Moderator - fröhlicher Wanderork
Wie fängt man Seelen und wie lade ich damit meine Waffen auf?
Habt ihr eine magische Waffe und ihr bekommt diese Meldung, ist die Ladung der Waffe gleich Null.
Um wieder mit allen Effekten der Waffe kämpfen zu können, bracht ihr die Seele eines Lebewesens.
Es ist zwar möglich seine Waffe aufladen zu lassen, bzw. per Varla-Steine wieder zu füllen, jedoch ist die folgend beschriebene Art und Weise schneller und immer verfügbar.
Um eine Seele zu fangen braucht ihr 3 Dinge:
1. Seelenfalle-Zauber( ab Mystik-Skill 25 zu haben), oder Waffe mit dieser Verzauberung
2. Einen leeren Seelenstein(Am besten Azuras Stern, da wiederverwendbar)
3. Ein "Opfer"
Ich werde es an einem beschworenen Zombie beschreiben(ja, beschworenen Kreaturen kann man auch eine Seele abknöpfen).
Schädigt euren Gegner, bis dieser kurz vorm Umfallen ist, wirkt den Seelenfalle-Zauber auf ihn und ihr erkennt eine lila Aura um den Feind. Daran seht ihr, ob ihr "getroffen" habt.
Nun müsst ihr innerhalb der Wirkungs-Zeit des Zaubers den Gegner töten und seine Seele wird gefangen
Geht nun in eurer Inventar und klickt auf den frisch gefüllten Seelenstein. Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr alle magischen Waffen aufgelistet bekommt, die nicht voll geladen sind. Wählt die zu ladende Waffe aus und die Seele wird in diese überführt und ihr könnt wieder mit allen Effekten der Waffe kämpfen.
Was sonst noch nützlich/wichtig ist:
Sollte die zu fangende Seele zu groß für die Seelensteine sein, oder habt ihr keinen leeren Stein bei euch, bekommt ihr eine Meldung, dass die Seele nicht gefangen werden konnte.
Habt ihr mehrere Seelenstein bei euch, werden diese scheinbar willkürlich(nach Test von Staada) gefüllt. Es kann euch also oft passieren, dass eine kleine Seele(150er Ladung) in einen großen Seelenstein(fasst eine 1600er-Seele) tranferiert wird, was ärgerlich sein kann.
Habt ihr eine Waffe aufgeladen, wird dabei der Seelenstein zerstört. Diese Steine können nur ein einziges Mal verwendet werden, was Azuras Stern für angehende Seelenfänger sehr interessant macht, da wiederverwendbar.
Welche Kreatur welche Seelen-Größe hat und in welchen Stein sie passt, erfahrt ihr im Seelen-Guide
Und nun viel Spaß beim Seelenfang