Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 307

Thema: Offizieller J-Drama Thread

  1. #221
    *push*

    Hi, bin grad auch in die JDramas reingerutscht hab mich mal n bissel durchgeguckt. Is ja schon beachtlich, was die Leute in Japan alles produzieren.

    Gucke gerade LIFE und werde mir noch ne Menge der Summer Season reinziehn, sind interessante Sachen dabei!

    Wie is das eigentlich mit dem Kamen Rider gibbet denn irgendwo zum dl? da kommt ja ein neuer Movie jetzt Ende Oktober in Japan mit beiden Akteuren von Teil 1 und 2, habe dazu letzte Woche nen Zeitungsartikel in ner jap. zeitung gelesen. Hab ich ja noch nie geschaut aber das is ja wohl der Hit in Japan.

    Bei Shinchan haben sie das ganze als "Der große Muchacho" verharkt!

  2. #222
    LIFE will ich mir eigentlich gerade angucken. Habe aber bisher nur RAW Episoden gefunden. Wie ist die Serie denn so? Ich hoffe das ich sie möglichst bald in die Finger kriege. Jetzt sind auch einige andere sehr empfehlenswerte Serien herausgekommen. Unter anderem...

    Hana Kimi ( oder Hanazakari no Kimitachi e)

    Erzählt eine Geschichte um ein Mädchen, das sich in einer Jungenschule einschleicht, um einer Person (Oguri Shun) aus einer Identitätskrise zu helfen. Dabei muss sie sich mit den alltäglichen Schulproblemen der Jungs herumschlagen. Hinzu kommt das sie von einigen eifersüchtigen Jungens und Mädels regelrecht gemobbt wird.

    Papa to Musume no Nanokakan

    Geht um einen Vater und eine Tochter, deren Verhältnis derart zugefroren ist, das sich die Tochter vor ihrem Vater ekelt, und ihn nicht als Familienmitglied ansieht. Dies ändert sich jedoch, als die beiden durch einen Zugunfall irrtümlich die Körper tauschen. Nun sind sie gezwungen miteinander auszukommen und jeweils das Leben des anderen zu leben. Der Vater ist ein Abteilungsmanager in einem großen Duftkonzern. Seine Tochter ist Schülerin an einer High School, und gerade frisch verliebt. Na dann prost Malzeit nach dem Körpertausch der beiden *hehe*


    Bambino!

    Mit Matsumoto Jun (Hana Yori Dango) in der Hauptrolle. Der aufstrebende Jungspund Ban möchte sich als Berufskoch verdingen, weiß jedoch nicht mit welchem Stress und Anstrengungen diese Arbeit wirklich verbunden ist. Als er bei einem berühmten Italienischen Restaurant in die Lehre geht, muss er nochmal von Null anfangen und begreift das im Berufsleben nicht alles so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat.


    Ach ja, und wer My boss my Hero noch nicht gesehen hat, und sich Jdrama Fan schimpft, sollte sich wirklich was schämen

  3. #223

    Coffee Prince

    Ein relativ neues Korean Drama "Coffee Prince" ist sehr unterhaltsam und lustig. Hätte ich nicht gedacht das ich Meteor Garden mal ein anderes Kdrama mögen könnte.

  4. #224
    joa LIFe is ziemlich genial und da ich japanisch soweit kann *hust* past das mit den RAWs, FIRST KISS find ich auch noch ganz lustig.

  5. #225

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat jemand von euch, außer mlistcool, die Serie Proposal Daisakusen angeschaut? Ich habe sie im einem Marathon seit gestern Abend an einem Stück angeschaut und war richtig begeistert davon. Man fiebert regelrecht in jeder Minute mit den Charakteren mit.

  6. #226
    Ich hab jetzt bestimmt schon über ein Jahr die j-dorama Szene nicht mehr verfolgt ^^''

    Das einzige was ich geschaut habe war Ai no Uta und Boku no Aruku Michi, was ich sehr hübsch fand und derzeit schau ich Kekkon Dekinai Otoko.

    Kann mir jemand bitte sagen, welche Dramen in dem letzten Jahr wert sind seine Zeit damit zu verschwenden ^^?

    Manga Adaptionen mag ich überhaupt nicht. Sollte schon einigermaßen realistisch sein. Am besten mit ganz viel Tränen und leuten, die in 6 Monaten sterben müssen ^_~ (aber natürlich kein muss)

    Also, welche Dramen haben im letzten Jahr besonders hervorgestochen?

  7. #227

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt bestimmt schon über ein Jahr die j-dorama Szene nicht mehr verfolgt ^^''

    Das einzige was ich geschaut habe war Ai no Uta und Boku no Aruku Michi, was ich sehr hübsch fand und derzeit schau ich Kekkon Dekinai Otoko.

    Kann mir jemand bitte sagen, welche Dramen in dem letzten Jahr wert sind seine Zeit damit zu verschwenden ^^?

    Manga Adaptionen mag ich überhaupt nicht. Sollte schon einigermaßen realistisch sein. Am besten mit ganz viel Tränen und leuten, die in 6 Monaten sterben müssen ^_~ (aber natürlich kein muss)

    Also, welche Dramen haben im letzten Jahr besonders hervorgestochen?
    Auch wenn du keine Manga-Adaptionen magst, Hana Yori Dango ist es auf jeden Fall wert angeschaut zu werden. War wohl denke ich für alle beteiligten ein Überraschungserfolg gewesen. Was auch noch zu empfehlen ist, ist das von mir erwähnte Proposal Daisakusen. Ansonsten ließ einfach mal ein bisschen was die Leute sich die letzten Monate hier angeschaut haben oder schau bei D-Addicts vorbei, wo die wirklichen J-Drama-Cracks stecken.

  8. #228
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Auch wenn du keine Manga-Adaptionen magst, Hana Yori Dango ist es auf jeden Fall wert angeschaut zu werden. War wohl denke ich für alle beteiligten ein Überraschungserfolg gewesen.
    Habe mir ein paar Folgen von der ersten und zweiten Staffel angeschaut, war aber überhaupt nicht mein Fall. Man spürt den Manga heraus, das mag ich nicht. Zweifellos ist das ganze von der visuellen und akustischen Seite tadellos, aber am inhalt haperts doch ziemlich. Nerviges hin und her mit Dreiecksbeziehungen ist nicht mein Fall. ^_~
    Zitat Zitat
    Was auch noch zu empfehlen ist, ist das von mir erwähnte Proposal Daisakusen.
    Werde ich mir mal anschaun.
    Zitat Zitat
    Ansonsten ließ einfach mal ein bisschen was die Leute sich die letzten Monate hier angeschaut haben oder schau bei D-Addicts vorbei, wo die wirklichen J-Drama-Cracks stecken.
    Nun ja, auf der letzten Seite dieses Threads habe sogar ich noch mitgepostet und die Dramen die da genannt wurden und keine Manga-Umsetzungen waren, hab ich auch alle gesehen bzw. tue es grade, wie Kekkon Dekinai Otoko oder das Detektiv Conan Special.

    Die von Laguna genannten sind alle nicht mein Fall, hätte da doch lieber was "ernsteres", obwohl ich schon dabei bin mir Bambino! zu besorgen.

    Und bei D-Addicts vorbeischauen habe ich natürlich auch, aber es ist doch ziemlich schwierig unter der Masse an Serien brauchbares rauszufiltern. Als ich dies das letzte Mal gemacht hatte, kam Boku no Aruku Michi bei heraus und dieser Cast-Nachfolger von Sekai no Chushin de, ai wo sakebu, den ich aber nicht so toll fand.

    Deshalb wäre es ja schön, wenn jemand, der viele Serien verfolgt hat, mir Titel nennen könnten, die mir zusagen könnten ^^

  9. #229
    So, hab gerade Proposal Daisakusen zu Ende geschaut. Eigentlich ein J-Dorama wie es mir gefällt, aber das Ende hat mal wieder übelst gesuckt.


  10. #230
    Du willst was ernsteres? Schau dir LIAR GAME an! Die Serie ist Pflicht.

  11. #231

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es gibt Serien die sind als Manga / Anime schon klasse und können als Live Action überzeugen. Ein nettes Beispiel wäre hier Hana Yori Dango.

    Tja, und dann gibt es noch Magister Negi Magi. Als ich das erste mal davon hörte war mein erster Gedanke: "Das kann nichts werden!". Nachdem nun Folge 1 lief und ich sie gesehen habe, denke ich nun folgendes: "WOMIT HABE ICH DAS VERDIENT!"
    Die Vorlage ist ja schon nicht so berauschend und überwältigend, aber die Live Action ist dermaßen schlecht...bei Gott, verschwendete Zeit. Mal sehen ob ich es doch gesubbt anschauen werde. :d

  12. #232
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Tja, und dann gibt es noch Magister Negi Magi. Als ich das erste mal davon hörte war mein erster Gedanke: "Das kann nichts werden!". Nachdem nun Folge 1 lief und ich sie gesehen habe, denke ich nun folgendes: "WOMIT HABE ICH DAS VERDIENT!"
    Die Vorlage ist ja schon nicht so berauschend und überwältigend, aber die Live Action ist dermaßen schlecht...bei Gott, verschwendete Zeit. Mal sehen ob ich es doch gesubbt anschauen werde. :d
    Zeit, Zebraman anzusehen und das Sailor Moon live wieder mal reinzuwerfen? Für bösartige Schildkrötenzüchter, Strohninjas und MASTA ENDYMION!

    Zitat Zitat
    Manga Adaptionen mag ich überhaupt nicht. Sollte schon einigermaßen realistisch sein. Am besten mit ganz viel Tränen und leuten, die in 6 Monaten sterben müssen ^_~ (aber natürlich kein muss)
    Hotman? Seine kleine Tochter ist hyperallergisch, ich bin mir sicher man hat ihre Anfälle reichlich in Szene gesetzt für das Drama.

    Geändert von Ianus (07.10.2007 um 21:24 Uhr)

  13. #233

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Zeit, Zebraman anzusehen und das Sailor Moon live wieder mal reinzuwerfen? Für bösartige Schildkrötenzüchter, Strohninjas und MASTA ENDYMION!
    Die Sailor Moon Live Action ist klasse und das meine ich nicht ironisch. Und im Gegensatz zu Magister Negi Magi ist ALLES gut. Glaub mir, wirklich ALLES!

  14. #234
    Zitat Zitat
    Und im Gegensatz zu Magister Negi Magi ist ALLES gut. Glaub mir, wirklich ALLES!
    Auch Lovely Complex?

  15. #235

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Auch Lovely Complex?
    Noch nicht gesehen, aber wenn du die erste Negima-Folge gesehen hast, wirst du mich verstehen.

  16. #236
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Noch nicht gesehen, aber wenn du die erste Negima-Folge gesehen hast, wirst du mich verstehen.
    Ok. ich werds mir mal anschauen. Und ich glaube wenn du den Lovely Complex Real life action gesehen hast, wirst du kotzen. Das kann man mit dem Real Drama von Princess Princess auf eine Stufe stellen. Es ist nur noch VIEL kitschiger.

  17. #237
    Ich platz mal eben in eure Runde hier mit ein paar Fragen rein.

    Hat eigentlich irgendjemand von euch - zufälligerweise - eine qualitativ hochwertigere Variante (mit subs) von Beach Boys als die, die bei d-addicts zu finden ist?

    Und das andere: Was gibt's sonst noch so an guten Serien, bei denen Ryoko Hirosue eine tragende Rolle spielt? Die Frau hat's mir seit Summer Snow angetan

  18. #238
    Da fällt mir auf anhieb Seija no Koushin an, eine Serie, in der geistig behinderte Kinder aufs grausamste misshandelt, vergewaltigt oder einfach nur mit dem Brecheisen eins übergezogen bekommen --> total geil! Eine der besseren Serien, mit ganz viel Tränen, Moral und Bosheit.

    Was ich auch noch gesehen habe mit ihr, aber nicht zu Ende ist Shotgun Marriage, wo sie ungewollt schwanger wird und mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Abe Hiroshi spielt auch mit als Nebencharakter, stiehlt ihr aber trotzdem die Show ^^

    Long Vacation ist ein Klassiker, habe ich selber aber auch nicht zu Ende gesehen, soll aber total toll sein. Hier hat sie aber nur eine Nebenrolle.

    Wenn du was mit Familiendramen anfangen kannst, dann wäre vielleicht Otousan eine Überlegung wert. Hier ist sie eine von 4 Töchtern und hat mit ihrem Freund zu kämpfen, der sie schlecht behandelt. Ist ganz witzig, am Ende jeder Folge gibts ne rührselige Szene und die Freundin vom Vater wird Tama-chan genannt. Sicherlich eines der besseren Vater mit Familie Dramen.

    Oyaji funktioniert nach dem selben Schema, habe ich aber selber nie gesehen.

    Moto Kare und Slow Dance spielt sie auch mit, hab ich aber ebenfalls nicht gesehen.

    Naja, das sind die Dramen die mir einfallen, wo sie mitspielt und die man auch vollständig bekommen sollte.

    So süß wie in Summer Snow ist sie imho aber in keinem Drama mehr, das ist schade. ^^

  19. #239

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es soll ja vorkommen das mindestens einmal pro Jahr 2-3 gute Serien in Japan laufen, aber derzeit scheint eine Phase zu sein bei der ich mich frage was zum Teufel die Japaner für ein Zeug rauchen.
    Neuste Grausamkeit: Cutey Honey The Live. Bei dem will ich es auch belassen, das muss man einfach gesehen haben wie....ach, sehr selbst.

  20. #240
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    So süß wie in Summer Snow ist sie imho aber in keinem Drama mehr, das ist schade. ^^
    ;_;
    Wobei das wohl auch schwer zu toppen ist

    Aber danke für die Tips, ich schau mal, ob sich was darunter befindet, was mir gefällt^^

    Momentan schau ich mir grad Beautiful Life an, gerade die 2. Episode zu Ende geschaut. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, mal schauen ^^
    Ist btw jemandem aufgefallen, dass in der Szene in der Cafeteria mit Shujis Mutter im Hintergrund die Melodie der dt. Nationalhymne zu hören ist? o_O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •