Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fähigkeiten festigen mit Magie

Fähigkeiten festigen mit Magie

Kann mir bitte jemand sagen, welchen Vorteile es bringt, z.B. Waffenschmiedekunst mittels Magie (egal ob Spruch oder verzauberter Gegenstand wie z.B. Ring) zu "festigen"?

Ich habe es versucht, und habe nun auch einen "grünen" Wert von 75, kann aber meine magischen Rüstungsgegenstände noch immer nicht selbst reparieren .

Ein anderes Beispiel: Mit dem Plugin der Erzmagierrobe ist diese ebenfalls verzaubert. Sie bringt mir zum Beispiel meinen Beschwörungswert von "normal" 60 auf "gefestigt" 75. Trotzdem ist es mir nicht möglich Zauber auszusprechen die einen Wert von 75 für Beschwörung benötigen (Frost-Atronach) .

Wozu gibt es dann also die Möglichkeit, Fertigkeiten magisch zu erhöhen?

Vielen Dank
    Merlin

Bei vielen Skills hängt noch mehr vom Wert ab als die Perks. Bei Waffen der Schaden, bei Rüstungen der Schutzwert, bei Zaubern die Spruchkosten und beim Schmieden die Wahrscheinlichkeit, daß ein Hammer abbricht. So etwas kannst du mit einem Festigen-Spell beeinflussen.

Gibt es irgendwo eine Liste oder einen Thread, wo die durch "gefestigte Fertigkeiten"-Spells verbesserten Auswirkungen zu sehen sind?

Zitat Zitat von Merlin62
    Wozu gibt es dann also die Möglichkeit, Fertigkeiten magisch zu erhöhen?
    War bei mir auch so, man muss die jeweilige Stufe (Meister, Geselle usw.) eben durch normale Steigerungen erlangen. Es kommt ja auch keine Benachrichtigung ("Ihr seid zum Meister aufgesteigen") wenn man mittels Magie seine fertigkeiten steigert.

Ein gefestigter Alchemieskill bringt schon mal nichts: Gleiche Trankstärke wie ohne. Und ich kann auch nicht mehr Effekte sehen.

Armorer habe ich auch mal +100 versucht, da brach mir der Hammer genauso oft wie mit ohne Festigen.