Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 307

Thema: Offizieller J-Drama Thread

  1. #241
    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    ;_;
    Wobei das wohl auch schwer zu toppen ist
    Ich war auch etwas traurig zu erfahren, nachdem ich Summer Snow geguckt habe, dass sie eher in provokativen und aufrührerischen Rollen zu Hause ist. Aber es gibt genug andere süße Schauspielerinnen, also Kopf hoch ^^

    Zitat Zitat
    Momentan schau ich mir grad Beautiful Life an, gerade die 2. Episode zu Ende geschaut. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, mal schauen ^^
    Hab damals nach Summer Snow Beautiful Life geguckt ^^
    Schaust du dir grad die Klassiker an oder stehst du auf traurige Love-Storys? Kann man dir Empfehlungen geben? ^^

    Beautiful Life hat mir am Anfang nicht so zugesagt, aber ich habe schnell erkannt, dass dieses Drama nunmal nicht nach dem Standard funktioniert.
    Die Tragik liegt leise in der Luft, breitet sich Folge für Folge langsam und subtil auf um einen am Ende zu verschlingen. Ganz tolle Serie, eine der besten, zweifellos! Und das Ending... genialst!

  2. #242
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich war auch etwas traurig zu erfahren, nachdem ich Summer Snow geguckt habe, dass sie eher in provokativen und aufrührerischen Rollen zu Hause ist. Aber es gibt genug andere süße Schauspielerinnen, also Kopf hoch ^^
    Nja, sie hatte da halt einfach nur so ein wahnsinnig süßes Lächeln drauf, hätte ja sein können, das bekommt man auch in anderen Rollen von ihr zu sehen

    Zitat Zitat
    Hab damals nach Summer Snow Beautiful Life geguckt ^^
    Ja, hab' ich ja am Anfang des Threads gelesen, da bin ich ja auch eigentlich erst drauf gekommen

    Zitat Zitat
    Schaust du dir grad die Klassiker an oder stehst du auf traurige Love-Storys? Kann man dir Empfehlungen geben? ^^
    Ist nicht so, dass ich das unbedingt favorisiere, aber ich habe so den Eindruck, dass sie einfach die besseren sind, von der Umsetzung her. Lovey-dovey Storys driften da imo leicht ins belanglose ab.
    Lass mich da natürlich auch gern berichtigen, da ich seit Jahren kaum Filme geschweige denn irgendwelche Serien schaue. Den letzten Film, den ich im Kino gesehen hab und an den ich mich erinnern kann (von Star Wars mal abgesehen ), dürfte House of Flying Daggers gewesen sein

    Aber Summer Snow hat mir richtig gefallen, hab's direkt in einer Nacht durchgehabt, obwohl ich schon die Nacht davor nicht geschlafen hatte

    Zitat Zitat
    Beautiful Life hat mir am Anfang nicht so zugesagt, aber ich habe schnell erkannt, dass dieses Drama nunmal nicht nach dem Standard funktioniert.
    Die Tragik liegt leise in der Luft, breitet sich Folge für Folge langsam und subtil auf um einen am Ende zu verschlingen. Ganz tolle Serie, eine der besten, zweifellos! Und das Ending... genialst!
    Hm, hab jetzt gerade die dritte Folge durch, und da wird zum Ende ja schon ein wenig was angedeutet. Ich lass mich überraschen ^^

  3. #243
    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Nja, sie hatte da halt einfach nur so ein wahnsinnig süßes Lächeln drauf, hätte ja sein können, das bekommt man auch in anderen Rollen von ihr zu sehen
    Am ehesten in Shotgun Marriage, da gibts aja auch so eine Art Love STory mit ihr.

