Buzzer Beat würde ich mal in den Raum werfen,schnulzigegute Romanzen sagen dir doch immer zuAnsonsten hab ich dieses Jahr nicht viel mehr gesehen, auch einige aus den letzten Jahren muss ich noch nachholen, Last Friends steht ebenfalls noch aus.
1 Liter of Tears fand ich allerdings in Ordnung bis gut, sofern man das "Mädchen ist totkrank"-Setting noch sehen kann. Ja, die Geschichten sind größtenteils ausgedacht, aber ich kenn die Geschichten des "echten" Mädchens nicht, damit ich sagen könnte, ob ich diese besser gefunden hätte. Besser im Sinne von unterhalsamer, denn darum geht es schließlich, wenn ich unbedingt die harte Wahrheit ohne Schnörkel erfahren will, gibt es dafür geeignetere Formate und Möglichkeiten als Doramas. Immerhin fand ich, dass die Schauspieler ihren Job gut gemacht haben, gerade Erica Sawajiri, auch ihre Familie war mir sehr sympathisch. Kann sein, dass ich noch nicht allzu viele aus dem Genre gesehen hab (zuviel möchte ich glaube ich auch nicht sehen), aber ich habe meine Zeit mit der Serie nicht bereut.
"Etwas älter" (2006) aber definitiv einer der besten Doramas, die ich bisher gesehen hab, ist Byakuyako, eine tragische Liebesgeschichte, verpackt in eine spannende Mystery/Thriller-Story. Stammt von dem Team, das schon für Sekai no Chuushin de, Ai wo Sakebu verantwortlich war, auch die beiden Hauptdarsteller sind dabei.

Ansonsten hab ich dieses Jahr nicht viel mehr gesehen, auch einige aus den letzten Jahren muss ich noch nachholen, Last Friends steht ebenfalls noch aus.
nton: