-
General
Einen Gruß an Deinen Freund, und das kommt davon, wenn man den wirklich ausdrücklichen Warnungen der Bewohner von Tel Fyr, in dem Corprusarium (= ein Krankenhaus!) niemanden zu töten, nicht Folge leistet.
Dein Freund kann probieren, sein Ansehen bei Divayth Fyr zu erhöhen, indem er seinen Char mit Telvanni Bug Musk (ein Parfum. das es bei einigen Händlern gibt) überschüttet und einen Charm-Zauberspruch (Person/Humanoiden bezaubern) auf Divayth anwendet, aber in der Regel hilft das nicht, um das Ansehen wieder so weit zu steigern, dass der Hausherr wieder mit einem redet.
Geldgeschenke fallen wahrscheinlich flach, da Divayth Fyr, so weit ich weiß, nicht mehr mit einem reden will.
Per Konsole/Cheat ist eine Heilung von Corprus zwar möglich, aber man muss dann auch das Tagebuch wieder "aktuell cheaten". Vielleicht kennt ein User hier ja die entsprechenden Konsolenbefehle, ich kann da nicht helfen.
Falls ein Savegame vor dem Betreten von Tel Fyr existiert (es gibt doch hoffentlich eines?) würde ich dringend zu einem Reload raten.