    Zitat Zitat
    Ist nicht so, dass ich das unbedingt favorisiere, aber ich habe so den Eindruck, dass sie einfach die besseren sind, von der Umsetzung her. Lovey-dovey Storys driften da imo leicht ins belanglose ab.
    Kannst du so nicht verallgemeinern. Unter "belanglos" verstehe ich eher Schuldramen und Manga-Adaptionen ^^
    Bei "erwachseneren" Serien kannst du auch bei einer kitschigen Liebesgeschichte davon ausgehen, dass sie ne Message und einige Denkanstöße beinhalten wird. Eine der tatsachen, die Dramen für mich interessant machen. Die Scripte sind meist toll und es gibt einige nette Denkanregungen.

    Liebesgeschichten kannst du im Grunde in ein paar Kategorien unterteilen:

    - kitschige Love Story (meist allerdings nicht besonders tiefgründig), in der pro Episode ein bestimmter Nebencharakter fokusiert wird und am Ende der Folge ein netter, meist total dramatischer Monolog über Werte und Moralvorstellungen vom Hauptcharakter gehalten wird.
    imho bestes Beispiel: My husband (nur zu empfehlen, ich kenne niemanden, der die Serie nicht mochte, absoluter top-titel... ich rede von der ersten Staffel! ^^)

    - Love Story in der einer der beiden an einer unheilbaren Krankheit erkrankt ist (meist haben sie nur noch für exakt 6 Monate zu leben xD). Diese fokusieren meist sehr auf die Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren und sind sehr zum mitfühlen und zum Nachdenken anregend.
    imho Bestes Beispiel: Sekai no Chuushin de Ai wo Sakebu (was für eine geniale Serie... kenne niemanden, der sie nicht mag... von den Dialogen und dem Storytelling, über die Schauspieler zur künstlerischen Gestaltung einfach top)

    - True Love Story: Sehr kitschiges genre, aber viele meiner liebsten Dramen stammen hierher. Die Serie über lernen sich die beiden Protagonisten immer besser kennen, müssen gemeinsam Probleme überstehen und entwickeln eine Liebe zueinander, die für die Ewigkeit gemacht ist. Hach, in einer so desillusionierenden realen Welt in der wir leben ist es immer mal wieder schön so idealistische Charaktere und Gefühle zu sehen ^^
    imho bestes Beispiel: Star no Koi (eine Serie mit ganz viel Charme, tollen Charakteren)

    - die provozierenden Liebesgeschichten! Hier wird ein Tabu nach dem nächsten angesprochen, irgendwie hat jeder Charakter eine dunkle Seite an sich und am ende ist alles melancholisch und düster... oder auch nicht? jedenfalls haben die Serien viel Potenzial zum nachdenken und sind sehr unterhaltsam, da provozierend und direkt.
    Vertreter sind Koukou Kyoushi 1993 und 2003, sollte man schon gesehen haben.

    Es gibt Serien, die kann man nicht wirklich in eine Schublade schieben. Aber das ist gut, weil innovativ und neu. Hui, aber ich will meinen Post mal nicht überquellen lassen, jetzt reichts erstmal. ^^


    Zitat Zitat
    Hm, hab jetzt gerade die dritte Folge durch, und da wird zum Ende ja schon ein wenig was angedeutet. Ich lass mich überraschen ^^
    Ich meinte eher den Abspann. ^^''
    Aber das Ende ist auch nicht schlecht, auf jedenfall weitergucken!

  4. #244
    Whoa
    Du postest immer genau zu den Zeiten, wo ich mit der nächsten Folge fertig bin

    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Am ehesten in Shotgun Marriage, da gibts aja auch so eine Art Love STory mit ihr.
    Werd's mir mal vormerken ^^

    Zitat Zitat
    Kannst du so nicht verallgemeinern. Unter "belanglos" verstehe ich eher Schuldramen und Manga-Adaptionen ^^
    Bei "erwachseneren" Serien kannst du auch bei einer kitschigen Liebesgeschichte davon ausgehen, dass sie ne Message und einige Denkanstöße beinhalten wird. Eine der tatsachen, die Dramen für mich interessant machen. Die Scripte sind meist toll und es gibt einige nette Denkanregungen.
    Nunja, wie gesagt, ich hab' mich jahrelang so ziemlich überhaupt nicht mit Filmproduktionen beschäftigt. Hatte vielleicht auch nie die Geduld und Lust, unter all dem ganzen Schrott, der weltweit so rausgeworfen wird, die paar Perlen rauszusuchen.

