Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 307

Thema: Offizieller J-Drama Thread

  1. #201

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Langsam werde ich euch sicher damit nerven...aber ich habe am Donnerstag endlich das Special zu Densha Otoko gesehen...ich muss sagen das es doch recht cool war. Zum anderen aber auch richtig abstossend...wenn ich da nur an das nachgespielte Liebesgeständnis der beiden Otakus denke...*würg* Besonders toll fand ich die Schauspielerin von Tiffany in dem Special. Sie sah so süß aus.^^ Wie ich rausbekommen konnte, ist ihr Künstlername Sonim und sie macht eigentlich Musik.

    Dann noch was zu einem anderen Drama. Hat jemand von euch schon angefangen sich Hana Yori Dango anzuschauen?

  2. #202
    Hat jemand schon was vom Kindaichi Shonen live Movie gehört/gesehen? Ich bin irgendwo über ein Torrent gestolpert und frage mich nun, ob dies es wert sein könnte. Nachdem das Live von "MPD Psycho" selbst unter der Führung von Altmeister Takashi Miike ohne Untertitel sehr langweilig war, möchte ich diesesmal ein wenig Sicherheit bevor ich mit dem Download beginne.

  3. #203
    Zitat Zitat von Knuckles
    Langsam werde ich euch sicher damit nerven...aber ich habe am Donnerstag endlich das Special zu Densha Otoko gesehen...ich muss sagen das es doch recht cool war. Zum anderen aber auch richtig abstossend...wenn ich da nur an das nachgespielte Liebesgeständnis der beiden Otakus denke...*würg*
    Zuerst fand ich diese Szene auch etwas sehr merkwürdig - ich hatte kurzzeitig angst, ich würde Alpträume von Hermes mit der Otaku-Stimme bekommen - aber bald schon hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor lachen.. herrlich! ^^
    Zitat Zitat
    Besonders toll fand ich die Schauspielerin von Tiffany in dem Special. Sie sah so süß aus.^^ Wie ich rausbekommen konnte, ist ihr Künstlername Sonim und sie macht eigentlich Musik.
    Mir kam sie doch irgendwie gleich bekannt vor ^^'' Sonim hat schon in Koukou kyoushi 2003 mitgespielt... aber ich mag sie nicht sonderlich, vom äußeren, wie auch von der Musik... aber ich habe mich gefreut, dass er sie am Ende des Specials noch gefunden hat ^^

    Zitat Zitat
    Dann noch was zu einem anderen Drama. Hat jemand von euch schon angefangen sich Hana Yori Dango anzuschauen?
    Ja, gestern Nacht ^^
    Matsumoto Jun ist mir dadurch jetzt noch unsympathischer geworden,a ls er es nach Kimi wa Petto schon war... Es war schon irgendwie witzig, aber irgendwie auch traurig, wenn man bedenkt, dass das dort gezeigte Bild der japanischen Teenagergeneration gar nicht mal so falsch sein könnte...
    Ich hoffe es entwickelt sich keine dumme Lovestory, denn Mobbing sollte doch nicht die Basis einer beziehung werden können...

    @Ianus: Direkt einen Kindaichi Movie habe ich nicht... Ich habe bloß die dritte Staffel, eine Folge der ersten oder zweiten und eine Art "Special" (?), welches "Kindaichi Shounen Jikenbo3 (2005)" betitelt wurde... Das wollte ich mir demnächst anschaun... geht wohl 90 Minuten...
    Meinst du etwas anderes? Ich denke, Kindaichi lohnt sich immer... hab keine schlechten Erfahrungen mit der dritten Staffel gemacht...

    Geändert von Tyr (07.11.2005 um 15:15 Uhr)

  4. #204
    Zitat Zitat
    Dann noch was zu einem anderen Drama. Hat jemand von euch schon angefangen sich Hana Yori Dango anzuschauen?
    Hmm bin gerade bei ep 3. Bis her scheint es ganz ok zu sein aber irgendwie nichts außergewöhnliches^^
    Außerdem soll es laut vielen auch ein schlechter Meteor Garden (Koreanisches Drama) Klon sein.^^

    Hmm was mich momentan ziemlich Fasziniert ist : Ai no Uta (Love song). Ein wirklich schönes Drama. "Ai-chan" und ihre unbeholfene Art ist einfach zu süß. Aber Besonders wenn sie lächelt^^ Und der Themesong ist ein wunderbarer Ohrwurm den ich irgendwie nicht mehr los werde^^

    Ein weiteres ist dann noch "1 Litre of Tears". Das die wahre Geschichte eines Mädchens erzählt das mit einer äußerst grausamen Krankheit zu kämpfen hatte. Wer also trauige Geschichten alla sekai mag kann mit diesem Drama nichts falsch machen^^

    Geändert von Darji (12.11.2005 um 14:11 Uhr)

  5. #205
    mms://media.pierrot.jp/playback/001_1000k.wmv

    DA es mit dem ausruf "Hisoka!" beginnt, nehme ich an, dass es das HxHmyu ist. Leider bekomme ich kein Bild.

  6. #206
    Da mich in letzter Zeit Dramen alla Gal Circle, Glory Days oder Kurusagi ziemlich abgeschreckt haben, habe ich dank ein paar biser wirklich guten Dramen den zurück in die wunderbare Welt der Dramen zurückgefunden^^

    Eines meiner Momentanen fovorites ist: Kekkon Dekinai Otoko



    Abes acting ist einfach herausragend und es trifft so ziemlich meinen Humor. Und auch wenn die Akteure für ein Drama auch etwas ungewöhnlich sind, ist die Geschichte um den 40 Jährigen Archtiekt dem es schwer fällt seine seine gefühle zu zeigen und die gleichaltrige Ärtzin schön und lustig erzählt. Für mich bisher das persönliche Highlight dieser Season.

    Intro

  7. #207


    http://youtube.com/watch?v=0zKCkw89F...honey%20clover

    "sarch=honey%clover" live.

    Zumindest haben wir jetzt mal eine Vorschau.

  8. #208
    So mit Erlaubnis von Knuckles poste ich hier eine Anfrage. Es geht um folgendes:

    Ich arbeitere zur Zeit an einer J-Drama Seite, die hier im Board gehostet werden wird. Zur Zeit befinden sich nur sehr wenige Personen im Team und ich bräuchte tatkräftige Unterstützung. Wenn jemand Interesse hätte Mitarbeiter zu werden, könnte er an folgende Sachen arbeiten:

    Er wird eine Database geben mit vielen J-Dramen und Schauspielern. Jemand könnte sich damit beschäftigen, diese immer aktuell zu halten oder immer weiter zu erweitern.

    Der Mitarbeiter könnte aber auch Reviews schreiben, sowie Charakterbeschreibungen oder kurze Zusammenfassung der Geschichte.

    Als Newsposter könnte er ebenfalls tätig sein, auch wenn dies beim Thema J-Drama etwas schwieriger wäre, da Newsseiten selten sind und man schon in anderen Foren unterwegs sein müsste um Neuigkeiten aufzuschnappen.

    Dann gibt noch die Möglichkeit hier im Forum als Moderator tätig zu sein. Das sollte am besten jemand sein, der mit interessanten Themen das Board am Leben hält und auch ab und zu das Board mit Infos versorgt (so wie es Darji hier im Beitrag z.B. tut *augenzwinker*)

    Falls Ihr interessiert seid, meldet Euch bitte. Ihr könnt selbstverständlich mehrere Sachen machen oder am besten gleich alle
    Die Seite konzentriert sich hauptsächlich auf J-Dramen, aber locker betrachtet können auch Themen wie z.B. Tokusatsu mit hinein kommen.

    In allen Gebieten (vor allem als Reviewer) solltet Ihr natürlich auf Rechtschreibung und Grammatik achten. HTML Kentnisse sind nicht erforderlich, da das ganze bequem über ein Content Management System geregelt wird. Ich gehe davon aus, dass die Seite in ca. 3 Wochen online gehen wird.

  9. #209
    Ui ne deutsche Seite zu Jdramen wie schön. Nachdem es schon einige deutsche Fansubber gibt, wird es auch mal Zeit dafür^^

    Hmm Ich hätte schon lust zu helfen, allerdings bin ich gramatikalisch nicht wirklich der Beste und auch meine Review Fähigkeit lässt etwas zu wünschen übrig, da ich meist immer nur Texte aus dem Englischen übernehme^^

    Aber helfen würde ich schon gerne ^^

    Ne gute Idee wäre auch, im deutschen Thread auf D-addicts nachzufragen. Da lassen sich bestimmt auch ein paar "Verrückte" finden (Wobei die eher diese komischen kdramen bevorzugen^^)

    aber Respekt ML wusste gar nicht das du Jdramen magst^^
    edit: was ist denn bitte Tokusatsu?^^

    Geändert von Darji (08.08.2006 um 22:26 Uhr)

  10. #210
    Zitat Zitat
    was ist denn bitte Tokusatsu?^^
    http://en.wikipedia.org/wiki/Tokusatsu
    Ich selbst kenne mich mit diesen Thema nicht aus, aber Shierusensei würde gerne dazu schreiben, da er solche Serie hauptsächlich schaut.


    Zitat Zitat
    Ne gute Idee wäre auch, im deutschen Thread auf D-addicts nachzufragen. Da lassen sich bestimmt auch ein paar "Verrückte" finden (Wobei die eher diese komischen kdramen bevorzugen^^)
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber da die uns ja nicht kennen würden die sicherlich erst mitmachen, wenn wir auch was vorweisen könnten. Darum hatte ich erst vor sie zum mitmachen zu bewegen, wenn die Seite fertig ist.


    Zitat Zitat
    Aber helfen würde ich schon gerne ^^
    Dann könntest du es ja das Forum moderieren und/oder z.B neue Jdramen in die Datenbank einfügen.

  11. #211
    Dann könntest du es ja das Forum moderieren und/oder z.B neue Jdramen in die Datenbank einfügen.

    Hmm das kann ich beides gerne machen^^
    Wird es bei der Dramendatenbank auch ein festes Muster ähnlich dem von jdorama geben?^^

  12. #212
    OMG der beste Romance Anime aller Zeiten Maison Ikkoku als Jdrama !!!

    Coming Spring 2007

    Bisher steht nur die Rolle der Kyoko fest. Sie wird gespielt von Itou Misaki (auch bekannt als "Hermes" aus Densha Otoko oder ihrem aktuellem Drama Sapuri)







    Ich hoffe nur, dass sie es nicht versauen, denn Maison Ikkoku war schon immer ein sehr besonderer Anime für mich.


    Ps: Lol was für eine fummelarbeit das bild zubekommen. Es war in 12 Teile unterteilt also musste ich etwas puzeln^^

  13. #213

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich mochte Itou Masaki schon als Hermes...aber nun als Kyoko in Maison Ikkoku? Ich glaube das werden die spannesten Monate seit langem für mich, ich LIEBE Maison Ikkoku. Diese News sind einfach genial!

  14. #214
    Zitat Zitat
    Ich mochte Itou Masaki schon als Hermes...aber nun als Kyoko in Maison Ikkoku? Ich glaube das werden die spannesten Monate seit langem für mich, ich LIEBE Maison Ikkoku. Diese News sind einfach genial!
    absolutes Dito. Freue mich schon wahsinnig drauf^^

    Wo wir gerade bei Anime umsetzungen sind. Detective Conan bekommt im Herbst ein Live Action special worauf ich auch sehr gespannt bin.



    http://www.ytv.co.jp/conan_drama/

    Und für alle Hana Yori Dango Fans. (zu Ml blickt^^) kommt im Frühjahr 2007 die 2 Stafffel. Also schon jetzt viel neuer Stoff für dramen gucker^^

  15. #215

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die News zu Conan standen schon auf Sakuranet.
    Aber vergesst ALLE Doramas die kommen werden. Wenn die Serie von Maison Ikkoku nur halbwegs ans Original reicht, steht uns eine klasse Serie ins Haus.
    Ich bin schon jetzt auf das Opening der Serie gespannt. Am liebsten wäre mir ja fast das Original-Opening aus dem Anime.^^
    Es ist noch nicht bekannt, wieviel Folgen die Serie haben wird?

  16. #216
    Zitat Zitat
    Die News zu Conan standen schon auf Sakuranet.
    Aber vergesst ALLE Doramas die kommen werden. Wenn die Serie von Maison Ikkoku nur halbwegs ans Original reicht, steht uns eine klasse Serie ins Haus.
    Ich bin schon jetzt auf das Opening der Serie gespannt. Am liebsten wäre mir ja fast das Original-Opening aus dem Anime.^^
    Es ist noch nicht bekannt, wieviel Folgen die Serie haben wird?
    Mist sollte wohl öfters mal da vorbei schauen^^

    Hmm also wenn du 96 Folgen erwartest musss ich dich bestimmt entäuschen. Denke es werden wie normal auch max 12 werden. Denke auch das es es zeitlich auch nicht mehrere Jahre geht sondrn eher so 3 Monate wie in anderen Dramen üblich. Was für mich aber ein sehr großer Negativpunkt wäre.

  17. #217

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, nachdem das Deluxe Special zu Densha Otoko bereits vor ein paar Tagen erschien, bin ich erst heute dazu gekommen es mir anzuschauen und ich finde die Serie noch immer genial. Ich hoffe sie werden NIE einen Anime daraus machen, denn ich glaube kaum das dieser das gleiche vermitteln kann wie diese Serie.
    Besonders hat mir natürlich wieder Itou Misaki gefallen. Zwar spricht sie nicht so viel, aber sie seit einfach traumhaft aus.^^ Ich freue mich schon so darauf sie als Kyoko in Maison Ikkoku zu sehen.

  18. #218
    Tokusatsu sind normalerweise nicht mein Ding, aber von Garou habe ich gutes vernommen. Außerdem sieht das Design nach Massive Win aus.



    Ist jemand hier, der die Serie schon angesehen hat, und kommentieren könnte?

  19. #219
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hotman

    le bumb für die alte Frage: Sieht das im Moment jemand an?

  20. #220
    Jo, ich. Hab den Manga zu Hotman schon geradzu verschlungen. Und jetzt ist das J-drama dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •