1. Beautiful Life: Fand ich alles in allem nicht soo~ besonders gut.. zwar hab ich in der sagenumwobenen make-up szene weinen müssen, aber das war auch schon alles an emotionen, die diese serie in mir geweckt hat. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mich mit den Charakteren nicht identifizieren konnte, ob das Thema mir nicht lag, oder an der bedrückenden Stimmung das ganze Drama über, oder was auch immer.. aber ich musste während jeder folge mindestens einmal denken "Müsste das nicht bald fertig sein? *auf uhr guck*"
Naja... trotzdem hat das ganze dazu geführt, dass ich mir einen DreamCatcher zugelegt habe ;P
2. Koukou Kyoushi 1993 + 2003: Ich hab den Marathon von Folge 1 - 10 von 1993 und folge 9 von 2003 hinter mir und mir drängt sich da langsam eine Frage auf.. ist diese Schule verflucht? Hat diese Schule etwas, was Psychopathen anzieht? Muss wohl so sein, denn sonst wäre es ja ziemlich unwahrscheinlich, dass so viele geistig kranke Menschen auf einem Haufen bzw. Schule sind, oder? ;P
Was im Großen und ganzen wohl schon meine Meinung zu dem Thema zeigen dürfte.. ziemlich unrealistisch.
Ich kann die Handlungsweisen mancher Charaktere nicht nachvollziehen oder nicht einmal verstehen. Ist für mich nicht begreiflich, wie ein Mensch so handeln soll.
Auch hat jemand bei jdorama ein kommentar zu 1993 geschrieben, was ich auch noch ganz gut vertreten kann.
Ich zitiere einfach mal:
"At times, I felt as if it was written by a pervert who had fantasies of high school teen girls, what with all the ridiculous lines about having to see her homeroom teacher, and feeling so from the bottom of her heart? Oh, give me a break! It paints a very scary picture of an overstepped line between teacher and student. While possibly aiming at realism, it comes off as crude."