Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Hassgegner

1) Irrlichter, da die Attribute senken und man das dann wieder mit Hilfe von Zauber, Tränken oder Kapellen beheben muß.

2) Beschwörer aller Art, da die Typen einfach nciht still stehen wollen.

3) Zombies, da diese einfach "artuntypisch" und flairzerstörend zu schnell umherwetzen.

1. Gespenster und alle Abarten.
    Die "normalen" Geister, die man von Anfang an trifft, sind nicht besonders störend. Jedoch die Düstergespenster, welche einen dauernd zurückwerfen, können lästig werden, und die Verblichenen Gespenster sind die nervigsten Gegner, die ich kenne.

2. Spriggans, Will-o-the-Wisps und Trolle
    Ich fasse diese drei Wesen zusammen, weil sie alle drei mystische Kreaturen sind. Spriggans nerven mit ihren beschworenen Bären, Will-o-the-Wisps mit ihren Magiefähigkeitenabzügen, norm.Waffen-Immunität und Bewegungunsichtbarkeit und Trolle... weil sie Trolle sind.

3. Goblins
    Vor allem später, da die Kriegsfürsten immens stark sind.

Also ab Level 25 wurde für meinen Magier so ziemlich alles zum Hassgegner solange es kein NPC war . Anstatt eine PI zu finden habe ich meine Beute noch mal genauer unter die Lupe genommen. Jetzt bin ich mit 96% Schadensreflektion, 60% Zauberreflektion und 100% Schutz vor Magie praktisch unsterblich und die Gegner töten sich quasi selbst .

Meine Hassgegner sind

1. Goblin Kriegsfürsten (und alle anderen Goblins ) <= Ich HASSE sie
    da hilft auch kein anschleichen mehr obwohl mein cahr in Schleichen sehr sehr hoch ist selbst Schleichangriff Schaden x6 scheint die viecher nicht wircklich umzuhauen

2. Wölfe (u. ähnliches Gekreuch)
    Wölfe sind eigendlich keine Gegner aber die kommen immer dann wenn mann grad nicht damit rechnet oder nicht vorbereitet ist greifen das Pferd an ( so ist meine Schattenstute verlorengegangen ) und sorgen dafür das es sonstwohin leuft.

Das Heftigste was ich mal hatte war ein Zombie inner Ayleidenruine, den hab ich ums Verrecken nicht down gekriegt, weil er sich immer wieder regenriert hat.
    Da ich aber bestrebt bin jeden Dungeon bis aufs letzte Monster zu säubern, hab ich ihn am Schluss einfach aus dem Dungeon gelockt und bin mit ihm vor die Stadtmauern von Chorrol gerannt.
    Da wurde er dann von mehreren NPCs zur Strecke gebracht, was aber auch dann noch erstaunlich lange dauerte.

für mich sind die großen und starken gegner kein problem aber ich hasse diese bären und wölfe, die sind so schnell und wenn dann 2 von diesen vierchern da sind muss ich schon zum heiltrank greifen!!!

Zombies
    Sehen scheisse aus, erschreken mich immer.

Necromancer (richtig geschrieben )
    beschwören Zombies

Ich weiß ja nicht, was ihr mit den Daedroths habt, ich find, die sind die leichtesten Gegner überhaupt (3 Stromschocks und tot...) Aber ich hasse - wie alle anderen - Goblinkriegsfürsten und -Schamanen. Einfach viel zu gut. Ich frag mich, ob der/die/das Tester des Spiels jemals mit Leve 25 gespielt hat...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Eindeutig Will-O-the-Wisps.
    Versucht mal so ein Ding zu töten wenn ihr mit einem Glasschwert und Elfenbogen samt passenden Pfeilen bewaffnet seit und nur einen mickrigen Feuerzauber beherrscht...
    Waffen waren nicht verzaubert und somit wirkungslos. Ich hab beim ersten Will-o 4 Stufen in Destruction gemacht... tja, der Kampf dauerte alles zusammen fast 20 Min.

Spriggans sind auch nevig. Ebenso wie alle zaubernden, beschwörenden, herumlaufenden und sich selbst heilende Gegner.
    btw. Spriggans machen das alles zugleich.

Meine Angstgegner:

1) Düstergespenster
    Die halten unheimlich viel aus und haben ein paar üble Zauber parat, was extrem ungünstig für meinen magieanfälligen Krieger ist. Und im Nahkampf sind die Kerls auch nicht schlecht. Aua!

2) Irrlichter
    Halten ebenfalls viel aus, und ihr Lebensentzugs-Zauber ist ziemlich übel.

3) Totenbeschwörer
    Extrem flink, dieses hüpfende Zauberergesocks, und sie beschwören sich starke Verbündete. Wenn man sie als Nahkämpfer nicht gleich an eine Wand drängt, wirds schwierig. Zum Glück kann mein Krieger auch gut mit dem Bogen umgehen.

So richtige Angstgegner habe ich eigentlich keine.

Nervig ist aber alles Untote, weil sie pauschal gegen Gift imun sind. (Oder zumindest sehr hohe Resistenzen haben).

Um den ersten Satz zu widerlegen: Angst muss ich eigentlich dann immer haben, wenn mich die Gegner vorher sehen, als ich sie. Ist vor allem draußen nervig. Habe da fast immer gleich die halbe LP-Leiste oder mehr weg. Ist der Nachteil, wenn man ohne Rüstungsschutz und mit wenig Konst spielt, macht aber irgendwie auch gleich viel mehr Spaß. Da weiß ich zumindest sehr genau, warum ich denn fast immer den Schleichmodus aktiviert habe.

mein Angstgegner???

da fällt mir nur der Goblin Kriegsfürst ein, der is immer bös zu mir

1.) Kobolde + Irrlichter -- einzeln schwach doch im rudel ziemlich stark, haben mich schon so manches Leben gekostet
    2.) (Toten-)Beschwörer -- was habe ich mich gefreut 'Juhu ein schwächlicher Beschwörer, dem Schlag ich mit meinem Streitkolben den Schädel ein!!' Denkste! Beschwören; Wegrennen; (eventuell heilen) und wieder von vorne
    3.) Diese verdammten Goblinfürsten (enthalte mich sämtlicher Kommentare, da zu diesem Thema schon genug gesagt wurde)
    4.) Keine Ahnung wie die Kunden heißen

Ein Bild von diesen Spinnern.

bin schon so manches mal durch die geplättet wurden.

@ghoul:
    Bitte keine Screenshots im .bmp-Format.
    Selbst mit meiner 2000er DSL-Leitung ist das eine Zumutung.

Öffne die Scrennshots mit Paint oder so und speichere sie als JPEG ab.
    Dann sind sie nur noch um die 100KB groß.

Denke mal an die User die noch kein DSL haben.

Neues von mir:

4. Trolle/Oger:
    Ich will auch zuschlagen!!! Wieso hauen die so feste druff? Wieso taumel ich immer so?

Zitat Zitat von Arthoc
    Neues von mir:

4. Trolle/Oger:
    Ich will auch zuschlagen!!! Wieso hauen die so feste druff? Wieso taumel ich immer so?

Oger sind zum "die Wand hochgehen".
    Mein neuer Lvl 7 Char kriecht die einfach nicht tot

Oger/Trolle und Taumeln:
    Schaut, dass Ihr auch die Geschicklichkeit ein bisschen hochlevelt. Die bestimmt u.a., wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Euer Gegner Euch mit kräftigen Schlägen ins Taumeln bringt.
    Ich weiß, ist leicht gesagt, da das ja stark vom Char und der Spielweise abhängt. Mein Char hat durch Schlösserknacken und Bogenschießen auch eine ganz ordentliche Geschicklichkeit, aber dafür mangelts ihm ja z.B. an Willenskraft ( ), was ihn bei magisch begabten Gegnern etwas panisch werden lässt.

Oger sind mit der "Rückwärtslauf und Pfeile/Magie draufschieß" Taktik sehr gut zu besiegen ^^

Meine absoluten hassgegner sind Zombies und Skelett-Hüter. Sie tauchen meistens in Höhlen und Ruinen auf, wo ich keinen Platz hab rückwärts zu rennen, und so wirklich schaden mach ich bei denen auch nicht
    Und Totenbeschwörer. Die rennen immer an die unmöglichsten Stellen und während ich hinterher renne hauen irgendwelche beschworenen Viecher von hinten auf mich drauf

DarkNesS Gast
    Meine momentanen absoluten HASSGegner sind diese Daedra-Spinnen, die ihre dummen Blitze auf einen schießen!!
    Ich bin denen vorhin in nem Dungeon begegnet, das erste Mal und diese Viecher haben meine Lebensenergie auf die Hälfte reduziert!!
    Das hat bisher noch kein Monster geschafft!!

Bei mir sinds zurzeit die Düstergespenster (da kann ich immer nur meinem beschworenem Daedroth beim Kämpfen zusehen) und Irrlichter.