    Daher mal Dank an dich für die ganzen Anregungen, wühl mich da mal durch ^_-


    Zitat Zitat
    Ich meinte eher den Abspann. ^^''
    Aber das Ende ist auch nicht schlecht, auf jedenfall weitergucken!
    Hm, den Abspann hab' ich immer übersprungen, ich mag die eigentlich nicht. Gerade bei Summer Snow hat das Ding so oft total die Atmosphäre am Ende zerstört
    Auf dein Anregen hab' ich mir eben mal den von Beautiful Life angeschaut, von den Szenen her ganz nett, mit der musikalischen Untermalung kann ich mich da allerdings nicht all zu sehr mit anfreunden.

  5. #245
    Jetzt sag ichs nochmal, extra für SephiMike! SCHAU dir LIAR GAME an!!!!!!!

    ... wenn du mal ein etwas anderes und ernstes J-dorama haben willst. Ich will an der Stelle nicht mehr verraten, aber möglicherweise gefällt dir die Serie sehr gut.

    Summer Snow fand ich damals auch große Klasse. Ist wohl schon 2-3 Jahre her, das ich das gesehen habe. Das ist auch eine der wenigen Serien wo die Kinki Kids mitgespielt haben.

    Mittlerweile haben viele Serien ja so einen Yamapi Tick (Aus der Boy-Band Kattun.) Die Jungs sind zur Zeit in Japan voll in. Bei der Gelegenheit möchte ich euch noch Nobuta wo produce ans Herz legen. Die Serie bringt Gefühle wie Freundschaft, Liebe, Hass, und Verantwortung unter jungen Menschen sehr gut zum Ausdruck und hat etwas an sich was mich sehr bewegt hat. Und Yamapi spielt da auch mit!

    Geändert von Laguna (13.10.2007 um 08:39 Uhr)

  6. #246
    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Hm, den Abspann hab' ich immer übersprungen, ich mag die eigentlich nicht. Gerade bei Summer Snow hat das Ding so oft total die Atmosphäre am Ende zerstört
    Haha, ja. Obwohl dieses Lied extra für die Serie geschrieben wurde, hats so überhaupt nicht gepasst. Fand ich auch nicht so doll ^^
    Zitat Zitat
    Auf dein Anregen hab' ich mir eben mal den von Beautiful Life angeschaut, von den Szenen her ganz nett, mit der musikalischen Untermalung kann ich mich da allerdings nicht all zu sehr mit anfreunden.
    B'z ist im Grunde auch so eine Band die nur Gute-Laune-Musik produziert. Einzig das Ending von Beautiful Life hat mir zugesagt. Ich mag die Musik, den Text und die Interpretation.

    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Jetzt sag ichs nochmal, extra für SephiMike! SCHAU dir LIAR GAME an!!!!!!!
    Ist ja gut! Wenn ich es schlecht finde mache ich dich aber persönlich dafür verantwortlich!

    Zitat Zitat
    Summer Snow fand ich damals auch große Klasse. Ist wohl schon 2-3 Jahre her, das ich das gesehen habe. Das ist auch eine der wenigen Serien wo die Kinki Kids mitgespielt haben.
    Nur Tsuyoshi, Koichi habe ich, obwohl er afaik bei j-dorama.com angegeben wird, nie gesehen.
    Damals habe ich mir dann mehrere Dramen mit Tsuyoshi angeguckt, aber imho kam keines an Summer Snow heran. Seine Frisuren derzeit sind einfach furchtbar XD

    Nichts gegen die Domoto-Brüder, aber ich bevorzuge was die Männer angeht SMAP, eigentlich da auch nur Takuya Kimura und Tsuyoshi Kusanagi. Letztgenannter ist mein Favorit. Ich finde fast alle seine Dramen toll; Star no Koi, Boku no Aruku Michi, Koi ni Ochitara um nur ein paar zu nennen. ^^


    Zitat Zitat
    Mittlerweile haben viele Serien ja so einen Yamapi Tick (Aus der Boy-Band Kattun.) Die Jungs sind zur Zeit in Japan voll in. Bei der Gelegenheit möchte ich euch noch Nobuta wo produce ans Herz legen. Die Serie bringt Gefühle wie Freundschaft, Liebe, Hass, und Verantwortung unter jungen Menschen sehr gut zum Ausdruck und hat etwas an sich was mich sehr bewegt hat. Und Yamapi spielt da auch mit!
    Meine Meinung zu Yamapi hab ich ja schon letzte Seite kund getan.
    Der soll mal ordentlich schauspielern lernen, bevor der einen auf Dorama Star macht.

  7. #247
    Jotei ist ein bewegendes und emotionales Jdorama was irgendwie an "die Geisha" erinnert, aber in der modernen Zeit spielt. Ich stecke gerade mitten in der Serie und kann mich kaum mehr von ihr lösen.

    Ich kann die Serie wirklich jedem empfehlen, insbesondere den Leuten die an Hana Yori Dango oder Proposal Daisakusen gefallen gefunden haben. Schaut sie euch an, wenn ihr die Möglichkeit habt, und bildet euch selbst ein Urteil!

  8. #248
    Momentan bin ich wohl scheinbar irgendwie der einzige der diesen Thread hier im am Leben erhält. Ich hoffe das ich dann momentan auch nicht der einzige bin, der auch J-doramas anguckt.

    Dream Again mit Sorimachi Takashi (GTO) in der Hauptrolle hat gerade voll bei mir eingeschlagen. Man muss der Serie in der ersten Folge Zeit geben sich zu entwickeln, aber wer ein bisschen ausharren kann, wird später mit einer bewegenden und interessanten Geschichte belohnt werden.

    Das ist auch mal eine Serie in der man Sorimachis ernstere Seite zu sehen kriegt. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut.

  9. #249

    Raida...Cook!

    Ich dachte mir: Lasst uns mal Kamen Rider Kabuto runterladen, dürfte mindestens genau so witzig sein wie Sailor Moon Live, oder?

    So irrt man sich. Kamen Rider ist erstaunlicherweise gut. Wieso müssen wir die Power Rangers und die Mystic Knights ertragen, wenn es massenhaft Kamen Rider gibt?

  10. #250
    So, nach langer Pause habe ich mir jetzt in den letzten paar Tagen mal wieder ein paar Serien angeschaut.

    Die erste war Last Christmas. Das gefiel mir ziemlich gut, bis auf das bisschen Weihnachtsgezeugs ... aber darauf konnte ich mich bei dem Titel ja einstellen, und es hat sich ja IMO auch in Grenzen gehalten.
    Ansonsten war die ganze Atmosphäre angenehm, und die Unterhaltungen zwischen Kenji und Yuki zum Teil köstlich (spontan fällt mir da der Beginn der 2. Episode ein, klasse ).
    Beim ersten Mal schauen fand ich, dass es in der zweiten Hälfte ein wenig abflacht und sich zu sehr in den typischen Hinhaltungsszenen verlor, aber das hat mich beim zweiten Mal ein Stück später dann nicht mehr wirklich gestört.


    Als nächstes hatte ich dann Sutaa no koi geschaut. Das war recht unterhaltsam, obwohl ich anfangs skeptisch war, da ich dachte, dass mich das Setting nicht wirklich anspricht. Letztlich war mir der Gegensatz zwischen den beiden Welten dann doch fast ein wenig zu groß, aber das sollte er ja auch.
    Dennoch war es IMO ein wenig zu lang gezogen.
    Insgesamt aber wie gesagt recht unterhaltsam, der heimliche Star in der Serie war aber für mich eindeutig Haruyuki Morimoto, den ich hier das erste Mal gesehen habe. Den finde ich richtig klasse.

    Dann folgte Pride. Auch hier konnte ich dem Eishockey-Setting nicht viel abgewinnen, aber die ersten 5-6 Episoden waren dennoch ziemlich gut. Danach flachte es IMO ziemlich ab, eben weil es sich zu sehr aufs Eishockey konzentrierte und die Beziehung zwischen Haru und Aki mehr oder weniger zu einem Stillstand kam.
    Mit dem Endteil bin ich dann auch recht unzufrieden.

    Nunja, bis auf so einige Teile der zweiten Hälfte war es aber dennoch ganz nett, und der Soundtrack mit den ganzen Queen-Stücken war toll.

    Das letzte, was ich vollständig gesehen habe, bzw. eben erst beendet habe, war dann Long Vacation. Und das war ... unheimlich. oO
    Unheimlich deshalb, weil Minami ein Klon einer Freundin von mir sein könnte. So eine Ähnlichkeit habe ich bisher selten gesehen, auch von der Mimik und zum Teil auch vom Verhalten her - scary. ^^
    Jedenfalls gefiel mir Long Vacation ziemlich gut, trotz, oder vielleicht auch vor allem, weil es keinen wirklichen Handlungsstrang gab, dem gefolgt wurde, und es sich mehr auf die Charaktere konzentrierte. Die ersten 6 Episoden waren wirklich toll, danach verlor es sich aber mal wieder in unnötigem Hickhack, das IMO zu künstlich Spannung erzeugen wollte. Aber irgendwie muss man die Leute bei einer TV-Serie wohl bei Stange halten. Aber dafür war hier ja auch wieder Morimoto dabei!

    Dennoch hat's mir insgesamt gut gefallen, die erste Hälfte war richtig gut. ^^
    ... aber Ryoko Hirosue hat mich ja hier geschockt. o_O

    Ich habe auch in einige andere zwischendurch mal reingeschaut. Bus Stop, Tokyo Wankei, Konna koi no Hanashi, Koibumi, Slow Dance, Wedding Planner etc., bin aber nie über die erste Episode hinausgekommen. Entweder konnten mich die Charaktere nicht wirklich überzeugen, oder die Qualität war zu schlecht, oder beides.
    Und ja, ich bin Qualitäts-Nazi, unter DVD-Rips geht bei mir schwer etwas, vor allem, da ich mittlerweile auch einiges an HD-Material auf dem Rechner habe, und davon viel zu verwöhnt bin. ^^

    Nunja, jedenfalls weiß ich jetzt absolut nicht mehr weiter, was ich noch schauen könnte. Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, die für mich interessanten, guten Dramen bereits zum Großteil gesehen zu haben (bzw. die, die in für mich akzeptabler Qualität vorliegen ).
    Schlecht. :/

    Hat von euch eventuell noch jemand ein paar Empfehlungen?^^

    Geändert von Gestahl (15.03.2008 um 23:09 Uhr)

  11. #251
    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Ich habe auch in einige andere zwischendurch mal reingeschaut. Bus Stop, Tokyo Wankei, Konna koi no Hanashi, Koibumi, Slow Dance, Wedding Planner etc., bin aber nie über die erste Episode hinausgekommen. Entweder konnten mich die Charaktere nicht wirklich überzeugen, oder die Qualität war zu schlecht, oder beides.
    Konna koi no hanashi und Koibumi sind toll, nach der ersten Folge hab ich fast die ganze Serie hinterherschauen müssen, weils so spannend war.
    Vom Rest hab ich meist auch nur die erste Episode gesehen ^_~

    Zitat Zitat
    Hat von euch eventuell noch jemand ein paar Empfehlungen?^^
    Du hast bei weitem noch nicht alle tollen Sachen gesehen.

    At home dad, Ai no Uta, Boku no Aruku Michi, Koi ni Ochitara, Forbidden Love, Strawberry on the Shortcake, Densha Otoko, Seija no Koushin, Kamisama, Kinpachi Sensei um ein paar tolle zu nennen, die ich noch nicht genannt habe.

    Trick und Ohsama no Restaurant haben zauberhaften Humor, auch zu empfehlen.

    Die beiden fettgedruckten Dramen sind mal nicht so alltägliche Serien. Besonders beachtenswert!

  12. #252
    Hehe klingt komisch aber ich suche einen Anime der jede einzelne Traene aus meiner Traenenduese rauspresst Q___Q
    Ihr koennt mir da sicher weiterhelfen :3

  13. #253
    Zitat Zitat von Smokey Beitrag anzeigen
    Ihr koennt mir da sicher weiterhelfen :3
    Was Anime angeht: Nein, nicht hier.

    Hier werden nur J-Doramas empfohlen. ^_~

  14. #254
    Sehr lange her, dass mich ein Drama so überzeugt hat, aber Sasaki Fusai no Jingi Naki Tatakai hat es geschafft.

    Es geht um ein verheiratetes Paar, wobei beide Anwälte sind, die nach 3 Jahren Ehe bemerken, dass sie überhaupt keine Gemeinsamkeiten haben und deshalb andauernd Streiten und anderer Meinung sind. Also wollen sie die Scheidung.

    Obwohl sich die Beschreibung nicht besonders lustig oder interessant anhört, versteckt sich dahinter wirklich eine der lustigsten Serien, die ich gesehen habe mit wunderbarem Storytelling (beeindruckend, dass 10 Episoden lang der Kampf um die Scheidung nicht langweilig wird; liegt wohl an ein paar der fiesesten Cliffhanger und -auflösungen überhaupt), tollen Charakteren und mitreißendem Soundtrack, also alles, worauf es ankommt ^^

    Ich bin sowieso ein Fan von erwachseneren Love Stories, daher ist das genau mein Fall ^^
    Und gegen Courtroom Battles hab ich als Phoenix Wright Fan natürlich auch nichts.

    Wirklich sehr schöne Serie, kann ich nur empfehlen

    Geändert von Tyr (27.08.2009 um 10:20 Uhr)

  15. #255
    Zitat Zitat von Smokey Beitrag anzeigen
    Hehe klingt komisch aber ich suche einen Anime der jede einzelne Traene aus meiner Traenenduese rauspresst Q___Q
    Ihr koennt mir da sicher weiterhelfen :3
    Gib's auf und lies Ai-Ren.

  16. #256
    ATM sehe ich mir gerade Kamen Rider Faiz an. Begann recht mittelmäßig und wurde besser. Blade hingegen...naja. die Schauspieler sind recht mies und ich mag den Kartengimmick nicht wirklich.

  17. #257
    Currently watching "Untouchable", anscheinend geht es darum, dass wir alle von Neubauten erschlagen werden...werden.

    Oh, und es geht auch darum, dass einige Leute so reich sind, dass man ihnen überhaupt nichts kann.

  18. #258

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gibt es derzeit überhaupt brauchbare Doramas? Irgendwie habe ich nach dem Finale von Hana Yori Dango und Proposal Daisakusen nichts mehr brauchbares gefunden. Ich hätte noch Last Friends zur Hand... ist das brauchbar? 1 Liter of Tears wäre ebenfalls noch vorhanden...

  19. #259
    Ich fand alle vier furchtbar, also wäre es vielleicht wirklich was für dich


    Nun ja, Last Friends hab ich nicht gesehen, ich weiß nur, dass es meiner Freundin gefallen ziemlich gefallen hat und sie war auch Fan von Hana Yori Dango. Soll ganz spannend sein, allerdings scheint es wie viele Doramas in letzter Zeit zu sehr auf Spannung und Cliffhanger ausgelegt sein, die im Nachhinein total unbedeutend sind und die Gesamthandlung dadurch vernachlässigt wird.

    Als Beispiel bringe ich da gerne eine Stelle aus Sasaki Fusai no Jingi Naki Tatakai:
    Er zu ihr: "Ich will mich von dir scheiden lassen" *schockiertes Gesicht, epische Musik, Ende der Episode*
    *nächste Folge, epische Musik erklingt, sie guckt immer noch schockiert* Er dann zu ihr "War nur Spaß!" *beide gehen nach Hause*

    Außerdem soll das Ende ziemlich schlecht sein. Das Zwischendrin wie gesagt aber ziemlich gut, wenn man drauf steht.


    Bei 1 Liter of Tears kann ich dir aber aus erster Hand versichern, dass es Trash ist. Wenn du kein doofes Fangirl bist und ein bisschen Anspruch bei deiner Unterhaltung suchst, wird dir auch schnell auffallen, dass es sich hierbei nur um einen total gefühllosen hundertsten Aufguss der "Mensch hat unheilbare Krankheit und muss demnächst sterben"-Handlung handelt. Und das sage ich als Fan dieses Genres.
    Das ganze ist so generisch und vorhersehbar, so zwanghaft auf die Tränendrüse drückend, dass mir da fast schon schlecht wird.
    Das Dorama soll nach einer wahren Geschichte sein. Problem ist bloß, dass diese mal komplett umgeschrieben wurde und alles was bleibt ist, dass es sich um ein Mädchen mit einer Nervenkrankheit handelt. Alles andere ist Fiktion. Wäre ja nicht so schlimm, würde das Dorama nicht die ganze Zeit behaupten, dass es dieses verstorbene Mädchen für ihre Tapferkeit ehren möchte, indem es ihre Geschichte erzählt (!!) und z.B. als Ending eine Bildershow hat, welches das echte Mädchen bei ihrem harten Kampf gegen den Tod zeigt, was ich persönlich echt für daneben halte, da es hier wieder nur darum geht, auf die Tränendrüse zu drücken, ohne sich viel Mühe bei der Umsetzung zu geben. Ich hab damals mal ein Interview von den Machern gelesen, dass sie die männliche Hauptfigur in die Geschichte geschrieben haben, obwohl das echte Mädchen nie nen Freund hatte, weil die Mutter meinte, dass sich das ihre Tochter so gewünscht hätte... wtf? Nee, schon klar, das hatte natürlich nicht den Grund, dass das Zielpublikum ne tragische Love-Story sehen will und man so gleich den nächsten 08/15-Casting-Boygroup-Sänger ohne Schauspieltalent aber gutaussehend als Dorama-Idol promoten kann...

    Jetzt hab ich mich aber darüber ausgelassen. Zuletzt noch was positives: Der Song aus Episode 4 ist gut.
    Aber ehrlich, wenn du etwas aus dem Genre sehen willst, sag bescheid und ich zähle dir ein dutzend Doramas auf, die es wirklich Wert sind geguckt zu werden...



    Total anderes Genre, aber von mir letztens gesehen und für unglaublich genial befunden: Karei-Naru Ichizoku
    Es geht um eine große Bänkerfamilie in der japanischen Nachkriegszeit und ihr Kampf um ihr wirtschaftliches Überleben in diesem Zeitalter des Wandels und um familiäre Probleme, die sich daraus entwickeln. Epischer und dramatischer gehts echt nicht mehr! Bei weitem imho bestes Drama der letzten Jahre

  20. #260

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich fand alle vier furchtbar, also wäre es vielleicht wirklich was für dich
    Du magst Hana Yori Dango nicht? O_o
    WTF?????

    Ich tue mich übrigens schwer mit dem Fangirl sein, da ich ein Kerl bin.
    Übrigens ist mir das Genre egal, da ich nur wieder ein Dorama sehen will, das auch gut ist. Mir sind da aktuellere Sachen meist lieber als ältere Serien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •