-
Drachentöter
Also mir hatte das Ende von Kimi wa Petto eigentlich auch ganz gut gefallen und ich bin der Meinung Tai-chans.
Mir gefällt natürlich auch so ein richtig schön kitschiges, tränenhervorzwingendes Ende mit melodramatischer Hintergrundsmusik, aber das hätte doch recht wenig gepasst. ^^''
---------------------------------------------
Ich habe zur Zeit ein paar neue Lieblingsdramen, die alle am Anfang nichts so besonders schienen, aber sich letztenendes als genial herausgestellt haben ^^
Koibumi: Ich fand diese Serie so toll! Sie war stilistisch erstklassig und das Thema hat mir auch sehr zugesagt... und diese hauptcharaktere erst ^^ besonders der männliche, den mag ich sehr in dem Drama (in beautiful life hat er nicht so gut gespielt)... Ich war ziemlich oft bewegt, nachdem ich eine Folge zuende geschaut hatte und musste viel darüber nachdenken ^^
Konna Koi no Hanashi: Ich hatte schon gedacht, dass ich den Biolehrer aus Koukou Kyoushi nie wieder sehen kann in einem Drama, aber dann kam dieses hier ^^ Ich finde, dass er hier eine noch bessere schauspielerische Leistung abgibt, als in Koukou Kyoushi... Es ist einfach schön zu sehen diese Charakterentwicklung von einem arroganten Reichen Mann, der langsam sein zynisches grinsen in ein sanftes Lächeln verändert... Das ende ist auch gut gemacht (mal was anderes als Koibumi oder Summer Snow)...
Kinpachi Sensei: Da bin ich gerade bei Episode 14... Nach den ersten 45 Minuten dachte ich "wie langweilig", doch kurz danach hat mich diese Serie total gefesselt... Da ist GTO oder Gokusen gar nichts gegen! Mehrdimensionale Charaktere, übertriebene aber genial in Szene gesezte Probleme, der einzelnen und das alles wird nicht einfach in 45 Minuten abgehandelt sondern erstreckt sich über die gesammte serie... So viele Themen treffen aufeinander, so abwechslung... Und nebenbei ist das wohl eines der traurigsten und ergreifensten Dramen, die ich bisher gesehen habe.... Leider können wir wohl nur die übersetzte Staffel (4?) genießen, obwohl es ja 7(?) gibt...