Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 307

Thema: Offizieller J-Drama Thread

  1. #261
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du magst Hana Yori Dango nicht? O_o
    WTF?????
    naja, ich hasse es jetzt nicht... bin halt einfach nur kein Freund von Schuldoramas und Mangaadaptionen... und ewigem Hin- und Her. Der Soundtrack ist allerdings toll.

    Zitat Zitat
    Ich tue mich übrigens schwer mit dem Fangirl sein, da ich ein Kerl bin.
    Nee, is klar
    Ich sagte das, weil wirklich solche typischen Animexx-Mädchen die einzigen Menschen sind, die ich kenne, denen das Dorama gefallen hat.

    Zitat Zitat
    Übrigens ist mir das Genre egal, da ich nur wieder ein Dorama sehen will, das auch gut ist. Mir sind da aktuellere Sachen meist lieber als ältere Serien.
    Unbedingt in Watashitachi no Kyokasho reingucken. Ein tolles Schul-/Lehrer-/Mystery-/Anwalts-Dorama mit Ito Atsushi (Densha Otoko). Spannend bis zur letzten Folge, toller dramatischer Soundtrack und sehr interessante Story.

    Auch zu empfehlen ist The Quiz Show. Einfach mal in die erste Folge reingucken. Ist merkwürdig und interessant. Und sehr spannend. Aber auf keinen Fall mit der zweiten Staffel The Quiz Show Golden verwechseln. Das ist ein total uninspiriertes Remake von der ersten Staffel. Unglaublich schlecht und versucht sich nur durch seine Idol-Besetzung zu profilieren.

  2. #262
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Übrigens ist mir das Genre egal, da ich nur wieder ein Dorama sehen will, das auch gut ist. Mir sind da aktuellere Sachen meist lieber als ältere Serien.
    Buzzer Beat würde ich mal in den Raum werfen, schnulzige gute Romanzen sagen dir doch immer zu Ansonsten hab ich dieses Jahr nicht viel mehr gesehen, auch einige aus den letzten Jahren muss ich noch nachholen, Last Friends steht ebenfalls noch aus.
    1 Liter of Tears fand ich allerdings in Ordnung bis gut, sofern man das "Mädchen ist totkrank"-Setting noch sehen kann. Ja, die Geschichten sind größtenteils ausgedacht, aber ich kenn die Geschichten des "echten" Mädchens nicht, damit ich sagen könnte, ob ich diese besser gefunden hätte. Besser im Sinne von unterhalsamer, denn darum geht es schließlich, wenn ich unbedingt die harte Wahrheit ohne Schnörkel erfahren will, gibt es dafür geeignetere Formate und Möglichkeiten als Doramas. Immerhin fand ich, dass die Schauspieler ihren Job gut gemacht haben, gerade Erica Sawajiri, auch ihre Familie war mir sehr sympathisch. Kann sein, dass ich noch nicht allzu viele aus dem Genre gesehen hab (zuviel möchte ich glaube ich auch nicht sehen), aber ich habe meine Zeit mit der Serie nicht bereut.

    "Etwas älter" (2006) aber definitiv einer der besten Doramas, die ich bisher gesehen hab, ist Byakuyako, eine tragische Liebesgeschichte, verpackt in eine spannende Mystery/Thriller-Story. Stammt von dem Team, das schon für Sekai no Chuushin de, Ai wo Sakebu verantwortlich war, auch die beiden Hauptdarsteller sind dabei.

  3. #263
    Byakuyako hat mich urst angenervt und hab dann nach der vierten Folge aufgehört zu gucken
    Da konnte auch der Sekai-Staff nichts mehr retten :-/

  4. #264
    Was würdet ihr jemandem empfehlen, der sich so was noch nie angeguckt hat, aber interessiert ist? nton:

  5. #265
    Ähm... (nach jahrelanger Abstinenz meldet er sich ausnahmsweise wieder zu Wort)

    Das kommt darauf an was für eine Score du magst. Action, Romance oder Sport vielleicht?

    Ich kenne deinen Geschmack nicht, doch wenn das Thema für dich noch aktuell ist, fange am besten mit etwas leichterem an. Serien wie Hana Yori Dango oder Summer Snow bieten sich dafür sehr gut an. Da steckt von allem was drin.

    Wenn du dann einige hinter dir hast, und dich für Serien mit einer dunkleren Thematik begeistern kannst, solltest du zu Doramas wie 100 Liter of Tears, Maou oder Zeni Geba greifen. Diese brechen aus dem beliebten Romance Raster heraus, und stellen den Zuschauer in der Tat vor schmerzhafte Dinge, sind aber meiner Meinung nach ungleich unterhaltsamer.

  6. #266
    Ich musste Lachen bei dem Begriff "dunklere Thematiken" und dann 1 Litre of Tears.
    Da hätte ich jetzt eher an Koukou Kyoushi oder Seija no Koushin gedacht.

    Btw, ich guck grad Liar Game Sehr schön. Und danach dann gleich die zweite Staffel!

  7. #267
    Ich fragte mich seit dem Staffelauftakt der neuen Staffel Lost die ganze Zeit, woher ich den neuen Charakter Dogan kenne und gestern ist es mir eingefallen:

    Das ist der Biologielehrer aus Koukou Kyoushi! Wie geil ist das denn? ^^

    OK, Sanada Hiroyuki ist ja inzwischen einer von Japans besten und bekanntesten Schauspielern geworden, also ist das ganze ja gar nicht so abwegig, aber mich freut es sehr ihn nun in meiner Lieblingsserie aus dem Westen zu sehen.
    Ich sah ihn damals zuerst in Ring, aber erst durch Koukou Kyoushi war mir aufgefallen, was das doch für ein toller Schauspieler ist. Schade, dass er nur in so wenigen Doramas mitgewirkt hat. Ich kann allerdings noch Konna Koi no Hanashi empfehlen.

  8. #268
    Untouchable ist wirklich, wirklich gut. Mein PC hat ATM keinen Ton, aber das tut der Qualität erstaunlicherweise keinen Abbruch. Empfehlenswert, sehr empfehlenswert.

  9. #269
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Untouchable ist wirklich, wirklich gut. Mein PC hat ATM keinen Ton, aber das tut der Qualität erstaunlicherweise keinen Abbruch. Empfehlenswert, sehr empfehlenswert.
    Ist ziemlich straight forward.(atm EP1) Aber was diese Art von Handlung anbelangt ist mir das völlig übertriebene Majo Saiban irgendwie lieber gewesen.

  10. #270
    Ah, ist total straight edge. Man weiß als Zuschauer schon praktisch ab Folge zwei wer der Big Bad ist und die Metaphern werden sehr dick aufgetragen.

  11. #271
    So , für all diejenigen die -so wie ich- diese Saison von den Animes zu Tode gelangweilt werden hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung.

    Hanzawa Naoki (半沢直樹) sollte man sich reinziehen. Gibt 1-2 Charactere die richtig typisch japanisch schauspielen (also recht unnatürlich und übercharacterisiert) aber einer davon ist Ueto Aya und was kann man Ueto Aya schn übel nehmen

    (ok ich gebe zu so jung ist Sie in der Serie auch nicht mehr)

    Jedenfalls richtig schönes Banken Drama und auch wenn ich nicht gerade eine große Sympathie für Kreditinstitute habe , schafft es das Drama tatsächlich die Perspektive so zu drehen, dass man sich auf die Seite der Bänker stellt.

