übereilt vor. Gut fand ich es trotzdem.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Capture.JPG 
Hits:	1 
Größe:	40,3 KB 
ID:	19027Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	swordsman-2013.jpg 
Hits:	1 
Größe:	35,8 KB 
ID:	19025Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	98927.jpg 
Hits:	1 
Größe:	34,0 KB 
ID:	19028

    Und meine Güte schaut Dong fang bu bai in dieser Version genial aus. In der TV-Serie ist sie nun auch von Anfang an eine Frau. Was ich für eine gute Entscheidung halte, weil die Rolle mit Joe Chen auch sehr gut besetzt ist.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.aspx.jpg 
Hits:	2 
Größe:	45,3 KB 
ID:	19024Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	swordsman-panted-skin-2.jpg 
Hits:	1 
Größe:	23,9 KB 
ID:	19026

    Opening & Ending verdienen ein besonders Augenmerk, weil diese einfach wunderschön komponiert wurden.

    OPENING


    ENDING -male version-


    Und hier könnt ihr euch noch ein tolles Lied aus dem hervorragenden OST anhören. Mein klarer Favourit in dem Soundtrack


    Geändert von Laguna (02.11.2013 um 12:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •