So , für all diejenigen die -so wie ich- diese Saison von den Animes zu Tode gelangweilt werden hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung.

Hanzawa Naoki (半沢直樹) sollte man sich reinziehen. Gibt 1-2 Charactere die richtig typisch japanisch schauspielen (also recht unnatürlich und übercharacterisiert) aber einer davon ist Ueto Aya und was kann man Ueto Aya schn übel nehmen

(ok ich gebe zu so jung ist Sie in der Serie auch nicht mehr)

Jedenfalls richtig schönes Banken Drama und auch wenn ich nicht gerade eine große Sympathie für Kreditinstitute habe , schafft es das Drama tatsächlich die Perspektive so zu drehen, dass man sich auf die Seite der Bänker stellt.

Kurz worum es geht: Hanzawa Naoki ist nicht nur der Titel , sondern auch der Hauptcharakter der Serie. Die Handlung beginnt an einem typisch japanischen Massen-Bewerbungsgespräch an einer Bank in Osaka und Hanzawa ist gerade dabei seine Motivation zu schildern weshalb er ausgerechnet an dieser Bank arbeiten möchte. Dabei stellt sich heraus dass diese Bank dem Familienunternehmen seiner Eltern in der Not einen Kredit gewährt hat und damit das Überleben gesichert hat. Man erfährt allerdings schnell, bei der Einweihungsfeier der neuen Angestellten in das Unternehmen, dass Hanzawa "etwas zu erledigen" hat und daher an dieser Bank die Karriere Leiter bis an die Spitze klettern möchte. An dieser Stelle springt die Serie 6 Jahre in die Zukunft.
Hanzawa , nun Abteilungsleiter, steht vor dem Branchenleiter. Ihm wird vorgeworfen einen Kredit in höhe von 500 Millionen Yen an einen Insolventen Unternehmer ohne dingliche Sicherheit gewährt zu haben und die frisierten Zahlen nicht durchschaut haben zu können. Man erfährt allerdings sehr bald dass die Verantwortung so nicht gerecht ist. Ganz nach dem Prinzip "Bai-Gaeshi" (倍返し, "double payback") nimmt sich Hanzawa vor den Verantwortlichen das doppelte Heim zu zahlen..

Die Serie endet nicht immer wie erwartet und vor allem nicht immer positiv für den Hauptcharaker. Gerade deshalb feiert man allerdings so richtig mit wenn Gerechtigkeit praktiziert wird und manchen Leuten der Atem weg bleibt. Und wenn "double payback" es nicht tut...