    Kurz worum es geht: Hanzawa Naoki ist nicht nur der Titel , sondern auch der Hauptcharakter der Serie. Die Handlung beginnt an einem typisch japanischen Massen-Bewerbungsgespräch an einer Bank in Osaka und Hanzawa ist gerade dabei seine Motivation zu schildern weshalb er ausgerechnet an dieser Bank arbeiten möchte. Dabei stellt sich heraus dass diese Bank dem Familienunternehmen seiner Eltern in der Not einen Kredit gewährt hat und damit das Überleben gesichert hat. Man erfährt allerdings schnell, bei der Einweihungsfeier der neuen Angestellten in das Unternehmen, dass Hanzawa "etwas zu erledigen" hat und daher an dieser Bank die Karriere Leiter bis an die Spitze klettern möchte. An dieser Stelle springt die Serie 6 Jahre in die Zukunft.
    Hanzawa , nun Abteilungsleiter, steht vor dem Branchenleiter. Ihm wird vorgeworfen einen Kredit in höhe von 500 Millionen Yen an einen Insolventen Unternehmer ohne dingliche Sicherheit gewährt zu haben und die frisierten Zahlen nicht durchschaut haben zu können. Man erfährt allerdings sehr bald dass die Verantwortung so nicht gerecht ist. Ganz nach dem Prinzip "Bai-Gaeshi" (倍返し, "double payback") nimmt sich Hanzawa vor den Verantwortlichen das doppelte Heim zu zahlen..

    Die Serie endet nicht immer wie erwartet und vor allem nicht immer positiv für den Hauptcharaker. Gerade deshalb feiert man allerdings so richtig mit wenn Gerechtigkeit praktiziert wird und manchen Leuten der Atem weg bleibt. Und wenn "double payback" es nicht tut...


  12. #272
    Wo der Thread gerade oben ist:

    Von Legal High müsste jetzt auch bald die zweite Season anlaufen (oder läuft die sogar schon?) Ich hab noch 3 Folgen aus S1 zu schauen, freu mich aber schon auf S2. :3

  13. #273
    Achja Sakai Masato = Komikado Kensuke (Legal High) = Hanzawa Naoki

    2 komplett gegensätzliche Rollen und man unterscheidet die Charaktere optisch daran in welche Richtung der Scheitel zeigt.

  14. #274
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Von Legal High müsste jetzt auch bald die zweite Season anlaufen (oder läuft die sogar schon?) Ich hab noch 3 Folgen aus S1 zu schauen, freu mich aber schon auf S2. :3
    Dis gun be good. Legal High war sehr geil.

  15. #275
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Achja Sakai Masato = Komikado Kensuke (Legal High) = Hanzawa Naoki

    2 komplett gegensätzliche Rollen und man unterscheidet die Charaktere optisch daran in welche Richtung der Scheitel zeigt.
    Oh Gott, ich glaub ich muss die Serie schauen. Wenn er genau so grandios schauspielert wie bei Legal High wird das wieder großartig.

    Spricht er da denn genauso schnell? Also auf quasi Excel Saga Niveau? xD

  16. #276
    Also ich habe Legal High nicht gesehen aber von dem was ich gelesen habe ist seine Schauspielleistung in Hanzawa Naoki noch mal eine Runde besser. Die Szenen wo er endlich am längeren Heben hockt und so richtig schön den anderen zusammenscheißt, während lautstark epische Musik einspielt, gehören mithin zu den besten Momente dieser Serie.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e60bbbadfe87c174728dca0712dbe7d67a7fe4291376295805.jpg 
Hits:	54 
Größe:	80,0 KB 
ID:	18905

    Geändert von Zelretch (15.10.2013 um 01:01 Uhr)

  17. #277
    Okay, ich habe gerade mit Legal High eingefangen und ich muss sagen dass das eine komplett andere Schiene als Hanzawa Naoki ist. Bei Naoki ist der Comedy Anteil bei circa absolut 0 , während Legal High doch ziemlich stark darauf setzt.

    Und wo man gerade dabei ist. Legal High > Suits.

    Geändert von Zelretch (15.10.2013 um 23:54 Uhr)

  18. #278
    Hab dann mal die letzte Legal High Folge gesehen. Alter, dieses Ende. Ich hab ja irgendwie alles erwartet, nur das nicht. xD

    Jetzt kommt noch das Special und dann S2. Und Naoki werd ich mir auch mal ansehen.

  19. #279
    Season 2 fängt gut an

  20. #280
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Season 2 fängt gut an
    Aaaah, ich muss das noch gucken!

    Aber ich sehe, Legal High scheint dir ja zu gefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •